10.1 kabellos mit Tv verbinden?

C

Celes

Neues Mitglied
3
Hallo,

kann man das 10.1 kabellos mit dem TV verbinden? und wenn ja wie genau?:cool2:
danke im voraus
 
Mir ist grad nicht klar, was du erreichen willst. Nenn mal ein Anwendungsbeispiel.
 
Ich möchte den Tv nur als großen zweiten Bildschirm nutzen, um zB im Internet etwas zu zeigen oder eine Präsentation, oder auch mal ein Game auf großem Bildschirm zu spielen und eben ohne Kabel.
 
Also das Bild auf den Fernsehr "spiegeln". Nein, das geht aktuell kabellos noch nicht, ob kommt wird sich zeigen und selbst dann funktioniert das nur zusammen mit den neusten Samsung TVs und "Smart View". Und ob das dann tatsächlich spiegelt oder nur ein streaming für Video und Musik bietet, keinen Ahnung.

Für eine allgemeine Lösung müsste das Tablet sowas wie WiDi verbaut haben (hat es nicht) und am Fernsehr der entsprechende Empfänger hängen.

Vielleicht bastelt Google auch noch was in Verbindung mit Google TV, aber im Moment musst du fürs spiegeln des Bildes noch ein Kabel verwenden.
 
Meine Hoffnung war, das es diese Technik/Software die in den neuen Samsung SmartTvs verbaut ist und für das Dualview nötig ist, bereits als kleines externes Gerät gibt und somit auch ältere Geräte nachgerüstet werden können.
Die Smartview App soll wohl bis zur Ifa auch für die Tablets fertig sein. Ist dann aber wohl nur wenigen Usern nützlich ,wenn das dann nur mit der neuen SmartTV Baureihe geht. Schade :mad2:

YouTube - ‪Samsung SMART View Demonstration‬‏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Smart TV mit dem richtigen Fernseher (LED ab 1500€ aufwärts...) oder auf SamyGo hoffen, das die das auch für die Einsteigermodelle hinbekommen.

In der Präsentation sieht man aber nur, wie das Bild zum S2 gestreamt wird und nicht umgekehrt und das wolltest du doch erreichen oder? Habe leider weder das passende Handy, noch den Fernsehr um mal zu testen obs auch in die andere Richtung funktioniert.
 
Gegen Ende der Präsentation spricht er davon, das man es auch anders herum laufen lassen könnte, das habe ich so interpretiert, das auch spiegeln vom mobilen Gerät ans Tv möglich ist.

Aber da es nur mit den Smart Tvs läuft ist das für mich keine Option, da muß ich wohl auf eine andere preiswertere Lösung warten.
Und warten haben wir ja gelernt bei Sammy, wenn ich da so an die Vertriebs- und Vermarktungsstrategie vom GalaxyTab 10.1 denke.:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei den neueren Blu ray Player vom Samsung um, die Smart Remote funktioniert und Smart view sollte auch Funken!! Auch ohne TV von Samsung!!
 
jamaka30 schrieb:
Schau dich mal bei den neueren Blu ray Player vom Samsung um, die Smart Remote funktioniert und Smart view sollte auch Funken!! Auch ohne TV von Samsung!!

Meinst du er sucht nach 10 Monaten immer noch? :smile:
 
;-), mein weis ja nie......hab nicht aufs Datum gschaut!!
 
besser 'ne spaete antwort als garkeine
 
Naja theoretisch geht das jetzt schon, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie es mal sein wird ... aber dein Tablet wird halt dann an einem Kabel hängen.
Daten über Adapterkabel und ein "Funkgerät" an den TV/Beamer usw übermitteln ...
Wie gesagt, bastellösung, aber somit wäre eine größere Entfernung überbrückbar. XD

Edit: Juhu ^^ hab natürlich nicht auf das eröffnungsdatum geschaut... beteilige mich also an Thread-exhumierung :-/ sorry4that
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten