1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1x1Widget zur Lautstärkedarstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Eisenbiegeropa, 23.06.2011.

  1. Eisenbiegeropa, 23.06.2011 #1
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Moin
    Ich suche ein 1x1 Widget, welches mir den eingestellten Zustand der Klingellautstärke (und nur diese Einstellung) anzeigt. Leider vergesse ich manchmal die Lautstärke wieder zu erhöhen wenn ich sie runtergeregelt habe, und da die Vibration des Black (nach meinem Gefühl) die bisher schwächste meiner Handys ist, überhöre ich manchmal einige Anrufe wenn ich das Handy in der Jackentasche habe. Der Zustand sollte z.B. als farbiges Kreissegment oder als Prozent angezeigt werden. Ich habe zwar ein Programm, aber dies zeigt alle Lautstärken an und nimmt dementsprechend viel Platz auf dem Screen ein. Da ich meistens den Homescreen an habe und auf diesem nur noch Platz für 1x1 Widgets habe suche ich eben eine solche Anzeige. hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. neandertaler19, 24.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Such mal im Market nach "volume widget", da gibts dann z.B. Volume Control. Hat so wie ich das les ein solches widget.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Eisenbiegeropa, 24.06.2011 #3
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke, ich hatte (habe) Volume Control 1x1 Widget schon installiert. Dies benutze ich um "auf die Schnelle" zwischen aus / an / vibration zu wechseln. Es zeigt mir aber nur an daß der Lautsprecher eingeschaltet ist. Da ich aber oftmals nur die Lautstäke sehr weit runter nehme (und vergesse wieder hochzudrehen), zeigt mir das Widget zwar "eingeschaltet" an, aber ich höre auf der Straße nichts. Bei Volume Control gibt es auch ein 4x1 Widget. Dabei werden die einzelnen Lautstärken als rotes Kreissegment dargestellt, aber eben alle und das ist zu breit für meinen Zweck. So eine Darstellung meinte ich als Einzelwidget. Das 1x1 Widget zeit eben nur an / aus.
     

Diese Seite empfehlen