1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1und1 mms Empfang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LotharK, 08.09.2011.

  1. LotharK, 08.09.2011 #1
    LotharK

    LotharK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,

    leider haben mir bisher alle Tipps nichts genutzt.

    Provider 1&1
    Samsung Galaxy S I9000
    Firmware 2.3.3

    Ich kann MMS einwandfrei versenden. Wenn ich eine MMS-Benachrichtigung bekomme und herunter laden möchte, bekomme ich: "Das Herunterladen von Nachrichten war nicht erfolgreich."
    Ich habe daraufhin den Kundendienst von 1&1 kontaktiert. Dieser schickte mir eine MMS, welche ich problemlos runter laden und öffnen konnte.
    Daraufhin lies ich mir von verschiedenen Personen MMS schicken. Immer mit dem gleichen Mißerfolg.
    Nach erneutem Kontakt mit der Technik von 1&1 bekam ich eine Konfigurationsmail.
    Auch danach funktioniert das Empfangen von MMS nicht.

    Natürlich habe ich das Handy neu gestartet (x mal). Paketdaten sind eingeschaltet. WLan ist beim Abrufen aus. Netz ist 100%, Datennetz = H

    Hat vielleicht von Euch jemand irgend eine konstruktive Idee, oder muss ich damit leben?
    Internet, Email, Talk, Skype, etc funktionieren astrein, nur möchte ich es schaffen, auch mal eine MMS zu erhalten.

    MfG LotharK
     
  2. scorp182, 08.09.2011 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  3. LotharK, 08.09.2011 #3
    LotharK

    LotharK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ja klar.

    Name: 1und1-MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.007.029.017
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: ohne
    APN-Typ: mms

    Wobei bei mir noch Authentifizierungstyp hinzu kommt. Mit den Einstellungen der Konfigurationsmail habe ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Ich habe dann Standardmäßig Authentifizierungstyp auf PAP stehen, habe auch CHAP versucht. Immer mit Neustart. Nie mit Erfolg.

    Das Komische ist ja, dass ich die MMS der 1&1-Techniker abrufen konnte.

    MfG LotharK
     

Diese Seite empfehlen