1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

16 GB Speicherkarte prob

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von d-hatte, 14.05.2011.

  1. d-hatte, 14.05.2011 #1
    d-hatte

    d-hatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hi,
    nun muß ich auch mal mit einer Frage nerven und ich hoffe,daß mir einer helfen kann.

    also ich bin besitzer einer 16gb speicherkarte mit der ich im normalen betrieb keinerlei probleme habe aber bei or wird die karte nicht erkannt.kann mir da jemand einen guten tip geben?
     
  2. -FuFu-, 14.05.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  3. d-hatte, 14.05.2011 #3
    d-hatte

    d-hatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja ist es alles komisch.bin schon ab überlegen ob ich mir net 2 partitionen auf die karte mache .vielleicht bringt ja das was...mal schaun
     
  4. -FuFu-, 14.05.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ist immer die Frage...
    wie ich in dem anderem Thread schon sagte, hab ich das Problem nie gehabt und kann es daher auch nicht nachvollziehen oder repruduzieren...

    mögliche Lösungen sind:
    - ein neu Formatieren über das Milestone direkt (versteckt sich irgendwo in den Einstellungen)
    - löschen der Partition per gpartet oder anderem Partitonirungsprogramm und neu anlegen der Partition
    - die Blockgröße der Partition Verändern (Größe der Zuordnungseinheiten oder so ähnlich heißt das glaub ich unter Windows)
    - Speicherkarte austauschen (bei Garantie Speicherkarte versuchen umzutauschen)
    - nach möglichkeit eine Marken Speicherkarte kaufen (Kingston, Sandisk oder ähnlich, wobei das Problem wohl meistens bei Sandisk Karten auftritt)
     
  5. vipro, 15.05.2011 #5
    vipro

    vipro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Hi, eine 16er Karte hab ich auch in meinem MS. Soweit hat alles geklappt, nur die Sicherung über nandroid klappte nicht.
    Ich hab die Kartendaten gesichert und über meinen Win7-PC neu formatiert (nicht schnell sondern normal). Das hat zwar ewig gedauert, aber seit dem gibt es keine Probs mehr mit OR, nandroid etc.
    ...vielleicht hilfts auch hier...

    Viel Glück
    vipro
     

Diese Seite empfehlen