1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1 lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von hmm...egal, 10.03.2012.

  1. hmm...egal, 10.03.2012 #1
    hmm...egal

    hmm...egal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Hallo,


    heute morgen mit einen Akkuladestand von 3/4 voll ausgeschaltet und jetzt gehts nicht mehr an.

    Was ist denn da los? :confused2:
     
  2. hanspampel, 10.03.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Schonmal versucht den Power Button länger wie 10 Sekunden festzuhalten?
     
  3. hmm...egal, 10.03.2012 #3
    hmm...egal

    hmm...egal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Ja.
     
  4. hopesfall, 10.03.2012 #4
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    kommst du in den recovery/download modus?
     
  5. hmm...egal, 10.03.2012 #5
    hmm...egal

    hmm...egal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Sorry das sagt mir nix.
     
  6. hopesfall, 10.03.2012 #6
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    volume down gedrückt halten, dann power button dazu und beide gedrückt halten. dann sollte nach dem ersten logo der recovery und downloadmodus kommen. von da könnte man softwareseitig ansetzen. klingt aber nach hardware defekt, also wohl einschicken.
     
  7. hmm...egal, 11.03.2012 #7
    hmm...egal

    hmm...egal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,423
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Ich würde es mittlerweile am liebsten ohne Retour einschicken. Im Klartext, hab kein bock mehr aufs Tab. Die Warnungen in einen anderen Forum vor Samsung waren schon berechtigt. Irgendwo ist an Samsung Geräten immer ein Haken. Seien es ausleiernde Anschlüsse, abblätternder Klavierlack oder nen Konstruktionsfehler womit die Bedienbarkeit beeinträchtigt wird.

    Gerät springt ab und an wieder an.
     
  8. cLokX, 24.03.2012 #8
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hat sich in dem Fall etwas getan bzw. ist eine Lösung gefunden wurden? Habe nun auch das Problem, dass mir mein Tab gerade einfach ausgegangen ist. Einschalten kann ich es nicht mehr. Dachte anfangs, dass evtl die Batterie leer ist, aber wenn ich den Stromstecker einstecke, passiert nichts, sprich, dass Tablet schaltet nicht mal in den Lade-Modus.

    Auf dem Tab ist das 3.2 Stock ROM. Es ist ein P7510 refurbished aus den USA und ca. 4 Monate alt. Werde später mal testen, ob es noch am PC erkannt wird bzw. ob ich in den Downloadmodus komme.
     
  9. Conan179, 24.03.2012 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hast du mal probiert den power knpof für länger als 20sec zu drücken? nicht das ein sleep of death ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    cLokX bedankt sich.
  10. cLokX, 24.03.2012 #10
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, mit längerem Drücken ging es. Aber sehr merkwürdig, dass sich das Tablet einfach so ausgeschaltet hatte. Ich hab ja noch gesehen, wie das Samsung Symbol auf dem Screen war. Danach war es aus und wollte erstmal nicht angehen. Nun geht wieder alles ganz normal.
     
  11. Conan179, 24.03.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Wen das knopf drücken was gebracht, so wie in deinem fall, ist das tab nicht aufgegangen! Sondern es ist ein sogenannter "Sleep of death" (pardong oben hab ic hes falsch geschrieben, mein fehler) also das tab geht in den standby was es auch machen soll, so der eingetliche fehler kommt jetzt, also das gerät ist jetzt im standby aber es läst sich nicht mehr aufwecken, Dan hilft meistens nur 2 dinge (evtl mehr aber nie getestet) entweder akku leer laufen lassen und wieder aufladen oder ein geräte neustart erzwingen das wird gemacht in den man den power knopf mehr als 10sec. gedrückt hält.

    GRuss Conan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  2. samsung tablet lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. galaxy tab 10.1 lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  4. samsung tab 10.1 lässt sich nicht einschalten,
  5. samsung tablet 10.1 lässt sich nicht mehr einschalten,
  6. samsung galaxy tab lässt sich nicht einschalten,
  7. tablet lässt sich nicht einschalten,
  8. samsung galaxy tab a einschalten,
  9. samsung tablet lässt sich nicht mehr starten,
  10. samsung tablet aus standby starten