100% Prozessorlast

Haste noch den Stock Launcher drauf? Der is das letzte.
 
Vermutlich ja. Hab ja nix weiter geändert. Ich weiss nicht mal wo ich die Prozessorlast sehe. Bin kurz davor es an die Wand zu werfen...
 
Ich empfehle die App Quick System Info Pro - damit kann man die Systemlast sogar in der Taskleiste anzeigen...und viele andere Infos auch...

@Vampy: Nicht werfen, als Schneidebrett für die Küche ist das Xelio ideal... lol... :D

@Uichan: Das ist ja der Hammer, habe gerade den Nova Launcher installiert und sofort geht die Systemlast auf 15 Prozent runter....das ist ja wirklich unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Nova scheint super zu laufen. Danke für den Tip!

Aber die System Info app zeigt irgendwie immer 100% an, aber bei den Programmen nix. Komisch.
 
Das mit den15% hielt bei mir leider auch nicht lange an, es dauert beim Nova Launcher nur läger, bis die 100% erreicht sind...warum auch immer..
 
Es kann eig nur an nem Service liegen.
 
@Uichan: Und Du hast das Lastproblem nicht?
 
Ich hab mir grade die App draufgemacht und bei mir war die Peak bei 45% auslastung. Beendest du Apps die du nicht brauchst auch immer?

Ich hab 97 Apps (mit Systemapps) am laufen und alles läuft geschmeidig.
Ich benutz mein Tab aber auch nicht zum zocken oder so. Ich les nur eBooks oder schau Videos.
 
Ja, laut Taskmanager waren immer alle Apps beendet. Aber jetzt habe ich mal die App Autorun Manager installiert und für alle Apps den Autostart deaktiviert...und siehe da, nach einem Neustart bin ich jetzt bei maximal 50% - ich hoffe, jetzt funktioniert überhaupt noch was, momentan rennt das ganze aber richtig gut...
 
Teste ma n bischen und poste ma ob sich was verändert hat.
 
Also wenn ich jetzt Apps starte geht die Last immer noch sehr hoch, aber das System bleibt wenigstens bedienbar, vorher war es ja teilweise so schlimm, dass das Gerät nicht mal mehr auf den On/Off Taster reagiert hat, wenn es im Standby war..

Damit kann ich jetzt leben, dafür dass ich über 200 Apps installiert habe, reagiert es jetzt mit einigen wenigen Ausnahmen ganz flüssig...
 

Ähnliche Themen

SmokeDroid
  • SmokeDroid
Antworten
3
Aufrufe
1.173
SmokeDroid
SmokeDroid
Zurück
Oben Unten