[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

heavymetall66

heavymetall66

Dauergast
245
Hallo Leute,

es ist wieder Flashzeit!

DANK an Tytung NexusHD2 Android Forum

der sich nun endlich aufgerafft hat , eine Jelly Bean Version herauszubringen! :thumbsup:

Meine Vorgehensweise bei der Installation für MGLDR!!

Zip Datei

Download - NexusHD2 Android

auf SD kopieren

Systempartition 300 MB flashen mit dem Toolkit , für Full Installation mit GAPPS !

Hier habe ich eine höhere Partition gewählt als vorgegeben, da sich , aus eigener Erfahrung, App's schneller und leichter installieren lassen,
vorher eine EXT 4 Partition mit 1GB erstellen = internen Speicher vergrößern

Nach dem Flashen in den Recovery Modus gehen MAGLDR 1.13 und die ZIP Datei installieren, hier nutze ich die Nand Variante 2 , mit Data to EXT4 , die restlichen Einstellungen lasse ich wie vorgegeben!

Der Umstieg auf die neueste Version sollte immer mit einem FullWipe durchgeführt werden.

Jetzt rebooten und ein paar Minuten warten :D

Fertig !!!!!!! Einstellungen nach Belieben verändern und die Beans genießen :lol:

Die Herstellung der Apps gelingt am einfachsten über Titanium Backup Pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089, frank-hannes und Ramirez
Hab mir das Rom gestern auch drauf gemacht und bin bis jetzt Positiv überrascht.

Hatte vorher schon die 1.1 drauf, die aber nicht gerade stabil gelaufen ist. Und was vorallem genervt hat, war das ich keinerlei datenverbindung aufbauen konnte via edge/3G.

Nach dem Update bzw neuinstallation auf die 1.2 scheint es nun zu klappen ich probiere weiter...

Ich kann nur sagen , das es gefühlt schneller läuft als die ICS und bis jetzt konte ich noch keine LOW sound probleme feststellen. Und das Booten geht auch echt zügig.

Gruß Simon
 
Eine frage was heißt Native SD?
 
Das heißt, das das Rom oder auch mehrere Roms, in eine Ext4-Partition auf der SD-Karte geflasht werden kann.

Zum starten wählt man in der Magldr "boot sd", muss aber zuvor in den Boot Settings den Pfad zum NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32 setzen.

Unter cLK 1.5 muss eine sboot-Partition im Nand erstellt werden und ein sbootflash.zip ist zu flashen.

Unter WM 6.5 startet man die haret.exe im NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32.

Hat man mehrere NativeSD-Roms, kann man mit der im Rom integrierten Multiboot-App bestimmen, welches Rom starten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
#fietze , wow , hast die Milestone hinter dich gelassen ;)

EDIT: Ich habe das Cronmod Script wieder entfernt, da ich einige FC und Reboots nach der Installation hatte! Mit dieser Variante:
NAND with DataOnEXT
system@NAND, data@EXT4, boot@NAND


.....läuft alles bestens ohne zusätzliches Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute panorama kamera ausprobiert und gleich ist die app abgestürzt !
jemand das gleiche problem?
 
habe das rom NexusHD2-JellyBean installiert die system patition ist auf 350 mb ddoch wenn ich es starten will kommt nur der ladebildschirm und mehr passiert nicht! was mach ich falsch? ich habe MAGLDR 1.13 drauf!
 
Zdelorean schrieb:
habe das rom NexusHD2-JellyBean installiert die system patition ist auf 350 mb ddoch wenn ich es starten will kommt nur der ladebildschirm und mehr passiert nicht! was mach ich falsch? ich habe MAGLDR 1.13 drauf!


Was hast du vorher drauf gehabt?

Full Wipe durchgeführt?
 
hatte vorher NexusHD2-ICS-CM9 V2.5 drauf habe dann mit task29 formatiert!
 
Zdelorean schrieb:
hatte vorher NexusHD2-ICS-CM9 V2.5 drauf habe dann mit task29 formatiert!

Probiere nochmal eine kleinere Partition = 320 MB mit Toolkit ohne Task 29 , dann in der Recovery nochmal
Wipe Data/ Factory Reset
Wipe Cache
Advanced Wipe Dalvik Cache

und neu flashen !

Wie schauts mit einer EXT 4 bei dir aus?
 
habe die partition auf 320 verkleinert, jetzt kommt immer ein fenster mit dem tietel "Android is upgrading..." und optimizing app x of 54. dass läuft durch und dann kommt dieser kreis wo cyanogenMod dirnsteht!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

und dass wiederholt sich immer wieder
 
wollte dass alte ics nun wieder installieren aber auch da habe ich den selben fehler er bleibt beim starten hängen und zeigt nur den startbildschirm an!
 
Die Frage von heavymetall hast du aber nicht beantwortet. Das Rom braucht eine 1 GB große extend Partition auf der SD-Karte.
Außerdem solltest du bei 320 MB für Sytem bleiben, da sonst im Nand kein Platz mehr für irgendwelche Daten bleibt.
Dann scheint es auch so zu sein, dass beim HD2 EU nur eine NAND with DataOnEXT Installation möglich ist.

NAND with DataOnEXT

system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
For EU/International HD2 (LEO 512)
Please make the first FAT32 partition and the second EXT4 partition (1GB or more is recommended) as Primary partitions on your SD card.
 
jetzt startet startet es! allerdings erst nach einem chache und data wipe! neustarten geht auch nicht, jedenfals nicht ohne wipe! Mir ist aufgefallen dass dass handy jetzt meldet dass die sd defekt ist! allerdings ist die noch garnicht so alt! kann es daran liegen?
 
Vielleicht solltest du die SD mal mit dem SDFormatter formatieren.
Und dann mit dem MinitoolPartitionsWizzard oder auch mit dem CWM neu partitionieren.

Das korrekte Layout für System und Cache einstellen, falls es schon drauf ist einen Fullwipe machen und dann das Rom neu flashen.

Fullwipe
format data/factory reset

und unter mounts and storage
format cache
format boot
format system

SD Karte vorbereiten:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]
 
danke dass probiere ich erstmal! android verweigert komplet mit der karte zuarbeiten aber mit einem kartenleser kann ich formatieren mal schauen obs dann klappt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

ist 1gb für die EXT4 ausreichend oder lohnt es sich z.b. 2 gb zu setzen?
 
ne lohnt sich nicht 1 Gb ist mehr als genug.
 
ok danke dann probier ich dass alles mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

danke dass hat geklappt!
 
Zdelorean schrieb:
ok danke dann probier ich dass alles mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

danke dass hat geklappt!

Super, berichte doch bitte, wie es dir mit der Nutzung geht!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Gerne! Es kommt mir schneller und flüssiger vor als ICS und auch die Bedinung ist sehr angenem! bin dabei auch gleich auf cLK 1.5 umgestiegen weiß aber nicht ob man dass im Android selber merkt!
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.888
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.214
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.614
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten