128GB-MicroSD-Speicherkarte nutzen?

B

bevhof

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
Kann man das Medion Tablet P8912 mit microSD Speicherkarte 128GB erweitern?
Wenn ja, wie heißt die Karte genau damit sie zu diesem Tablet passt

Freundliche Grüße
bevhof
 
bevhof schrieb:
,
Kann man das Medion Tablet P8912 mit microSD Speicherkarte 128GB erweitern?
Wenn ja, wie heißt die Karte genau damit sie zu diesem Tablet passt
Also beim technisch fast gleichen Gerät S 10346 gab es im Medion Forum von einem Medion-Mitarbeiter folgende Antwort:

Hallo KlausX,

die 128 GB auf der Packung sind schon korrekt. Wenn das draufsteht, wurde das Gerät mit mindestens einem entsprechenden Speichermedium erfolgreich getestet. Üblicherweise werden mehrere getestet, sowohl von MEDION als auch von anderen Herstellern, aber aufgrund der Vielzahl an Herstellern und Modellen können wir natürlich nicht alle testen. Hardware-Inkompatibilitäten sind damit leider immer möglich, ebenso wie Probleme mit speziellen Partitionierungen (die sich aber mit entsprechenden Tools beheben lassen sollten).

Unsere Techniker haben auf Deine Frage hin nochmal einen Check durchgeführt. Folgende Medien wurden erfolgreich getestet (jeweils NTFS oder FAT32):

- Sandisk Ultra 128 GB MicroSD XC I, Klasse 10

- MEDION 32 GB MicroSD HC, Klasse 10

- MEDION USB Stick 64 GB

- Externe Festplatte beliebiger Größe mit entsprechendem Split Cable und externer Stromversorgung.

Viele Grüße
Der Doktor

Ich habe nur die 64 GB Sandisk Ultra Variante im Einsatz, die läuft bestens.

Gruß
Klaus
 
Hallo und guten Tag
Ich habe mir für dieses Tablet eine Speicherkarte Microsoft Dxc uhs-1 mit 128 GB gekauft (lt.Medion funktioniert 128 GB) diese auch formatiert auf FAT32. Karte funktioniert im PC einwandfrei, wird jedoch im Tabletten nicht erkannt. Auch bei Datei Manager nicht. sichtbar. Was kann ich denn noch tun???
MFG bevhof
 
Hallo und guten Tag,
ich konnte das Problem selbst lösen.
 
Hallo bevhof.

das freut mich für dich. Es wäre aber sicher für andere User und mich interessant zu erfahren woran es lag,(an Dir?),
oder was du im anderen Falle gemacht hast damit die SD-Karte erkannt und gelesen/beschrieben werden kann.

Gruss, daddle
 
Hallo und guten Tag,
hier also meine Erfahrung und wie ich die 128GB Speicherkarte im P8912 nun benutzen kann.
Beim Kauf sind die Speicherkarten vor-Formatiert auf exFAT, jedoch leider nicht auf das benötige Format FAT32. Im Tablet P8912 gibt es leider keine Möglichkeit (ich habe wenigstens keine gefunden) dort zu formatieren! Wenn eine Speicherkarte mehr als 32GB hat, kann man diese auch nicht so einfach am PC formatieren, denn Speicherkarten mit mehr als 32GB wird FAT32 gar nicht mehr angeboten. Mit einer entsprechenden Software und unter Benutzung der beim Kauf ja mitgelieferten SD Adapter for Micro SD konnte ich am PC die Speicherkarte auf FAT 32 formatieren. Aber erkannt hat das Tablet die Karte immer noch nicht. Gelungen ist mir dies nur, weil ein Bekannter auch ein Medion Tablet hat bei dem man die Karte formatieren konnte., Karte eingesteckt, kam sofort die Frage:Formatieren ja//nein. JA - 30Sekunden später alles erledigt. Nun funktionierte diese Karte auch im Tablet P8912
 
Hallo bevhof,

Na ja, "(lt.Medion funktioniert 128 GB)" stimmt nicht so ganz, es ist nur von Sandisk bei S10346 die Rede.
Also ich habe grundsätzlich nur mit NTFS gearbeitet (Formatieren am PC). Offensichtlich gibt es externe Anwendungen, die FAT 32 benötigen. Da ist das TAB tatsächlich eine gute Möglichkeit SD Karten > 32 GB in FAT 32 zu formatieren.

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben Unten