160€ Handy Rechnung, Internet ist schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder beim ersten Boot die Sim Karte entfernen ;)
 
Schön zu hören, dass der Support doch mal helfen konnte. Wird immer seltener =)

Es hatte mich damals gut ne Woche gekostet bis ich das bei mir hingebogen bekommen hatte. Mir hatten sie halt eine Festnetz-Flatrate freigeschaltet anstelle der Internet-Flatrate. Da ich mit meinem Handy so grob 2 Telefonate ins Festnetz führe und immer online bin... sinnvoll. :rolleyes:

Guckt die Support-Tante in meine Rechnungen rein uns sagt sie könne das nicht einfach umstellen, da ich ja auch die Festnetz-Flatrate für fünf Stunden genutzt hätte. Klar, auf der Rechnung stand da 05:00, was allerdings fünf Minuten sind. Wurde nach einigem hin und her dann gelöst. Das letzte Gespräch bestand mit einer echt hilfsbereiten Dame, der ich allerdings drei Minuten versichern musste, dass sie mir gar nicht helfen kann bis sie mich dann wirklich an die Rechnungsabteilung weitergeleitet hatte. Da dauerte das dann unter einer Minute. "Ja, das mit den Flats ändern wir und machen ihnen eine Gutschrift. Ist ja leicht zu sehen, bei ihrem Telefonverhalten, dass das ein Irrtum war"
 
da kann ich nur mit dem kopf schütteln!

jedes toastbrot weiss inzwischen "kein smartphone benutzen ohne flatrate!"

und dann ist plötzlich das internet auch noch schuld!

in prinzip ist eigentlich deine mutter schuld s.i.m.o.n:rolleyes:

gruß

stange
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi82
stangebelm schrieb:
da kann ich nur mit dem kopf schütteln!

jedes toastbrot weiss inzwischen "kein smartphone benutzen ohne flatrate!"

und dann ist plötzlich das internet auch noch schuld!

in prinzip ist eigentlich deine mutter schuld s.i.m.o.n:rolleyes:

gruß

stange

So ein Blödsinn, da jedes Smartphone WLAN hat und die meisten Arbeitgeber/Unis/Whatever auch, benötigt wohl nicht jeder ne Mobile Flatrate.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
... Ich schüttele auch gerade mit dem Kopf - weil ich selten so einen Unsinn gelesen habe! :rolleyes:

Kannst du vielleicht in Zukunft vor dem Posten vielleicht mal eben jenen Kopf benutzen? Danke!

stangebelm schrieb:
da kann ich nur mit dem kopf schütteln!
jedes toastbrot weiss inzwischen "kein smartphone benutzen ohne flatrate!"
in prinzip ist eigentlich deine mutter schuld s.i.m.o.n
 
Nicht jeder will oder kann eine mobile Datenflatrate haben.
Daran schonmal gedacht? Benutze schon seit Jahren Smartphones und dies ist das erste mal, das sowas passiert ist. Also daher lieber denken vor dem Posten.
 
tut mir leid, für mich ist und bleibt die Nutzung eines Smartphone (die darauf ausgelegt sind, sich immer und überall ins Internet einzubuchen) ohne flat ein nicht kalkulierbares Risiko!

wer das eingeht und dann auf die Nase fälllt, sollte dann nicht das Internet dafür verantwortlich machen, sondern sich fragen ob man (die ca. 10 €) nicht an der falschen Stelle spart.

gruß

stange
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi82
Ich hab grade das Toastbrot im Kühlschrank gefragt, das hatte keinen blassen Schimmer.


Ich übrigens nutze mein Hero ohne Datenflat. Hab den Internetzugang bei o2 einfach komplett sperren lassen. Juckt mich mit WLAN und Uni-Netz nicht die Bohne. Wär ja noch schöner auf die tolle Technik verzichten zu müssen...

> Wenn du es eh nicht nutzen willst, wär das vielleicht eine Option.
 
Habe das auch sperren lassen von D2
 
@stangebelm: Sorry aber so ne Aussage ist einfach nur dämlich. Nicht jeder der ein Smartphone hat braucht unbedingt ne Flat. Das kommt halt sehr auf die eigenen Bedürfnisse an. Ich z.B brauche diesen Facebookkram und Twitterdingens nicht und mich störts auch nicht, wenn ich ne Mail nicht sofort bei mir angezeigt kriege.
Ich brauch also keine Flat.
Wenn ich ins Internet will, dann schalt ich es kurz ein, check meine Mails und surf ein wenig im Netz. Und wenn ich fertig bin schalt ich das Internet wieder aus.
Hat sich bei mir eigentlich ganz gut bewährt und ich war bis jetzt in keinem Monat über 10€ Datenkosten, also wär ne Flat für mich ein Draufzahlgeschäft.
Und dadurch das jetzt endlich Eclair raus ist, kann ich mich auch endlich bei uns ins Hochschul-Wlan einbuchen und kann so meine Internetkosten wieder ein Stück reduzieren.
Also bitte hier nicht alle Leute über einen Kamm scheren und mit Gebäck vergleichen ;)
Gruß dereli
 
Vielleicht arbeitet der auch bei nem Provider ;)
 
nix! ich bleib dabei:D

bin ich halt dämlich:p

lieber dämlich, als böse überraschungen zu erleben.

ich frag mich nur wer 500 € für ein higttech Teil löhnt und dann sagt, flat ist zu teuer.

das is wie ne 500 kawasaki, die auf 80 gedrosselt ist;)

gruß

stange
 
Du kannst ein Motorrad aber auch nicht mit einem Handy vergleichen ;)
Aber wenn man keine Flat braucht und keine haben will, dann braucht man doch keine 20€ mehr im Monat ausgeben? Daran mal gedacht?
 
Aber wenn du die Flat für gebucht hättest, hättest du keinen Herzinfarkt beim Anblick deiner Rechnung bekommen.
 
Auch er kann nicht in die Zukunft schauen. Ich würde mir auch keine Flat holen, wenn ich keine brauche.
 
stangebelm schrieb:
nix! ich bleib dabei:D

bin ich halt dämlich:p

lieber dämlich, als böse überraschungen zu erleben.

ich frag mich nur wer 500 € für ein higttech Teil löhnt und dann sagt, flat ist zu teuer.

das is wie ne 500 kawasaki, die auf 80 gedrosselt ist;)

gruß

stange

Also die Teile gibt es mittlerweile für 300€ neu, 500€ hat das Hero nie gekostet. Dein Vergleich ist echt schlecht, versuch's noch mal ;)
 
Die unverbindliche Preisempfehlung lag bei genau 500€. Wird bestimmt Läden gegeben haben, welche die UPV genommen haben.
 
Da kommt bestimmt noch ein Versuch, so schnell geben die nicht auf.
"Nixgegendenise" ist da das beste Beispiel xD ;)
 
... um mal wieder etwas alt gelerntes aus den Zeiten von IRC und News-Groups beizutragen:

dontfeedthetroll.jpg

Bildquelle: DO NOT FEED THE TROLL oder Unangebrachte Nutzer-Reaktionen? Don’t feed the troll! - Netzlogbuch

Troll (Netzkultur) ? Wikipedia

Auch sehr schön :

Dont-Feed-the-Trolls.png

Bildquelle: The Trouble with Trolls | Market My Novel
 
  • Danke
Reaktionen: Rhine Heart My, blackboro und s-i.m.o-n
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.599
rainer_xxl
R
krempel
Antworten
0
Aufrufe
2.520
krempel
krempel
M
Antworten
1
Aufrufe
2.374
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten