1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

16GB Class10 SD nicht kompatibel mit WFS?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von 328pd9, 18.06.2012.

  1. 328pd9, 18.06.2012 #1
    328pd9

    328pd9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,

    ich habe die Karte jetzt auch mal testweisen in einen anderen WFS getan, aber mit den gleichen Problem.
    wenn ich die Kamera benutze kommt diese Fehlermeldung "please insert an sd card before using the camera"

    ich habe sie auch schon mal neu formatiert, aber es scheint wirklich so als ob diese SD im WFS nicht funzt:-(
    was meint Ihr dazu?

    Karte ist von Transcend
    grüsse
     
  2. Melkor, 18.06.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kannst du mit anderen Programmen etwas darauf speichern?
    Bzw. wenn du das WFS an den PC hängst und was darauf abspeicherst, erscheint es danach z.B. in der Galerie/MP3-Player usw?

    Normalerweise sollte es funktionieren
     
  3. 328pd9, 18.06.2012 #3
    328pd9

    328pd9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Nein, auch wenn ich übern PC die Daten von der alten SD rauf kopieren wollte, machte die Karte die gleichen Probleme.
    Scheint als wäre die Karte defekt?

    Hast du das gleiche Modell, bzw 16GB Class10, und funzt einwandfrei oder?

    danke
     
  4. Melkor, 18.06.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    NEin, habe ich nicht, aber das ganze ist ja standardisiert

    Sag mal, hast du die Karte im PC auch schön Fat32 formatiert? (bei Windows wird auch mal NTFS formatiert) - steht im Auswahldialog wenn du rechts klick auf die Karte machst!
     
  5. 328pd9, 18.06.2012 #5
    328pd9

    328pd9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ja das habe ich.
    Ich habe sie auch schon mal mit CWM neu formatiert.
    Bei einen etwas älteren Nokia, scheint die Karte zu funktionieren.

    Ich habe HC MIUI 3.2


     
  6. Pocketsoldier, 26.06.2012 #6
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Also das WFS unterstützt bis zu 32GB SDcards :blink:

    Hab momentan ein 16GB card drin
    [​IMG]

    mit ...

    "MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.5" folgendermaßen partitioniert:

    1.Parti.) 13.400 MB / FAT32 (primary)
    2.Parti.) 2.000 MB / Ext4 (primary)
    3.Parti.) 600 MB / swap (primary)

    Versuch das mal so ;) eventuell klappts... sollten Daten drauf sein, werden die nicht gelöscht, wenn du resize für FAT32 ausführst ...

    GL :thumbup:

    P.s.: Ich hab die selbe ROM zu laufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. 328pd9, 26.06.2012 #7
    328pd9

    328pd9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hab die Karte leider nicht mehr, da ich sie mit einer funktionierende 8GB getauscht habe.
    Ich habe diese 16GB in einen HTC Sensation rein getan, und hat auf anhieb ohne formatieren oder sonstwas funktioniert.

    Trozdem danke für den Tipp

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen