1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pagestyles, 02.07.2011 #1
    pagestyles

    pagestyles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    meine Freundin hätte gern das Sony Ericsson Arc oder Neo.
    Da sie allerdings noch sehr an die alten Handytastaturen (12 Tasten) gewöhnt ist, legt sie viel Wert darauf das dies beim neuen Telefon umzustellen geht.
    Bei meinem HTC konnte ich es umstellen, allerdings beim vergleichen der Telefone auf der Sony Ericsson Seite
    Vergleichen - Produkte - Sony Ericsson
    viel mir auf das dies wohl nicht möglich ist. Habe auch im Laden auf die schnelle nix dazu gefunden.
    Könnt Ihr das bestätigen oder dementieren?

    Danke
    Daniel
     
  2. angelssend, 03.07.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Es gitb die besagte HTC Tastaur als app für das Arc so dasm an dann eine normale t9 Tastatur hat ;)

    Musst du einfach mal bei google nach HTC_Ime suchen und die highres verison nehmen, geh davoan aus das sie es auf dem Neo auch tut nur da weiß ich nicht ob man die high oder low res braucht
     
  3. pagestyles, 03.07.2011 #3
    pagestyles

    pagestyles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut, dann werden wir uns das im Laden noch mal anschauen, danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Space-Fee, 03.07.2011 #4
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin auch auf der suche auf so etwas. Denn die HTC ging auf dem X10 aber auf dem Xperia Arc bekomme ich es nicht zum Laufen auch die v27 Version nicht.

    Aber auf dem Handy gibt es ein Layout glaube ist die Chinesische da hat man es auch wie die T9 nur eben mit Buchstaben wo man mehrmals Tippen muss. Aber ist jedenfalls besser als die ganz kleinen Tasten habe nämlich damit auch meine Probleme und schreibe viel sms.:D
     
  5. Space-Fee, 03.07.2011 #5
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Market Smart Keyboard Trial kann wohl auch mit T9 mann kann aber mit der Tastatur auch ohne T9 schreiben.
     
  6. angelssend, 04.07.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    @space-fee doch die HTC geht immernoch auf dem Arc ;) guck ma in deinen Thread da hab ich dir die apk die bei mir wunderbar geht hochgeladen ;)
     
  7. Serodin, 04.07.2011 #7
    Serodin

    Serodin Gast

    pagestyles bedankt sich.
  8. lkrys, 04.07.2011 #8
  9. Flower-Power, 03.08.2011 #9
    Flower-Power

    Flower-Power Neuer Benutzer

    Hallo,

    Habe das Sony Ericsson Xperia Arc und möchte gerne auch wieder die gute alte Tastatur zurück. Bei mir funktioniert das aber nicht wirklich.

    Finde keine passende App, damit ich die 12 TAsten Tastatur habe. Kannst du mir vielleicht einen Link schicken? Oder mir noch genaueres sagen?

    Vielen Dank.

    Grüße
     
  10. pagestyles, 03.08.2011 #10
    pagestyles

    pagestyles Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können, klar.

    Ich habe mich für www.gimpsta.com entschieden, am besten liest du dir einmal den Thread durch den Serodin geschickt hat ( http://www.android-hilfe.de/sony-er...-rund-um-das-personalisieren.html#post1395906 ), dort werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
    Grob gesagt, registrierst du dich auf gimpsta.com gehst danach auf HighResKitchen, wählst "Froyo high res." in der neusten Version aus, klickst deine Tastatur nach Farben und Formen zusammen (ich habe einfach meine HTC Tastatur nachempfunden), lädst dir die Datei auf dein Telefon die dir angeboten wird und installierst diese.
    Danach musst du nur noch die Eingabe Methode auf HTC_... stellen (länger auf den bereich drücken in dem der Text kommt den du normalerweise in z.B. einer SMS schreibst -> Eingabefeld?) und in den Einstellungen der App auf 12 Tasten Layout wechseln. Klingt schwerer als es ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  11. anja1980, 04.08.2011 #11
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    @flower power schau im market nach smart keyboard trial. die funktioniert echt super. einfach runterladen, dann in den einstellungen smart keyboard und 12er tastatur auswählen und wenn du dann nen text schreiben willst im eingabefeld nochmal lange drücken und wie smart keyboard auswählen. das wars.

    lg
     
  12. angelssend, 04.08.2011 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Oder du nimmst einfach den Link aus Post 8 und packst die aufs Handy da kannst du umstellen zwischen qwertz und der typischen t9
     
  13. scratchy, 04.08.2011 #13
    scratchy

    scratchy Junior Mitglied

    Gute Nachrichten, nach dem neuen Update (dass in Deutschland kurz bevor steht) kann man das Tastaturlayout einfach umstellen, ohne zusätzliche Apps.
     
  14. angelssend, 04.08.2011 #14
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Echt? Cool dann guck ich das direkt mal ich hab die nämlich grade geflasht
     
  15. Flower-Power, 04.08.2011 #15
    Flower-Power

    Flower-Power Neuer Benutzer

    Danke für Eure Antworten.

    Wenn ich die Smart Keyboard Trial runterlade klappt das bei mir immer noch nicht. Wo kann ich denn die 12er Tastatur auswählen? IN den Einstellungen von Tastatur und Keyboard Trial finde ich nichts. Bei mir bleibt immer noch die Quertz-TAstatur.

    Habe auch versucht den die Datei ...apk zu installieren, aber da kommt ständig Fehler...
     
  16. bachhaupten, 04.08.2011 #16
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

  17. anja1980, 04.08.2011 #17
    anja1980

    anja1980 Junior Mitglied

    @flower power: sprache und tastatur - smartkeyboard einstellungen - allgemeine einstellungen - format t9 und dann wie beschrieben im eingabefeld lang drücken und nochmal smart keyboard auswählen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. c1905 sony 12 tasten tastatur apk

    ,
  2. Alte tastatur app 12 tasten