1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1und1 + GMX

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von mitulzki, 29.06.2011.

  1. mitulzki, 29.06.2011 #1
    mitulzki

    mitulzki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Guten morgen zusammen.

    Hab seit Montag auch so ein schickes Teil bei mir daheim rumliegen.
    Find ich super das dingen!!!

    Vielleicht kann mir jemand helfen, also:

    Ich besitze 2 Mailkonten, 1x GMX, und 1x 1und1.

    Auf meinem Defy kann ich diese (mit den passenden apps) auch wunderbar abrufen und versenden.

    Leider klappt das aber mit dem A500 nicht, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie beim Defy eingetragen habe (posteingang, postausgang)

    Hatte eventuell jemand das gleiche Prob?

    Gruß Mitulzki
     
  2. cha-cha, 29.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Klappt bei mir mit K9 Mail beides ohne Probleme :) Welche App verwendest du?
     
    mitulzki bedankt sich.
  3. mitulzki, 29.06.2011 #3
    mitulzki

    mitulzki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    K9 MAil? Ist das ne App?

    Benutze die GMX und die 1und1 App...
     
  4. fleischfresser, 29.06.2011 #4
    fleischfresser

    fleischfresser Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Jap, K9 ist ne App.
    Vor allem hast den Vorteil, dass du nur eine App für beide Konten brauchst.

    Ich persönlich bevorzuge aber trotz allem Googlemail. Lasse meine alten Gmx- und was-nicht-sonst-alles-Adressen von meinem Gmail-Konto abrufen und mir dann alles per Push aufs Telefon/Tablet schieben. Aber mein Kumpel schwört auch auf K9-Mail :)
     
    mitulzki bedankt sich.
  5. mitulzki, 29.06.2011 #5
    mitulzki

    mitulzki Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ok werd heut mal K9 ausprobieren.

    Vielen Dank euch!
     
  6. ESCapePS, 29.06.2011 #6
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Naja ich benutze den hauseigenen Client des A500. Funktioniert mit zwei meiner vielen Email-Adressen auch super, aber bei der GMX und bei der web.de Adresse habe ich auch große Probleme.
    Die mails werden bei Löschen auf dem Tab einfach nicht vom Server gelöscht, und sind beim nächsten Abruf einfach wieder da. Das nervt schon ziemlich alles 15 Minuten die gleichen Mails zu löschen :D
    Und auch die web.de App funktioniert bei mir nicht. Kriegt irgendwie keine Verbindung.
    Wobei ich sagen muss, das Web.de Freemail eh ungeignet ist für Mobile Geräte. Push funktioniert garnicht, weil der Server nur einen Abruf aller 15 Minuten zulässt, und daziwschen ständig die Meldung: "falsches Passwort" bringt. IMAP geht auch nur in der Bezahlversion...
    IMO finde ich das mein gmail.com Konto am besten auf dem Tab läuft, aber auch mein arcor account läuft rund.
     
  7. cha-cha, 29.06.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich kann euch nur raten, euch k9 mal anzusehen wenn ihr mehrere Konten habt. Ich nutze die App seit meinem Milestone und vermisse nichts, bislang hat alles funktioniert wir es sollte, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und sie ist dazu kostenlos :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen