1und1 IMAP

johnnyfm

johnnyfm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
scheinbar bin ich der erste mit diesem Problem, denn die SuFu hat nix ausgespuckt:
ich habe eine 1und1-email-adresse und kriege die nicht mit der htc mail app eingerichtet. nach allen Einstellungen erhalte ich immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort".
Ja, das habe ich bereits mehrfach getan. Die wie immer inkompetente und unfreundliche 1und1 Hotline schiebt den Fehler meinem HTC one Mini und/oder meinem Provider (nicht 1und1!) zu, ungeachtet meines Einwands, dass ich diese Fehlermeldung immer (!) - auxh im WLAN - erhalte. außerdem hab ich auch schon alle bekannten Ports und Sicherheitsprotokolle durchprobiert.
Meine ganze Hoffnung ruht nun auf den Kompetenzen dieser Community.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
mfg
johnnyfm
 
Hast vlt Umlaute oder Sonderzeichen im Nutzernamen oder Passwort?
 
Ich kann dir versichern das es mit k-9 geht.
Ich poste gleich mal die Einstellungen. Evtl. hilft es auch bei der HTC App.

9yjetesa.jpg


Benutzetname ist die Mailadresse dieser Mailbox (keine die dort hin weitergeleitet wird).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt kann die das Handy nicht richtig wiedergeben - probiers zu ändern und vlt gehts dann
 
Spinatlasagne schrieb:
vlt kann die das Handy nicht richtig wiedergeben - probiers zu ändern und vlt gehts dann

hab das passwort testweise geändert - Problem bleibt bestehen.

der Benutzername ist die komplette email-adresse. also johnnyfm@domainname.de

hat noch jemand eine Idee?

edit: mit meinem alten Desire HD hatte ich das Problem nicht, bei gleichen Account-Einstellungen.
 
warum machst imap und nicht pop3 einrichtung?
 
Ich will nur den Posteingang "überwachen", per POP ziehe ich die Mails ja schon auf meinen Rechner
 
das geht auch mit pop3, einfach die option anklicken "mails auf dem server belassen", hab imap noch nicht benutzt, kann dir von daher nicht sagen,was daran groß anders ist^^
 
GELÖST:
es war doch das Passwort.
1und1 trennt die Passwörter für IMAP/POP von denen für den Webmail-Client. Wenn man also das passwort für den Webmailer ändert, bleibt das Passwort für IMAP /POP noch das alte.
Danke, 1und1. Hat auch nur fünf Euro Telefonkosten verursacht! echt günstig!
 
toll, und woher weiß man dann was das "alte" passwort war?
 
Ich schließe mich hier mal an.
Nagelneues Samsung A5, Ersteinrichtung verschiedener eMail-Adressen führt zu Authentifizierungsfehler.

Die Adressen liegen bei verschiedenen Providern. Die wichtigste bei 1und1 ( vorname@nachname.info ).
Das Passwort enthält einen . (Punkt) und funktioniert bei diversen anderen Mail-Clients, z.B. Outlook, altes Handy, Tablet und auch beim Webmailer.

IMAP oder Pop führen zu gleichem Ergebnis.

Wo kann ich denn noch schauen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Nachtrag: habe jetzt eine kostenlose Mail-App installiert. Damit geht's.
Aber im Original wäre das ja auch nett.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
854
j0hnMandrake
J
Witzker
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Witzker
Witzker
P
  • pastix
Antworten
7
Aufrufe
1.167
Bernd53
Bernd53
Zurück
Oben Unten