16:9 per HDMI

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo!

Habe erstmals mein 80 G9 per HDMI an unseren Plasma gehängt. Bildausgabe funktioniert zwar tadellos, aber leider nur in 4:3. Habe mich gerade gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt eine 16:9 Ausgabe zu erhalten (für Movies z.B.)? Oder hätte ich das 101er kaufen müssen?

MfG, flipsns
 
Hi,

irgendwo in den HDMI-Ausgabeeinstellungen müsste es eine Overscan Funktion geben. Ich weiss aber nicht mehr genau wo und wie, ist schon zu lange her dass ich es ausprobiert hatte.
 
tomcat62 schrieb:
Hi,

irgendwo in den HDMI-Ausgabeeinstellungen müsste es eine Overscan Funktion geben. Ich weiss aber nicht mehr genau wo und wie, ist schon zu lange her dass ich es ausprobiert hatte.

Die hatte ich schon gekannt. Aber da wird lediglich das 4:3 Bild im selben Seitenverhältnis vergrößert, mehr nicht.

Aber meine Recherchen haben ergeben, dass es schlicht nicht geht! Find ich ziemlich besch....eiden! Hätte mir da mehr erwartet, eben dass man zumindest das Ausgabeformat am HDMI-Ausgang einstellen kann. Hätte ich das vorher gewusst, wär´s wohl eher das 101er geworden.
 
Hallo,

kann mir mal bitte jemand verraten wo ich diese HDMI Ausgabeeinstellungen finde? Ich seh sie nicht ( 80 G9 Turbo, Android 4.07)
 
Sobald das Tablet per HDMI angeschlossen ist, erscheint unter Einstellungen "Display" eine weitere Option, nämlich der Overscan. Das war´s aber dann auch schon. Mehr gibt´s nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Free2Air
Ich bin mir ziemlich sicher, auf YouTube mal eine Rezension des 80 G9 gesehen zu haben, bei der das Gerät auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen wurde und dort auch Videos in 16:9 wiedergegeben hat. Ich werde mal suchen, ob ich es nochmal finde.

Habe mich damals dann für das 101 entschieden und kann es daher nicht selbst testen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: flipsns
dede schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, auf YouTube mal eine Rezension des 80 G9 gesehen zu haben, bei der das Gerät auch per HDMI an den Fernseher angeschlossen wurde und dort auch Videos in 16:9 wiedergegeben hat. Ich werde mal suchen, ob ich es nochmal finde.

Habe mich damals dann für das 101 entschieden und kann es daher nicht selbst testen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

Hallo dede!

Danke für die Mühe, aber musst nicht suchen. Das stimmt nämlich, da ich auch schon gelesen habe, dass die 16:9 Ausgabe funktioniert, aber eben nur bei mit internem Player wiedergegebenen Filmen von Platte. Aber wenn ich zB ipTV per Browser schau bringt das eben leider nix.

Gruss
 
Ich kann bestätigen das es mit dem internen mediaplayer und gekauftem plugin filme in 16:9 wiedergibt :)
 
bei mir klappt das ohne Probleme, habe allerdings nicht den original Player verwendet sondern einen aus dem Playstore. Ich schau nochmal nach welcher das war ....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Dice Player AD. heisst der ... damit hats bei mir geklappt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.265
Sven12
S
H
  • HolgerGö
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Tempra
T
A
  • Argon267
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Argon267
A
Zurück
Oben Unten