1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1n - automatische GoogleMail Anmeldung im Browser lässt sich nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von ghq240, 05.06.2012.

  1. ghq240, 05.06.2012 #1
    ghq240

    ghq240 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Liebe Community - vielleicht weiss einer Rat bevor ich vor lauter Verzweiflung mein GalaxyTab 10.1n auf Werkseinstellung zurücksetze.
    Aus Versehen habe ich bei Anmeldung im Google Mail Account via dem Standard Browser vergessen, dass "Merken" Häkchen zu entfernen. Seither bietet mir der Browser bei Aufruf der Seite mail.google.com immer meinen Mail-Account zur automatischen Anmeldung ein - wobei hier ein Klick auf eine Schaltfläche genügt - eine erneute Passworteingabe ist nicht erforderlich. Habe alles (was mir so einfiel) probiert: Cache, Verlauf, Cookies, PW, Formulardaten gelöscht, Gerät neugestartet (mehrfach) - alles leider ohne Erfolg. Weiss jemand Rat wie ich diese "automatische Anmeldung" wieder los werde ? Vielen Dank und Grüße. Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  2. teddy3, 05.06.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    In den Tab-Einstellungen bei Konten und Sync. kannst du einstellen, dass der Browser mit der Googlecloud gesynct wird. Ist dort ein Häkchen gesetzt? Wenn ja, dann bringt es nichts auf dem Tab alles zu löschen, weil dann aus der Cloudsicherung alles wiederhergestellt wird ;)
     
  3. ghq240, 10.06.2012 #3
    ghq240

    ghq240 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Ja - das ist leider richtig. Habe auch versucht, das Konto des Tabs in den Google Play Einstellungen zu deaktivieren - aber auch das hilft nichts. Sobald das Tab mit Google synchronisiert habe ich diese automatische Anmeldung wieder drin - weiss denn keiner Rat ? Kann man mit Google diesbezüglich irgendwie Kontakt aufnehmen ? Verzweifelte Grüße. Christian
     
  4. Conan179, 10.06.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  5. teddy3, 10.06.2012 #5
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es sei denn, du nimmst Chrome, aber da kann man das abschalten.
     
  6. Conan179, 10.06.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Der stock browser zeigt bei mir immer an, das ich bei google.de autolgin nutzten kann, er zeigt mir das konto an, wo ich in meinem Handy eingerichtet hab.
    Ich glaub das man das auch nciht weg bekommt, mit de mstandart browser.

    Gruss Conan
     

Diese Seite empfehlen