14/2 Updates derzeit: für Retail (2.3.6) - für T-Mobile (2.3.6)-19 Uhr

So ich habe den Support auch angeschrieben weil ich ein retail besitze. ich habe des razr heute um 15Uhr ausgepackt und werde es am Montag wieder einpacken wenn sich von Moto nix tut.

Bin schon wieder auf 180 ich komme vom milestone XT720 und dachte sie haben es verstanden das ihre Update politik fürn Arsch ist aber wohl net. Ich berichte wenn ich ne Antwortemail bekomme die Bestätigung das meine Angekommen ist hab ich schon darin steht das mir innerhalb von 24 std geantwortet wird naja mal abwarten.
 
Als betroffener Retailversion User habe auch mal so ein lustiges Ticket eröffnet und zusätzlich mal eben den Support angerufen.

018035050 (Festnetz 0,09 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend)
Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 9-19 Uhr. Samstag: 9-15 Uhr. Sonntag: geschlossen.

Der Support versicherte mir, das es ein Update für alle geben wird. Nur wann, wäre noch unklar, evtl aber schon nächste Woche. Warum Motorola die User bei den Updates eine 2 Klassengesellschaft spaltet, konnte mir der Support allerdings nicht beantworten.

"Er wüsste es selbst nicht!"

Zudem sagte er mir noch, das Motorola neben den Update an ICS noch an einem weiteren Update (nicht das, was schon die Telekomkunden erhalten haben) werkelt und anzunehmen ist, das dieses Update für alle kommt und das bisherige Update für die Telekomkunden als Hotfix zu sehen ist und nicht für die Retailuser ausgerollt bzw übersprungen wird.

Im Moment eine schwammige Zukunftprognose, ober immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
drehzahl schrieb:
ich habe heute mal den motorola support angeschrieben. ich habe sie aufgefordert mir das update zur verfügung zu stellen. kann ja wohl nicht sein das motorola freie Geräte nicht supported. erste aussage von motorola war: das gerät hat kein branding! ! somit kein update!
das wäre ja ein witz! !
gruß, michael

lol :D du hast also motorola aufgefordert?
 
Ihr solltet euch mal lieber beruhigen. Zum einen werden Updates nicht sofort für alle Geräte freigegeben, sondern Stück für Stück, da sonst die Server schlichtweg überlastet wären, zum anderen ist das T-Mobile-Update vermutlich nur ein Pre-Update, um danach direkt auf ICS updaten zu können.

Gruß
 
So, etwa 50 Stunden später hier meine schriftliche Antwort vom Support zwecks Update für die Retailversion.

"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, auch für die Retail Version des RAZR wird es das Update geben, dass bisher nur für T-Mobile gebrandete Geräte zur Verfügung steht. Jedoch können unsere Techniker noch kein konkretes Erscheinungsdatum geben."

Tapatalked mit meinem RAZR
 
warum versucht eig dieser rosa schwuchtelverein immer irgendwelche privilegien zu haben? mitn iphone ano dazumal schon....
 
Wahrscheinlich hat T-Mo drauf bestanden das die zuerst Updates ausliefern dürfen damit sie das RAZR anbieten :D
 
Sorry das ich siöu dumm frage, aber was ist retail oder wie man das auch nennt und um welches Update wird hier gesprochen.. Sorry blick da gar ned mehr so durch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MrBingo schrieb:
Sorry das ich siöu dumm frage, aber was ist retail oder wie man das auch nennt und um welches Update wird hier gesprochen.. Sorry blick da gar ned mehr so durch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Retail heisst, das Gerät wurde ohne Vertragsbindung gekauft, z.B. bei Amazon.
Das Gegenstück dazu sind Geräte, die an einen Vertrag gebunden sind, z.B. von T-Mobile...die haben dann ein sog. Branding drauf.

Wir reden hier vom Update, dass seit Anfang des Jahres verschiedene Fehler behebt.
Bisher haben T-MobileKunden das Update bekommen...die freien bzw. Retail-Razrs warten noch....

Nu klaro? ;)
 
Oja, das erklärt vieles :) danke aber wieso stresst ihr alle so Rum, man kann doch jedes x belieblige manuel flashen.. so wie ich es gemacht habe, razer von o2 auf neuste fimware 651.73.30 und falls am ende von org anbieter ein update zu verfügung steht, die org. Firmware wieder draufspielen und Updaten ohne das man das gefühlt hat was zu verpassen :)

Oder wird hier von einer neueren Firmware gesprochen
ShaQsta schrieb:
Retail heisst, das Gerät wurde ohne Vertragsbindung gekauft, z.B. bei Amazon.
Das Gegenstück dazu sind Geräte, die an einen Vertrag gebunden sind, z.B. von T-Mobile...die haben dann ein sog. Branding drauf.

Wir reden hier vom Update, dass seit Anfang des Jahres verschiedene Fehler behebt.
Bisher haben T-MobileKunden das Update bekommen...die freien bzw. Retail-Razrs warten noch....

Nu klaro? ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir stressen deshalb so rum, weil es diejenigen von uns gibt, die gerne ein paar Bugfixes für ihr teuer bezahltes Gerät erhalten würden, ohne sich lange ins manuelle Flashen einarbeiten zu müssen... Und wir sind ein wenig verständnislos, dass Motorola zwar ein Update programmiert, es aber nicht für nötig hält, das an die "direkten" Kunden weiterzugeben.
 
valentin1509 schrieb:
Wir stressen deshalb so rum, weil es diejenigen von uns gibt, die gerne ein paar Bugfixes für ihr teuer bezahltes Gerät erhalten würden, ohne sich lange ins manuelle Flashen einarbeiten zu müssen...

Sehe ich ganz genauso. Ich persönlich brauche keine "Adminrechte" auf dem RAZR, muss auch nicht permanent die neuesten Updates haben, aber für über 400€ erwarte ich schon etwas Support, wenn Fehler mehr als offensichtlich sind!
 
Mehr oder weniger habe ich verständniss aber dennoch irgendwie nicht... Würde es so verlaufen, dass Motorola Update bereit gestellt hat und es bei manchen von der Hardware mässigen nur 50% der Nutzer nurkönnten bzw laufen würde, dann würde ich den Protest der Nutzern verstehen.. Aber in dem Fall, es gibt doch ein Update, deren jeder Nutzer des razers ohne weiteres nutzen können...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Äh, Motorola stellt das Update bereit aber nur für einen Teil der Käuferschaft... Und der Rest kann es nur nutzen, wenn er sich damit beschäftigt, wie ein Android-Telefon zu flashen ist. Das habe ich zwar bei WinMobile hinter mir, aber darauf hab ich eigentlich keinen Bock. Vorallem weil es für Motorola ein leichtes wäre, das Update einfach für alle verfügbar zu machen.
 
valentin1509 schrieb:
Äh, Motorola stellt das Update bereit aber nur für einen Teil der Käuferschaft... Und der Rest kann es nur nutzen, wenn er sich damit beschäftigt, wie ein Android-Telefon zu flashen ist. Das habe ich zwar bei WinMobile hinter mir, aber darauf hab ich eigentlich keinen Bock. Vorallem weil es für Motorola ein leichtes wäre, das Update einfach für alle verfügbar zu machen.

Ganz genau ! Die Bugs fallen unter das Stichwort Sachmangel und ich habe dazu heute mal ein ganz interessantes Telefonat mit unserem Juristen gehabt.

Fazit: Ich gebe Motorola noch 2 Wochen und dann muß halt der arme Verkäufer dran glauben....

Gruß,
Michael
 
motorola eh zu geil.....kenne keine firma, die ihr flaggschiff innerhalb von 2 monaten durch 2 geräte ersetzt
bin doch froh, dass ich beim cyber monday nicht zugeschlagen hab
 
Nochmal: Meine Freundin hat ein Desire S .... htc.
Ich kenne 20 andere Leute die ebenfalls eins haben (ohne Witz) und das letzte Update hat vom ersten bin zum letzten auch schätzungsweise 7-8 Wochen gedauert bis es jeder hatte.

Also ich finde das (noch) alles im Rahmen ist.

Sent from my RAZR XT910.
 
was ihr alle immer habt, das ist das erste Razr nach diesem Typ is eigentlich fast normal das es da nich 100% rundläuft,
und man sieht ja auch das es nach und nach gefixt wird,
also versteh das problem nicht, wenn ihr das net hinnehmen wollt gebt es zurück kauft euch nen apfel oder wartet auf die 2. auflage ganz einfach

Gruß
 
Naja Xerion,
ganz so einfach ist es nicht...der Unmut vieler hier wächst auf diversen Punkten, u.a. das Update...
dazu kommt noch die Geschichte mit dem Locked Bootloader,
die schwammigen Aussagen Motorolas zu beiden Themen,
also grundsätzlich die Benachteiligung der Kunden!

Auch mein Razr läuft rund, ich habe root und mehr brauche ich eigtl. nicht.
Mir fehlt im Moment auch das Update und ICS hab ich logischerweise auch noch nicht.
Auch der Bootloader ist für mich persönlich nicht wichtig.
Man könnte noch weiter gehen...warum haben die Amis schon die Farben weiß und purple, warum gibt es manch Zubehör noch nicht bei uns usw...

ABER:
Ich kann andere User verstehen, für die das mehr Bedeutung hat, das Moto hier "lügt" und vertröstet und dann Unmut aufkommt.
Ich nenne das mal Solidarität, die ich da empfinde!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyB.
Hi,

ich habe vom Moto-Support mittlerweile 3 verschiedene Antworten:

"ungebrandet, kein Update"

"Update nur für offizielle T-Mobile Kunden welche das Gerät über den rosa Riesen erworben haben"

"Update für alle, aber nach Reihenfolge der IMEI"


HURRA!

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.320
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.610
motorolaHandymein
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2.204
Stan88
S
Zurück
Oben Unten