1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1N GT-P7501 + Rom Manager Premium

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Drillipa, 23.07.2012.

  1. Drillipa, 23.07.2012 #1
    Drillipa

    Drillipa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo, ich habe seit kurzem ein 10.1 N mit 3G.

    Habe das Teil bereits erfolgreich gerootet und CWM installiert.

    Da ich leider auch das heftige flackern/rollen im recovery habe dachte ich mir ich nutze einfach den Rom Manager Premium den ich vor einiger Zeit gekauft habe und starte die Recovery von dort - dann kann es mir ja eigentlich egal sein ob ich beim sichern oder Rom installieren etwas sehen kann oder nicht.

    Sprich aus der Rom Manager App zB auswählen "aktuelles ROM sichern" und dann macht er denn Rest ja ohne Benutzereingaben.

    Leider erkennt der ROM Manager offenbar das installierte CWM recovery nicht und will mir eine neue Version der recovery installieren. Wenn ich das bestätige fragt er mich welches Gerät ich habe.
    Zur Auswahl steht das Galaxy Tab 10.1 (ohne N) - kann ich diese Version nehmen oder gibt das evtl Probleme mit meinem Gerät ?

    Funktioniert mein Plan denn generell so wie ich mir das vorstelle ?
    Sprich das flackern im recovery einfach ignorieren und alle Aktionen aus der app heraus starten ?

    Würde gerne mal CM9 testen - das nutze ich auch auf meinem Nexus S.
     
  2. costa12, 23.07.2012 #2
    costa12

    costa12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo!

    Das N bezieht sich nur auf das Design aufgrund der vergangenen Klagen seitens Apple.
    Das leidige flackern das Displays hängt wahrscheinlich mit dem Bootloader zusammen. Die Tab's GT-P7501 und GT-P7511 sind für Deutschland hergestellt
    und haben alle dieses flackern, das sogar in fast allen Roms von
    xda-developers mal mehr mal weniger auftritt.
    Dort hat wahrscheinlich keiner eine deutsche Tablette.
    Abhilfe hat bei mir ein Rom vom GT-P7510 England gebracht. Mein Tab ist ein GT-P7511.
    Da Du ein 7501 hast wird es wohl das vom GT-P7500 sein.
    Beide sind baugleich.
    Zu finden bei SamMobile Firmware Page
    Zurück kannst Du ja immer.
    Alles auf eigene Gefahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  3. Drillipa, 23.07.2012 #3
    Drillipa

    Drillipa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    vielen Dank !
    Ich denke das beantwortet meine Fragen. ! :w00t00:
     
  4. costa12, 23.07.2012 #4
    costa12

    costa12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.10.2011
    No Problem!
    Nur so laufen die custom Roms von Cyanogen und AOSP einwandfrei. :D
    Auch der Pershoot Kernel macht dann keine Probleme mehr.
    Und der Bootloader ist 100% der Grund.
    Ich habe einige Stockroms mit Odin geflahst, und bin immer an den
    Roms von United Kingdom hängengeblieben.
    Ich hoffe es ist auch bei Dir so.
     

Diese Seite empfehlen