1und1 - kein APN eingetragen

Z

zigarettenhasser

Neues Mitglied
1
Habe eine All-Net-Flat von 1&1. Telefonie klappt prima, auch der Internet-Zugang, solange ich mich im Bereich eines WLAN-Netzes befinde, bei dem ich auch angemeldet bin. Doch kaum verlasse ich diesen Bereich, ist auch die Internetverbindung weg: keine Mails, kein PlayStore etc.
Wer weiß, wie das außerhalb des eigenen Heim-WLAN-Netzes funktioniert? Muss ich bei den Systemeinstellungen meines Handys etwas Bestimmtes einstellen?
Danke schon mal für jegliche Hilfe!
 
zu 99% fehlen dir die richtigen Zugangsdaten für das Vodafone Netz. Diese werden normalerweise vom Smartphone selbst eingetragen, aber manchmal klappt das nicht. Dann muss man selbst Hand anlegen.

Ich verschieb dich deshalb mal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

P.S.: Hier sind die Daten (http://hilfe-center.1und1.de/mobil-...ilfunkgeraete-manuell-einrichten-a787372.html)
die du (wahrscheinlich) unter Einstellungen => Punkt "Mehr" => Mobilfunkverbindung => Zugangspunkte => Menütaste "Neuer APN" einträgst
 
Danke!
 
Habe auch einen 1&1 Anschluss und bei mir funtktioniert er.
Hoffe ich konnte dir mit dem o.g. Satz helfen.

Nein Schertz bei seite.

Anleitung für ein Android Device:
Du must in deine Einstelungen --> Verbindungen --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte einen VPN eintrag haben, wen nicht muss dieser mit folgenden Daten befüllt werden.

Name: Egal was da rein kommt
APN: web.vodafone.de

alles andere kannste gerade so lassen :)
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten