1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

16GB Class10 von Kingston

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von baldurs, 08.10.2010.

  1. baldurs, 08.10.2010 #1
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Mal ne allgemeine Frage zur Speicherkarte:
    kann ich die ohne weiteres einsetzen? Die Karte wäre ziemlich interessant, nicht zuletzt da sie ja lebenslange Garantie hat. Ich habe Swap + Root.
    Jedoch heißt es beim Hersteller:

    Kompatibel — mit microSDHC-Hostgeräten; nicht kompatibel mit microSD-Standard-(Lese)geräten


    Was habe ich darunter zu verstehen? Lohnt sich der Umstieg?
     
  2. Killhunter, 08.10.2010 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Das magic hat doch nen sdhc steckplatz, also sollte es gehen. :]
     
  3. baldurs, 08.10.2010 #3
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Und was ist dann das Standartlesegerät? Bedeutet das, ich kann die Karte nicht mehr mit dem Adapter im PC auslesen? Und vor allem: bringt mir die Karte gegenüber einer Class6 Vorteile?
     
  4. TheBigX, 09.10.2010 #4
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Mehr Geschwindigkeit.

    Die "Class" Bezeichnung, dient als Angabe wert zur minimalen Geschwindigkeit in MB/s.
     
    Killhunter bedankt sich.
  5. baldurs, 10.10.2010 #5
    baldurs

    baldurs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Das weiß ich, ich wollte nur wissen, ob die Karte vollständig kompatibel mit PC und Phone ist und ob sich gegenüber einer Class6 ein Vorteil bemerkbar macht.
     
  6. TheBigX, 10.10.2010 #6
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Kompatibel — mit microSDHC-Hostgeräten; nicht kompatibel mit microSD-Standard-(Lese)geräten

    Solange du also kein Gerät am oder für den PC besitzt, welches mit microSDHC Karten zurechtkommt, kannst du es am PC nicht nutzen.
    Heutzutage hat fast jedes aktuelle Handy (ausser vielleicht die ganz ganz billigen -> die haben nichtmal einen Slot dafür^^) die Möglichkeit, solche Karten zu lesen und zu beschreiben.

    Der Vorteil der Class10 zur Class6 Karte ist der, dass du ein wenig mehr Speed im Durchschnitt hast.
     
    baldurs bedankt sich.
  7. cardroid, 10.10.2010 #7
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, meiner Meinung nach bringt ne schnellere Karte dem Handy kein Mehr Gewinn, es sei denn man hat den entsprechenden Controller drin :p
    Ich habe übrigens ne Class 6 Karte die zeigt mir beim Kopieren am PC kein deutlichen zuwachs zur ne Standard microSDHC an :confused2: Falls ich mir wieder eine kaufen müsste würde ich höchstens zur einer Class 4 msdhc greifen.
     
    baldurs bedankt sich.
  8. VERGiL, 10.10.2010 #8
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen Class 6 und Class 10 (zumindest im Magic) gibt.
    Bei meiner Class 2 16GB Karte hab ich endlahme Übertragungsgeschwindigkeiten von PC zu Handy. Wenn ich die Karte in nen USB Kartenleser reinhaue, gehts doppelt so schnell.

    Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass der Controller im Magic nicht gerade der schnellste ist.
     
    baldurs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen