1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1x Dock(ing)-Problem .....

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von bock70, 16.08.2011.

  1. bock70, 16.08.2011 #1
    bock70

    bock70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Nochmals Guten Morgen zusammen!

    Ich habe meinen Asus Transformer nun mittlerweile ein gutes Monat und bin auch recht zufrieden damit - bis auf die ein oder andere Kleinigkeit, wie z.B.:

    Ich habe kürzlich auch das Update auf 3.2 gefahren. Im ungedockten Zustand klappt alles (wenngleich für mein Gefühl auch etwas langsamer, als vorher) ganz normal. Sobald ich aber meine Tastatur andocke, wird aus dem ehemals stets angezeigten (Mouse-)Pfeil ein recht grosser Kreis! Sieht aus, ähnlich wie bei Windows, wenn das System arbeitet und der animierte Kreis erscheint .... jedoch bleibt er und das System ist mit sicherheit nicht ständig ausgelastet.

    Meine Android-Version ist -wie gesagt- 3.2 und die MobileDock-Version entspricht EP101-0209

    Hat bitte jemand eine Ahnung, an was dies liegen könnte bzw. wie dieses, doch recht nervige Problem, zu beheben ist?

    Danke und Viele Grüsse
    PB
     
  2. rockster70, 16.08.2011 #2
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe zwar das Dock (noch) nicht, aber der Kreis soll wohl seit 3.2 gegen den Pfeil getauscht worden sein. Also völlig normal. ;-)

    Gruß
    rockster70
     
  3. bock70, 16.08.2011 #3
    bock70

    bock70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Wenn dem so ist, dann muss ich mich aber wirklich fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Mit einem Tablet ist die Bedienung naturgemäss ohnehin -aufgrund der kleineren Ausmasse- etwas schwieriger. Wenn ich nun keinen exakten Pfeil mehr habe, sondern nur mehr einen (grossen) Kreis, erschiesst sich mir nicht, wie man dann bitte exakt bzw. punktuell z.B. bei der Textverarbeitung auf den ein oder anderen Buchstaben klicken soll ....

    Dennoch Danke für Deine Antwort :)
     
  4. 0wn0r, 16.08.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Der Pfeil als Mauszeiger war von Asus zum System hinzugefügt. Der Kreis jetzt ist vom Android 3.2 für alle HC Tablets integriert. Beides geht (noch) nicht, weil das sich irgendwie stört.
    Der Kreis wird wohl als Grund haben, dass man mit nem Pfeil zielgenauer arbeiten kann als mit nem Kreis. Also wenn n Kreis verwendet wird, können Entwickler die Buttons nicht kleiner machen...
     
  5. weby, 16.08.2011 #5
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Der Kreis soll wohl den Finger simulieren.

    Wenn du den Pfeil haben willst dann stecke eine Maus an den Dock
     
  6. transwarp2010, 17.08.2011 #6
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ich habe mich auch bereits darüber geärgert, das der Mauszeiger gegen den recht klobig wirkenden Kreis getauscht wurde. Schade das man noch kein Zeigerdesign auswählen kann um das anzupassen. Ansonsten wird man voresrt wohl damit leben müssen. Meist ist das Antippen mit dem Finger ohnehin schneller ...:sleep:
     

Diese Seite empfehlen