1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1zu1 Kopie auf neues Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Wolverine_DH, 13.07.2012.

  1. Wolverine_DH, 13.07.2012 #1
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hallo hab mal eine Frage,

    ist es möglich das ich mir alles 1zu1 von meinem schwarzen S2 auf mein weißes S2 kopieren kann, so das ich alles an Daten und Apps auch auf dem anderen hab. Will danach das schwarze auf Werkszustand setzen. Root ist kein Thema, beide haben aber eine etwas andere Firmware Nummer. Schwarz hat Vodafone Branding, weiß freies Handy. Kann ich das mit Cynogen Mod realisieren, oder spielt der mir dann das Komplette Rom aufs andere Handy. SD Karte tauschen ist ja kein Ding, und Daten von Interner SD Karte kann man ja auch einfach so kopieren!

    MFG
     
  2. HipHopRulez, 13.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du 1:1 machen willst, einfach Nandroid Backup und das dann einspielen beim neuen.
     
  3. Nightly, 14.07.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ^^ man sollte aber vorher noch die Modelle abgleichen;
    :cool2: z.B. wäre es keine besonders kluge Idee, ein Nandroid von einem I9100er Modell anzufertigen und dieses dann auf ein I9100G Modell einzuspielen ..:bored:
     
  4. MikeR76, 14.07.2012 #4
    MikeR76

    MikeR76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    funzt das dann nicht? hmm
     
  5. Wolverine_DH, 14.07.2012 #5
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Sind beide I9100, hab bei Nand Kopie gemacht nur hab ich halt jetzt auf dem Ungebrand Handy auch die Vodafone ROM drauf, ist aber nicht weiter schlimm, ansonsten läuft alles wie auf dem anderen. So dann kann ja meine Freundin das kleine Schwarze bekommen und ich das Weiße :)

    MFG
     
  6. HipHopRulez, 14.07.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @MikeR76: nein das geht dann nicht...

    @Wolverine_DH: ist das nicht eigentlich immer umgekehrt? :D
     

Diese Seite empfehlen