1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.01 für Vodafone Deutschland und UK fertig

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von lordofwar, 05.02.2010.

  1. lordofwar, 05.02.2010 #1
    lordofwar

    lordofwar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Moin,

    wollte euch nur bescheid geben, dass für die Vodafone Milestones die 2.01 fertig gestellt wurde.
    Es ist SHOLS 01.14 und der root exploit wurde nicht behoben!

    Für O² soll auch noch vor dem WE fertig werden.

    Btw: Betatester haben bereits 2.02.16 mit vielen Neuerungen und besseren Akkustandzeiten im Einsatz. Hier kann man jetzt auch den Motonav entfernen. Das ging bis jetzt nur über den root "Umweg".
    Montag gibt es für uns wieder eine neue Software :)

    Ich möchte euch nur auf dem Laufenden halten und keine weiteren Fakten zu den Versionen rausgehen. Bei meinem letzten Versuch ist das doch ein wenig schief gegangen,..
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Momo, martin@droid, Syrabane und 2 andere haben sich bedankt.
  2. this, 05.02.2010 #2
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ach ne, was du nicht sagst. :rolleyes:

    Was testet ihr Betatester eigentlich und welche Art Feedback gebt ihr? Ich finde es echt komisch, dass bei 2.0.1 die Market App immer noch abstürzt, wenn man die Update Notifications aktivieren möchte. Oder dass immer noch die Meldung bezüglich unzuverlässiger Datenverbindung kommt, wenn man ein 2. Google-Konto hinzufügen möchte. Oder dass die Facebook App nicht drauf installiert ist wie beim Droid. Und dass jetzt auch O2 Geräte den Market Bug haben (copy protected apps werden nicht gefunden).

    Mal ganz im Ernst, testet ihr das wirklich, oder findet ihr das nur geil, zu dem Kreis der Tester zu gehören? Ist das bei euch im Betrieb vielleicht ein Statussymbol so wie der Chefparkplatz, was man gerne hat, wofür man aber am liebsten nichts tun möchte?
     
  3. lordofwar, 05.02.2010 #3
    lordofwar

    lordofwar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    25.01.2010
    In der UK Version ist der Market Bug zu 100% nicht mehr drin.

    Wir bekommen vorgaben die wir testen sollen.
    Jeder testet einen (Teil)Bereich.
    Auch wenn Fehler gefunden werden, werden diese nicht direkt im nächsten release behoben sein.
    Das läuft anders als ihr euch das vorstellt. Hier geht es nach Prioritäten.
    Wir finden die Fehler und schreiben sie auf.
    Dann sitzen da andere Leute die entscheiden welche Fehler behoben werden sollen,...
     
  4. Phame, 05.02.2010 #4
    Phame

    Phame Gast

    Wie kann man beta tester werden?
     
  5. lordofwar, 05.02.2010 #5
    lordofwar

    lordofwar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich erkläre es jetzt zum letzen mal:
    Alle Beta Tester, die ich kenne, arbeiten für Motorola.
    Betatester ist bei uns kein Job,.. Das kann man zusätzlich machen und muss dann regelmäßg an meetings teilenehmen und Berichte schreiben.

    Hier soll es nicht darum gehen, warum oder wie man Beta Tester wird.
    Ich wollte euch nur die Informationen nicht vorenthalten.
     
  6. Gambler, 05.02.2010 #6
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was mich an der 2.02.16 interessieren würde, kommt das ganze dann in einem weiteren Zwischenpatch oder als großer Versionsschritt im Zuge von 2.1?

    Auf jeden Fall ists interessant, ab und an an solche internen Informationen zu kommen, das macht das ganze etwas transparenter :)
     
  7. sandimann, 05.02.2010 #7
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Das ist dann bereits 2.1 richtig? Bin ja mal gespannt, ob es Moto wirklich schafft mit den angekündigten 2 Monaten. Aber jetzt freue ich mich erstmal über 2.0.1 ;)
     
  8. lordofwar, 05.02.2010 #8
    lordofwar

    lordofwar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Nein!
    Und für 2.1 sind noch keine Termine bekannt. Jetzt kommt erstmal 2.02.21 für die Betatester.
     
  9. sandimann, 05.02.2010 #9
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Na, dann freue ich mich mal auf das dann kommende Update, egal welches es sein wird. Und danke, das du uns hier auf dem laufenden hälst. Finde ich klasse ;) :)
     
  10. Toorop, 05.02.2010 #10
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @lordofwar

    Danke für die Info!
    Da die 2.0.1 nun schon raus ist, kann man Deiner Aussage entnehmen, dass von dem Update auf 2.1 erst noch 2.0.2 kommt?
     
  11. Jenner, 09.02.2010 #11
    Jenner

    Jenner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Die Fehlinformationen zur 2.02 möchte ich hier mal klarstellen. Lordofwar ist vielleicht Betatester doch hat er mit unrichtigen Informationen über die Android Software für sehr viel Durcheinander gesorgt.

    In einem anderen Thread hat er Bilder gepostet. Dort ist zu erkennen, dass einmal etwas mit 2.02 und mit 2.1 ist. Wenn man das Bild mit seinem eigenen Handy vergleicht, stellt man sehr schnell fest, dass die 2.02 die Motorola Software Version ist und nicht die Android Version.

    Dort ist es die Motorola Software Version Shols_U2_02.21.0, im Moment haben wir die Software Version Shols_U2_01.14.0 auf unserem Handy. Zuvor ware es Shols_U2_01.03.1 die wir hatten.

    Damit stelle ich folgendes fest:

    Shols_U2_01.03.1= Android 2.0
    Shols_U2_01.14.0= Android 2.01
    Shols_U2_02.21.0= Android 2.1

    Sollte es immer noch jemand geben, der anderer Meinung ist, so darf er mich gerne berichtigen.

    Das deckt sich auch mit den Informationen aus einem anderen Thread, dass für Droid die 2.1 kommt und auch keine 2.02. Also wird es hier genauso laufen.

    Jenner
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
  12. eybee1970, 09.02.2010 #12
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    verstehe Deinen post nicht :confused::confused::confused:....lordofwar hat nie behauptet, dass eine 2.0.2-Version kommen wird, ganz im Gegenteil, er hat darauf hingewiesen dass diese 2.0.2 eine von VIELEN Beta-Versionen für Beta-Tester ist, bevor dann mal ein 2.1 released wird.
     
  13. Jenner, 09.02.2010 #13
    Jenner

    Jenner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010

Diese Seite empfehlen