10.1 mit 3g, rooten und neue fw für mehr power aber wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von exelzur, 13.12.2011.

  1. exelzur, 13.12.2011 #1
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt gerne mein 7500er mit 3g rooten und ne anderen Kernel oder fw drauf machen weil ich langsam sauer bin das ich immer noch mit dem deutschen gerät auf 3.1 fest hänge und die lags und co mich schon stören.

    Leider finde ich die meisten Anleitungen nur für das wifi model aber da ich wifi und 3g hab mach ich mir sorgen das ich mir so das 3g zerschiesse wenn ich ne wifi Anleitung mache.

    Hätte jemand für mich alle links um mein 7500er mit wifi+3g von o2 zu entsperren, rooten und ne gute fw oder kernel um dem ding endlich power zu bringen und eventuell vorbereiten für ics?

    Wäre euch sau dankbar dafür!!!


    Mfg Exelzur
     
  2. Mark Aber, 13.12.2011 #2
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Rooten nach dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1800460

    Danach kannst du dir die Ganbarou Rom installieren, welche HC 3.2 bereits beinhaltet.
    Ausserdem ist der Kernel von Pershoot in der Rom enthalten, den du auf 1.4 GHz übertakten kannst.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  3. exelzur, 13.12.2011 #3
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    also gerootet hat glaube geklappt aber hab jetzt cwm 4.... irgendwas aber wenn ich das installieren will klappt das nicht. er bricht als das update ab
     
  4. beegee_tokyo, 13.12.2011 #4
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    598
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Versuchs mal hiermit: [GUIDE] How to Root the Samsung Galaxy Tab 10.1 [Video Walkthrough]
    Damit habe ich mein Galaxy Tab gerooted und CWM installiert und es hat problemslos geklappt.

    Ist zwar in Englisch, aber trotzdem leicht zu verstehen.
     
  5. exelzur, 13.12.2011 #5
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    hab ich gemacht und hab dann versucht das andere per install from zip zu machen aber die Installation bricht einfach ab ?! soll dann auch irgendeine update Zip ausführen?
     
  6. teddy3, 13.12.2011 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Auch wenn es als ein Update verstanden werden kann, ist es kein Update. Wie du schon richtig schreibst sucht CWM dann auch eine update.zip.
    Versuche mal "install zip from sd-card", suche sie auf deiner sd-card aus und dann installieren. Sollte dann funktionieren. Denke aber auch an ein vorheriges Backup ;-)
     
  7. exelzur, 13.12.2011 #7
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    beschreibe mal was ich mache :

    1 . ins recovery Menü
    2. install zip from sdcard
    3. choose zip from sdcard
    4. suche die Datei
    5. dann install....
    6. dann kommt Installation aborted....
     
  8. Mark Aber, 13.12.2011 #8
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hast du die md5 Sum gecheckt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. exelzur, 13.12.2011 #9
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    ja egal was ich mache es nicht
     
  10. Mark Aber, 13.12.2011 #10
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Lade dir Rommanager aus dem Market, und probier damit die Rom zu flashen.

    Ansonsten würde ich die Rom nochmals runter laden, vielleicht ist sie ja beschädigt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. milkyway, 13.12.2011 #11
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Die Rooting-Datei hat bei mir sauber funktioniert. Auf dem Mac heruntergeladen, via BT auf das TB gebracht und dort auf den Ordner der SD-Karte gepackt (mittels Root-Explorer), also von mnt/sdcard/bluetooth nach mnt/sdcard.

    Mit dem Affengriff (Power und Volume down) neu gestartet, die Recovery ausgewählt, install zip und Datei rooting.... ausgewählt. Das war es auch schon - das Tab 10.1N 3G ist gerootet.

    Jetzt juckt es in den Fingern mal das Ganbarou-Rom aus zu probieren, zumal es den neuen OC-Kernel intus hat.

    CU Oliver
     
  12. Mark Aber, 13.12.2011 #12
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Mach das, es lohnt sich :cool2:
     
  13. exelzur, 13.12.2011 #13
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    will auch ;D
     
  14. Mark Aber, 13.12.2011 #14
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hat es immer noch nicht geklappt?
     
  15. beegee_tokyo, 13.12.2011 #15
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    598
    Registriert seit:
    10.06.2011
    VORSICHT

    Ich habe mein ROM nicht mit dem 10.1N getestet. Keine Garantie das es funktioniert. Mach auf jedenfall ein CWM backup und ein Titanium Backup damit Du keine Daten verlierst.

    Falls es nicht klappt solltest Du ueber Odin zu einem 10.1N Original ROM zurueckgehen. Also besorge Dir erst eine backup Moeglichkeit.
     
  16. exelzur, 13.12.2011 #16
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    nein das ist das 10.1 normal ;)
     
  17. Mark Aber, 13.12.2011 #17
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich denke, beegee meinte milkyway
     
  18. exelzur, 13.12.2011 #18
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    naja ich warte bis die rom runter ist, der download ist ja sau langsam.... und werde recovery updaten mal sehen was dann geht
     
  19. milkyway, 13.12.2011 #19
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Testen kann nicht schaden. Geht es in die Hose, dann wird das Backup zurück gespielt. Im Extremfalle (was ich nicht annehme), bügelt man halt via Odin ein Stock-Rom wieder drauf. Hier hilft Titanium Backup die Sache erträglicher zu gestalten :)

    Wobei dieser Teil ja nicht für die Rooting-Datei gilt sondern für das Ganbarou-Rom!!!!

    CU Oliver
     
  20. exelzur, 13.12.2011 #20
    exelzur

    exelzur Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Code:
    Starting recovery on Thu Dec 13 18:02:23 2018
    framebuffer: fd 4 (1280 x 800)
    CWM-based Recovery v5.0.2.7
    recovery filesystem table
    =========================
      0 /tmp ramdisk (null) (null)
      1 /efs ext4 /dev/block/mmcblk0p1 (null)
      2 /boot emmc /dev/block/mmcblk0p3 (null)
      3 /cache ext4 /dev/block/mmcblk0p5 (null)
      4 /data ext4 /dev/block/mmcblk0p8 (null)
      5 /misc emmc /dev/block/mmcblk0p6 (null)
      6 /recovery emmc /dev/block/mmcblk0p2 (null)
      7 /system ext4 /dev/block/mmcblk0p4 (null)
    
    W:Unable to get recovery.fstab info for /datadata during fstab generation!
    W:Unable to get recovery.fstab info for /emmc during fstab generation!
    W:Unable to get recovery.fstab info for /sdcard during fstab generation!
    W:Unable to get recovery.fstab info for /sd-ext during fstab generation!
    I:Completed outputting fstab.
    I:Processing arguments.
    I:Checking arguments.
    I:device_recovery_start()
    Command: "/sbin/recovery"
    
    ro.secure=0
    ro.allow.mock.location=1
    ro.debuggable=1
    persist.service.adb.enable=1
    ro.build.id=HRI83
    ro.build.display.id=HRI83.313
    ro.build.version.incremental=eng.root.20111126.141724
    ro.build.version.sdk=10
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=2.3.7
    ro.build.date=Sat Nov 26 14:17:43 EST 2011
    ro.build.date.utc=0
    ro.build.type=eng
    ro.build.user=root
    ro.build.host=pershoot-ubuntu
    ro.build.tags=test-keys
    ro.product.model=p7510
    ro.product.brand=samsung
    ro.product.name=p7510
    ro.product.device=p7510
    ro.product.board=p7100
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=samsung
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=US
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=tegra
    ro.build.product=p7510
    ro.build.description=GT-P7510-user 3.0.1 HRI83 313 release-keys
    ro.build.fingerprint=samsung/GT-P7510/GT-P7510:3.0.1/HRI83/313:user/release-keys
    ro.cwm.prefer_tar=true
    keyguard.no_require_sim=true
    ro.ril.hsxpa=1
    ro.ril.gprsclass=10
    ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
    ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
    ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
    ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
    ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
    ro.com.google.clientidbase=android-google
    ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
    ro.setupwizard.enterprise_mode=1
    ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
    ro.com.android.dataroaming=false
    ro.config.ringtone=Playa.ogg
    ro.modversion=CyanogenMod-7.1.0-RC0-Harmony-KANG
    ro.kernel.android.checkjni=1
    ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
    net.bt.name=Android
    net.change=net.bt.name
    dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
    ro.factorytest=0
    ro.serialno=C3290303254653E
    ro.bootmode=unknown
    ro.baseband=%s
    ro.carrier=unknown
    ro.bootloader=P7100BUKB7
    ro.hardware=p7100
    ro.revision=0
    ro.emmc=0
    init.svc.recovery=running
    init.svc.adbd=running
    
    I:Checking for extendedcommand...
    I:Running extendedcommand...
    Waiting for SD Card to mount (20s)
    W:using /data/media, no /sdcard found.
    SD Card mounted...
    Verifying SD Card marker...
    I:Running script:
    I:
    ui_print("ROM Manager Version 4.8.0.6");
    ui_print("13. Dezember 2011");
    ui_print("Preparing to install ROM...");
    run_program("/cache/dowipedalvikcache.sh");
    assert(install_zip("/sdcard/Ganbarou-GT-P7500-V04.zip"));
    
    parse returned 0; 0 errors encountered
    ROM Manager Version 4.8.0.6
    13. Dezember 2011
    Preparing to install ROM...
    about to run program [/cache/dowipedalvikcache.sh] with 1 args
    mount: mounting /dev/block/mmcblk0p8 on /data failed: Device or resource busy
    mount: mounting /dev/block/mmcblk0p5 on /cache failed: Device or resource busy
    mount: can't find /sd-ext in /etc/fstab
    umount: can't umount /sd-ext: Invalid argument
    run_program: child exited with status 1
    
    -- Installing: /sdcard/Ganbarou-GT-P7500-V04.zip
    Finding update package...
    I:Update location: /sdcard/Ganbarou-GT-P7500-V04.zip
    W:using /data/media, no /sdcard found.
    Opening update package...
    Installing update...
    Installation aborted.
    result was NULL, message is: assert failed: install_zip("/sdcard/Ganbarou-GT-P7500-V04.zip")
    W:using /data/media, no /sdcard found.
    

    es geht einfach nicht hab auch schon nen aktuellen recovery Menü drauf-.-... lade gleich mal die error log hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011

Diese Seite empfehlen