1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1600mha Akku von Polar Cell-> Lade LED wird nicht grün

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Helle85, 20.07.2012.

  1. Helle85, 20.07.2012 #1
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
    Sers,

    hab mit mal nach 2 jahren ein neuen akku für mein desire zugelegt obwohl der alte garnicht mal soo schlecht war. Jetzt hab ich mir über ebay so ein Polar Cell Akku bestellt auf dem aber auch 1600mha statt den originalen 1400 steht.

    Hab ihn jetzt 2x bis 100% geladen jedoch wird die LED nicht grün und bleibt immer auf orange! Kann es wirklich sein das der akku 1600mha besitzt und deshalb die LED nie auf grün sprigen wird? Hab ein Custom Rom drauf, sollte Akku kalibrierung etwas bringen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

    hat sich erledigt, scheint acu so ein chinaböller zu sein. Bleibt die ganze zeit bei 24,7 grad und 3923mV stehen. Hab jetzt einen bei Amazon bestellt, erst zwar in 2-3 Wochen lieferbar aber hoffe der gibt richtige werte ab!

    Also, finger weg von Polar Cell oder auch Akku King!
     
  2. UncannyValley, 29.08.2012 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    hi
    das Problem mit Polar Cell fürs Desire kenne ich auch. Welche Erfahrungen hast du denn mit Akku King gemacht, daß du davon auch abrätsts?

    Und hast du jetzt einen guten Akku gefunden, der kein Chinaböller ist?

    Gruß UV
     
  3. kukihn, 29.08.2012 #3
    kukihn

    kukihn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hab mit meinem Polarcell kein Problem.
    Zeigt zwar die gleichen Werte an, ist mir aber egal weil ich da eh nie draufschaue.
    Wird die LED beim Laden grün wenn das Handy aus ist?
    Der Akku braucht ein paar Lade- und Entladezyklen bis die Kapazität passt.
    Ebenso nach dem Löschen der Batterystats.

    Bis auf seltsame "selbstaufladungen" und langer Ausdauer bei 20% kann ich nix negatives finden....
     
  4. UncannyValley, 29.08.2012 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Nunja weiß man daß der Akku sonst ok ist? Funktioniert der Überhitzungsschutz oder arbeitet der auch mit diesen Werten? Ist mir zu unsicher.
     
  5. ulixes, 29.08.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Die Led wird darum nicht bei extended batterys grün, weil das ein Bug im Sense Kernel ist.

    An alle die Root haben:
    Droidzone Powersaver v4 hat den Fix integriert ;)

    Gesendet von meinem BravoS
     
  6. zaphod42, 02.02.2013 #6
    zaphod42

    zaphod42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Mate 7
    Hallo,
    grabe dies Teil mal wieder aus...
    Habe genau das Problem, das die LED nicht grün wird.

    Habe aber gar kein Sense-Kernel, sondern eins von Thalamus, mit root und Oxygen.
    Gibt es da noch einen Tipp? Was bitte ist Droidzone Powersaver, sorry, nie gehört. Ich nehme an ein Custom ROM? Liegt es denn nun am ROM oder am Kernel? Sorry wenn ich "blöde" Fragen stelle, bin Newbie...
     
  7. zaphod42, 04.02.2013 #7
    zaphod42

    zaphod42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Mate 7
    Noch was, wenn das Handy aus ist, lädt es durch, LED wird grün. Tipps?
     

Diese Seite empfehlen