10 SMS täglich gratis

Ja hab mitbekommen :banghead:
Hab es gemacht und klappt.. Danke an alle..

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's diese apps eigentlich auch für mms? Die Telekom hat ja auch so ne mms Funktion.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm scheinbar wurde irgend etwas geändert und man kann sich auf der telekom-devgardenseite nicht mehr registrieren....daher fehlt einem nun der benutzername um sich in der app anzumelden :/....irgendjmd ne lösung dafür?
 
Habe hier dassselbe Problem! Habe schon 5 EUR gelatzt und kann mich nun nicht im Connector anmelden, da ich keinen Benutzernamen haben (E-Mail-Adresse und Entwickler-Nummer klappen nicht). Schöner Mist...
 
Funktioniert diese App überhaupt noch bei denen, die einen developercenter-Account haben oder geht das seit Februar gar nicht mehr?
 
Bei mir funktioniert noch alles
 
Okay, danke. Leider sind "Neuanmeldungen" total gekniffen :( , wurde mir gerade vom Support bestätigt.
Das eingezahlte Guthaben von 5 EUR (musste 9 Cent für Registrierung der Nummer verbrauchen) ist auch für immer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie gesagt, warum keine Neuanmeldungen mehr möglich sind?
 
Man kann sich nicht mehr im Developer Center und auch sonst keine "Benutzernamen" mehr erhalten :( Daher auch keine Nutzung des COnnectors möglich
 
Also das ganze funktioniert prinzipiell schon noch. Ich habs mit der PHP SDK gemacht und das ging recht einfach.

Einziges Problem ist, dass die 10 sandbox SMS mittlerweile den String "SMS API by developergarden.com" enthalten. Was auch die Zeichenzahl auf 129 beschränkt.
Also nicht mehr so gut wie mit alten Accounts, aber prinzipiell noch nutzbar.

Nur einen Connector schreiben geht leider weit über Fähigkeiten hinaus.

Wie das ganze so prinzipiell geht kann man hier sehen: Tips « Sascha Wolter (Wobei ich das nciht mit der Tropo API, sondern mit der SendSMS Api gemacht hatte. Aber same dif.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-17-15-14-39.png
    Screenshot_2013-09-17-15-14-39.png
    18,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser zusätzlicher string war schon immer da, seitdem ich developergarden nutze.
 
hebi schrieb:
@Slowking vielleicht kannst Du das Mal Online oder zum download stellen, wie Du das gemacht hast? :scared: vg hebi.
Ich werd mein Script mal etwas verfeinern und es dann hier posten.

Speedies schrieb:
Also dieser zusätzlicher string war schon immer da, seitdem ich developergarden nutze.
Wobei ich gehört habe, dass man ihn bisher überschreiben konnte. Das geht scheinbar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe.

Könntest du eventuell auch ein gleiches Skript für den MMS Versand schreiben?
 
Also ihr braucht für das script einen PHP fähigen Webspace. Ich bin in den anderen SDK-Sprachen leider nicht bewandert genug. (kostenlos bei funpic.de zu haben, oder auf dem eigenen computer installieren)

- Geh zu https://www.developergarden.com/
- Registier dich oder wenn du schon nen Account hast logg dich ein

- Dann geh hier hin: https://www.developergarden.com/my-account/api-management/
- Aktiviere die global SMS api
- (Optional) Geh hier hin und trage eine Absendernummer ein: https://www.developergarden.com/my-account/api-management/number-management/?op[action]=addNumber (erfordert Geld)

- Nun geh hier hin https://www.developergarden.com/my-account/application-management/ und klicke auf "Add a new apllication"
- "DG APIs" -> "Next"
- Für das Feld "Application Name*" denk dir einen lustigen Namen aus
- Dann markier unten im linken kasten "Global SMS API" und schieb sie mit dem ">" in den rechten Kasten
- "ADD"

- Jetzt werden dir "Client ID" und "Client Secret" angezeigt. Die notierst du dir beide in einer Textdatei
- "SAVE"

- Nun lädst du dir die zip herunter die ich an diesen Post angehangen habe
- entpackst sie in irgend einen leeren Ordner
- öffnest die config.inc.php mit einem Texteditor wie Notepad
- hier trägst du die vorhin notierten "Client ID" und "Client Secret" in die entsprechenden Felder ein
- (Optional) Hast du deine Telefonnummer als Absendernummer in der API eingerichtet, kannst du die Nummer nun hier auch ins entsprechende Feld eintragen. Ansonsten leer lassen.

- So nun den ganzen Kram auf einen geeigneten Webspace hochladen
- index.php aufrufen und loslegen

Wenn man das ganze auf einen öffentlichen webserver legt und vielleicht sogar noch Geld auf dem developergarden account hat, sollte man vor das Script aber auf jeden Fall ein passwort mit .htaccess tun.


-----


Javascript aktivieren ist empfohlen, wenn auch für sandbox modus nicht unbedingt nötig.

Ich habe das ganze extra kompakt gehalten, damit es auch mobil gut nutzbar ist.
Manche mobilen browser ignorieren die Zeichenbegrenzung. Das ist kein Fehler des scripts, sondern ein Fehler der browser. Scheinbar können noch nicht alle html5. Bei Desktopbrowsern hatte ich das Problem nicht angetroffen.
Also entweder aufpassen (die aktuelle Zeichenzahl wird unten angezeigt), oder Dolphin nehmen, der hatte keine Probleme.

Vielleicht mach ich irgendwann mal ein update mit support für mehrere gleichzeitige Empfänger. Hatte ich jetzt keine wirkliche Lust zu implementieren

Unten hab ich mal nen screenshot angehangen, wie das ganze so aussieht.

Viel Spaß.

Speedies schrieb:
Okay, verstehe.

Könntest du eventuell auch ein gleiches Skript für den MMS Versand schreiben?
Könnte ich, hab ich aber erstmal nicht vor ;D
 

Anhänge

  • sms.7z
    13 KB · Aufrufe: 84
  • sendsms.png
    sendsms.png
    3,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hebi
Slowking schrieb:
Könnte ich, hab ich aber erstmal nicht vor ;D

Ich sponsor dir auch einen telekom Account mit Guthaben. :D
 
Hallo,
kann mir einer sagen, warum das Gadget hier immer Fehlermeldung** macht?

*Fehler. Falscher Login!*:scared:

Login sind von DeveloperGarden und Okay!

DANKE!
 

Anhänge

  • sendsms_1.3.zip
    58,6 KB · Aufrufe: 65

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten