16GB Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Zamp Ano, 04.08.2011.

  1. Zamp Ano, 04.08.2011 #1
    Zamp Ano

    Zamp Ano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Da die mitgelieferte 8 GB-Karte überquillt, brauch ich ne größere.

    Mich interessieren nun positive als auch negative Erfahrungen mit Eurer 16GB-Speicherkarte, Modell, Geschwindigkeit, etc. Eventuell (wenn auch nur ein gefühlter) ein Vergleich mit der 8 GB-Karte, die von Euch ersetzt wurde.

    Vielen Dank.
     
  2. Rennert, 04.08.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Geschwindigkeit wirste bei ner anderen sdcard kaum merken. Empfehlen kann ich ne sandisk class4 16gb, es gibt auch class2, aber nimm eher ne class4. Kauf auf keinen fall ne transcend class6, damit habe ich mein system zerschossen, die funzt im ms2 nicht so korrekt.
     
  3. Zamp Ano, 04.08.2011 #3
    Zamp Ano

    Zamp Ano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    das ist doch schon mal ein guter Tipp. Danke dafür. Wenn ich bei Amazon nach den sandisk-teilen suche, dann steht da nicht explizit class4 dabei. Wenn auf der Karte ne 4 ist, kann ich davon ausgehen, dass dann auch ne 4er Karte geliefert wird. Die Rezensionen sind nicht leider nicht eindeutig.

    Hat sonst keiner eine 16er Karte in seinem Stein?
     
  4. Rennert, 04.08.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe meine bei ebay gekauft wo extra dastand das es eine class4 card ist. Bilder bei amazon sind oft nur beispielbilder, also vertraue da nicht den bildern. Es sollte wirklich class4 dabeistehen, sonst kommt ne class2. Funktioniert zwar auch, aber class4 ist nen tick schneller.
     
  5. Hallospensa, 05.08.2011 #5
    Hallospensa

    Hallospensa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Passt bei ebay Karten auf jeden Fall auf Fälschungen auf. Ich bin schon 2 mal betroffen gewesen. Die Karten zeigen zwar 32GB in WIndows an, haben aber real nur 2 GB. Also am besten direkt nach erhalt erstmal mit h2testw von heise testen bevor Ihr anfangt die Karte zu beladen.
     
  6. Shockwave71, 08.08.2011 #6
    Shockwave71

    Shockwave71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    LG V10
    Hab ne Toschiba 32 GB drinnen, funktioniert einwandfrei!!!!:w00t00:
     
  7. Zamp Ano, 08.08.2011 #7
    Zamp Ano

    Zamp Ano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    32GB hab ich noch garnicht ins Auge gefasst, hätte vielleicht auch was, allerdings verdoppelt sich da auch ganz locker der Preis und das sogar mehr als.

    Nachdem ich nun fast schon sicher war, nun wieder nen Schritt zurück gemacht, mal sehen, wofürs gut ist...

    Weitere Meinungen?!
     
  8. listener, 08.08.2011 #8
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    32GB Sandisk seit dem dritten Tag, keine Probleme. War zwar teuerer als das ganze Handy mit Vertragsverlängerung, aber ich bereue es keine Sekunde. Die ganze CD-Sammlung drauf und ca. 2000 Fotos. Noch ca. 6 GB frei.

    Grüße
    listener
     
  9. radfahrlehrer, 09.09.2011 #9
    radfahrlehrer

    radfahrlehrer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,
    benutze jetzt seit drei Monaten eine 16 GB Karte von Patriot, class 10.
    Gefühlt ist diese Karte deutlich schneller beim Laden von Bildern und Videos als die Serienkarte.
    Preis 22 €, habe die Karte auch schon für 20 € gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    sinjai bedankt sich.
  10. sinjai, 19.09.2011 #10
    sinjai

    sinjai Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen