128GB MicroSD

E

expatraite

Gast
So, ich habe mal die 128GB MicroSD bestellt. Ich lese gerne Comics auf dem Teil und hab meine Sammlung gerne bei mir.

Ich werde euch mal erzählen ob und wie problemlos die laufen. Hat jemand schon eine am Laufen?
 
Hy, sehr gern ...spiele auch mit dem Gedanken sie mir zu kaufen daher freue ich mich auf deine ersten Erfahrungen ...

greetz
 
Was wollt ihr denn mit 128GB Speicher :D Ich hab 32GB und nach einigen Monaten immer noch 10 frei :D Größtenteils Musik

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte mein 12.2 als Notebook Alternative verwenden und da kommt dann schon einiges zusammen ...
 
Oh ok :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, meine Comicsammlung ist derzeit knapp unter 60GB gross - und da wirds knapp für alles andere....
 
Wo gibts denn die 128GB Micro SD Lieferbar?
 
meine ist nur bestellt. brack.ch ab 5.5. lieferbar.
 
Verschoben auf Juli. Nun gut, ich hab Zeit.
 
Erhalte meine microSD am Dienstag. Bin gespannt.
 
Ich meine doch am 19. Yeah.
 
Die 128GB Karte von SanDisk funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite
Danke :)

Ps: checkt ihr karte vorher mit einem tool am pc (karte einmal voll schreiben lassen und dann wird ein verify durchgeführt)

Z.B. mit
H2testw - Download - heise online
H2testw - Download - heise online
 
Nein, hab die Karte einfach im SM-P900 formatiert.
 
Und mit welcher Formatierung hat dein P900 deine 128er versehen?


.... via App
 
Vermutlich exFat, jedenfalls war die zuvor eingelegte 64 GB Karte so formatiert. Hab keine Lust die neue Karte rauszunehmen und nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drmaniac... was genau soll er prüfen?
 
Für was formatieren? Ich hab meine 64GB rein und fertig
 
Expatraite:

Manchmal sind sdcards eben defekt, was man nicht direkt bemerkt, wenn der defekt zb erst bei 127gb losgeht und auch nur dann bemerkt wird, wenn versucht wird, die Daten wieder einzulesen.

Und es gab auch genug Fälle, wo zb 8er karten als 16/32er verkauft wurden und zwar derart manipuliert, dass sie einen falschen Wert bei Speichergröße angezeigt haben UND sich auch bespielen ließen. Das dumme war dann nur, alles über 8gb wurde einfach ins nirvana geschrieben. Böse china Fälscher :p

Und mit dem o.g. tool wird eine sdkarte eben komplett vollgeschrieben und dann ein Verify durchgeführt.

Mache ich immer.
 
@drmaniac
Und wieviel Zeit vergeht erfahrungsgemäß beim Vollschreiben einer 64/128GB microSD-Card mit diesem Tool?


.... via App
 
Zurück
Oben Unten