1. samarek, 03.05.2012 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab ein Problem und das Problem sind Marketing-Leute ...

    naja, etwas konkreter ...

    Ein paar unheimlich clevere Marketing-Koryphäen aus den USA haben sich eine tolle Kundenzufriedenheits-Umfrage überlegt, man stellt einem Kunde eine Frage die jeder normale Mensch mit "Ja" oder "Nein" beantworten würde ("Waren Sie mit unserem Service zufrieden?") und gibt den Leuten dann die Möglichkeit die Frage mit Zahlenwerten von 0-10 zu beantworten. (Anschliessend werden die Antworten in 3 Kategorien runtergebrochen, "schlecht", "neutral" und "gut" M) )

    Das Ganze soll ich jetzt als App umsetzen und daher meine Frage ...

    Wie ordne ich 11 Buttons an OHNE das einer besonders hervortritt?

    Das sinnvollste was mir bis jetzt eingefallen ist wäre Button10 in doppelter Breite oben und die anderen in 2 Spalten darunter, nur was ist mit Landscape, was auch ausdrücklich verfügbar sein soll?

    Hat da jemand mal brauchbare Ideen, wie ich die Buttons anordnen kann?

    Um das noch klar zu sagen, das ist keine technische Frage, wie ich Buttons anordne ist mir schon klar, die Frage ist gestalterischer Natur, wie ist es am sinnvollsten 11 Buttons anzuordnen ohne das einer besonders heraussticht?

    Danke schonmal.
     
  2. AquaBall, 03.05.2012 #2
    AquaBall

    AquaBall Android-Hilfe.de Mitglied

    11 nebeneinander?
    oder ein Seekbar 0-11?
     
  3. samarek, 03.05.2012 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie ich das sehe kommt die Seekbar Lösung leider nur wirklich für die Landscape Ansicht in Frage oder zumindest wäre es mir neu wenn man die Seekbar um 90° drehen könnte.

    Dann ist aber auch einfach das Problem dass das Ganze nicht besonders schön aussieht, halt eine lange SeekBar quer über den Bildschirm und oben und unten mehr oder weniger leer. Könnte ich zwar im Prinzip noch mit leben aber bleibt halt immer noch die Portrait Ansicht, in der die SeekBar nicht wirklich eine schöne Lösung wäre wie ich finde
     
  4. Tom299, 03.05.2012 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du könntest auch nur 1 Button oder EditText nehmen und beim Klick / Touch zeigst du einen Dialog, in dem er eine Zahl zwischen 0 und 10 als Option wählen kann. Oder du nimmst nen Spinner zum Auswählen.
     
  5. StefMa, 03.05.2012 #5
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    It's to late :D