10.1v: kein automatisches wlan Roaming bei Verwendung eines Repeaters

olsch

olsch

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo,

zur Verstärkung des wlan Bereichs verwende ich einen Repeater (Huawei WS320) in Verbindung mit einem älteren Routermodell (Siemens Gigaset SX553 wlan). Einrichtung der Verbindung ist in Ordnung und die Verstärkung funktioniert.

Mein eigentliches Problem ist, dass das 10.1v nicht automatisch in das jeweils stärkere Netz wechselt (automatisches wlan Roaming): Router oder Repeater.

Bis jetzt schalte ich mittels App Wifi Analyser + Addon manuell um.

Beim Durchforsten des Internets stiess auf viele Beiträge, die das gleiche Problem behandeln, aber keine wirkliche Lösung bieten. Es betraf verschiedene Android Geräte, das GT 10.1 tauchte aber dabei nicht auf.

Meine Hoffnung ist, dass einer von Euch eine Lösung in Bezug auf das GT 10.1 kennt, die ich übersehen habe.

Danke + Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten