13/12: ICS endlich da - Download über Updatetool klappt jetzt wohl

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 21.10.2011.

  1. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    bislang hat LG uns mit Updates für das LGOS ja nicht gerade verwöhnt.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und, weil ICS ja in dieser Woche vorgestellt wurde und der allgemeine Tenor ist, dass zügig alle ICS - fähigen Handys versorgt werden sollen, hier jetzt also parallel zum GB-Thread auch ein ICS-Thread. Wie beim GB Thread bleibt dieser hier auch geschlossen, aktuelle Infos (gerne per PN an die Mods) werden hier gepostet und das aktuelle Datum jeweils im Titel vermerkt (der Thread wird oben angepinnt).

    Diskussionen könnt Ihr gerne hier führen:

    http://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/158293-ice-cream-fuer-optimus-reihe.html

    Allgemeine Infos gibt es dazu hier:

    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/157291-ice-cream-sandwich-das-ist-android-4-0-a.html
     
    DonChillo bedankt sich.
  2. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    dazu auch schon zwei Infos
    (von swarly und Flamey - beide gleich lautend) Danke!

    Frisch von Facebook:
    Zitat:
    Hallo zusammen,

    wie viele von euch wissen, wurde in dieser Woche Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorgestellt. Auch hier bei Facebook und im Blog kam bereits die Frage auf, ob die OPTIMUS-Reihe von LG Electronics das Update erhalten wird.

    LG Electronics überprüft derzeit den neuesten Release von Google Android und wird zusammen mit den beteiligten Netzbetreibern die Entscheidung über Termine für den Rollout treffen. Nähere Details dazu werden auf LG.de und natürlich bei uns im Blog veröffentlicht.

    LG Frank
    Vll verkacken sie da ja nich so hart wie bei Gb...
     
  3. #3 presseonkel, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Seki und matze29 bedanken sich.
  4. #4 presseonkel, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
  5. #5 presseonkel, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    PN von Avok (Danke!)

    Hallo Presseonkel,

    im angepinnten ICS Thread wird pauschal gesagt, dass ICS nicht kommt und auf eine (amerikanische?) Petition verwiesen.

    Wie im LGOS Info Thread jedoch geschrieben wurde, ist die Updatepolitik nicht einheitlich weltweit.
    (LG Optimus Speed: Info-Sammelthread - (fast) alle Infos auf einen Blick)

    http://www.android-hilfe.de/lg-p990...lle-infos-auf-einen-blick-19.html#post2180503

    Dies heisst für Deutschland steht soweit noch nichts fest (auch wenns dann eher unwahrscheinlich ist), aber folglich heisst dies auch, dass die Petition evtl gar nichts bringt für uns, auch wenn LG hier nachgibt.

    Dies sollte vllt auch noch vermerkt werden im ICS Thread.

    Gruß,
    Avok

    edit: nochmal: Diskussionen bitte gerne hier führen: :)

    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/158293-ice-cream-fuer-optimus-reihe.html
     
  6. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    PN von RazorGTX:


    Weiss jetzt net ob du das hier aktuell hållst aber hier mal neue info zu ics

    Offiziell: LG Optimus Speed und Co. bekommen Ice Cream Sandwich)

    Mfg


    und per Email von Benson:

    Hallo hier ein Statement von LG bezüglich Android 4 für das LGOS:

    ‎[LG Official Statements on Ice Cream Sandwich OS Update]

    LG firmly denies the rumors that claim LG will not be providing the Ice Cream Sandwich (ICS) OS update for the LG Optimus 2X. These rumors are NOT true. LG is currently in the process of planning the ICS OS update for the LG Optimus 2X as well as other LG high-end smartphones. Detailed information on the ICS OS update schedule for specific models will be announced, once the ICS OS is publicly released by Google. Please stay tuned for more updates from LG.

    Thank you very much.

    @Benson: Link ist defekt..:)

    Gruss Benson


    Danke an beide..:)
     
    JorgeS und StealthFX bedanken sich.
  7. #7 fighterchris, 28.11.2011
    Lasted edited by : 28.11.2011
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    8,484
    Erhaltene Danke:
    1,498
    Smartphone:
    LG G2
    Moin moin :)

    PN von s4ms3milia (Danke) und von LGuzo (auch Danke!)

    LG confirms today that the Ice Cream Sandwich (ICS) OS will be initially available for the following high-end LG smartphones which were introduced this year: the Optimus 2X, the Optimus Black, the Optimus 3D and the Optimus LTE.

    http://www.facebook.com/notes/lg-mob...16431148368212
     
    w0lfszeit, Dr.Andre, EbilPanda und 3 andere bedanken sich.
  8. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
  9. fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    8,484
    Erhaltene Danke:
    1,498
    Smartphone:
    LG G2
  10. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
  11. #11 presseonkel, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    PN von paxton (danke!!)

    ist ein bisschen verwirrend formuliert aber LG Austria schreibt auf Facebook auf die Frage von*ICS*kommst folgendes: "Ferdinand: Die Rede ist von Ende März diesen Jahres und das*Ice Cream Sandwich*ist in Österreich für das dritte Quartal geplant. Liebe Grüße, euer LG Team" Siehe:*https://www.facebook.com/LGAustria

    und von matterno (danke!!)
    Standard*ICS O2X Update_________________________________________Hi, das mit dem März diesen Jahres war auf etwas anderes (das GB-Update für "DREI"-Geräte in AT) bezogen. Die offizielle Aussage für*ICS*lautet 3. Quartal (für Österreich)__________________

    und von derNamenlose1 (danke!!)

    um die verwirrung zu mindern könntest du reinschreiben das für ende märz eingingerbread-update dür "drei" kunden erscheint und mit*ics*erstmal nix zu tun hat.

    edit: bin unterwegs und kann nur per Handy was machen. Rest dann morgen.
     
  12. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    DonChillo, Magiya, Avok und 3 andere bedanken sich.
  13. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    mal wieder was Neues (Danke an Thor12!!)
    Hi,

    ja ich bin auch einer der sich leider für ein Optimus Speed anstatt einem Galaxy S2 entschieden hat...
    Ich habe gestern LG Deutschland mal angeschrieben und nach dem Datum gefragt wann das Update kommen werde, auch wenn es wahrscheinlich schon 1000de gemacht haben
    Die Antwort war, es werde ersts im 3. Quartal 2012 veröffentlicht ?
    Es hieß ja bisher bei chip.de & Co immer 2. Quartal 2012, und auch ich habe ein wenig Hoffnung gehabt dass LG sich hierbei nicht so blamiert wie beim Update auf 2.3, aber daraus wird ja leider nichts.
    Das 3. Quartal geht ja immerhin bis September, und das wäre echt eine Zumutung hoch 10.

    Ich wollte dich nur informieren, sodass du vielleicht in dem Thread über's Update vom P990 eine Aktualisierung vornehmen könntest, oder sonst das Thema irgendwie zur Diskussion stellen könntest, da ich nicht wild irgendwelche Threads erstellen wollte

    MfG XXXX

    edit: Diskussionen hier bitte:
    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/158293-ice-cream-fuer-optimus-reihe.html
     
  14. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    zur gestrigen PN erreichte mich eine Nachricht von Kinimod (danke!!):
    Hey presseonkel,
    danke für deine Arbeit im android-hilfe Forum. Aber deinen Post im ICS Update Thread für lg optimus speed ist leider falsch

    LAut lg facebook Deutschland gibt es noch keine weiteren Informationen!
    Die neueste 12h alte Nachricht von lg facebook Deutschland lautet:
    "LG Electronics Deutschland Hallo , wir sind stetig darum bemüht genauere Infos zu bekommen und melden uns hier, sobald uns diese vorliegen. LG Frank"
    LG Electronics Deutschland | Facebook

    Ich schätze mal die Nachricht von Thor12 ist einfach wilde Spekulation. Schließlich gibt er keine Quelle etc. an.

    BEste Grüße
    Kinimod
     
  15. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    PN von Thor12...(danke!!)
    Hi,
    Ich hatte LG nochmals angeschrieben was das sollte usw daraufhin kam folgende Antwort:

    "Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LsG Electronics Deutschland GmbH.

    Unsere letzer Informationsstand ist auch immer noch Quartal 2. Vermutlich war es nur ein Tippfehler des Kolle gen.

    Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.



    Mit freundlichen Gruessen

    Raiko Boehm

    LG Electronics Deutschland GmbH"

    So bin ich doch erstmal erleichtert aber man weiss ja nie was die LG-Banausen noch so bringen

    Kannst es ja wieder in den Threat schreiben,
    MfG
     
  16. #16 presseonkel, 03.05.2012
    Lasted edited by : 19.06.2015
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
  17. #17 presseonkel, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
  18. #18 presseonkel, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    hanson2x, TheSSJ und Viper3001 bedanken sich.
  19. #19 presseonkel, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    dazu ne PN von holp4444: (danke!!)

    Die Info vom notebooksbilliger.de-Blog ist inhaltlich nicht korrekt, da in keinster weise das Optimus Speed seitens LG Korea im Originaltext erwähnt wird.
    Da es also nur eine wage Vermutung ist, bitte ich dies entweder deutlich zu kennzeichnen oder den Link zu entfrernen

    Ich hab grad gesehen, dass die Nachricht seitens des Autors vom Blog geändert wurde. Das LGOS ist, im Gegensatz zum ursprünglichem Text, nicht mehr gelistet. Demnach bitte nur als Gerücht (etc.) kennzeichnen. Danke
     
    mastermike bedankt sich.
  20. presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager
    Team-Mitglied Team-Manager

    Registriert seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    25,328
    Erhaltene Danke:
    25,160
    Smartphone:
    LG G4
    Moin,
    PN von Zerpur (danke!!)

    Hi

    Hab eine Meldung gefunden die für unseren Angepinnten Thema interessant sein könnte.
    SmartLifeNews - Get all news about smart living!
     

Diese Seite empfehlen