[2.1.1] EleganceSwift | Aktuelle und letzte Version: 5.0

Das was jetzt online (aktuell ist) ist keine d2s version... da liegst du richtig ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Denkst du, dass da eine data2 Variant nachkommt?
 
brauch man denn data2 Variant? Will doch nur das mein Wlan wieda geht ..

ah wurde grad glaub ich fündig :p
GT540_EleganceSwift_20110505_data2system_Backup

kann ich das denn nu einfach per recovery flashn?
 
Zuletzt bearbeitet:
also @ pyroo hast du schon werksreset usw. probiert ....

@ theares2014 nein ich glaube nicht, aber auf xda (habe dich gesehen;)) ist eine anleitung von fishears (mur4ik's data2sys methode) werde es noch verlinken, aber wenn du diese machst ist jede rom automatisch mit data2sys ....
 
werksreset über einstellungen oder recovery?
 
recovery ... müsste aber gleich bleiben (nutzt du jetzt eine d2s variante?)
 
wollte eben die d2 variante raufspielen,aber nach dem flashvorgang hat er dann neustart gemacht wie üblich halt u is es iwann beim logo vom lg in der mitte stehen gebliebn..hab auch nen weilchen gewartet,hat sicha aba nix getan.. hab dann akku raus u nu hab ich wieder die alte (nicht d2s variante) wieder raufgespielt..ich muss doch nach dem flashvorvorgang wipe data machen u wipe cache u dann rebooten oder nicht?
 
bei der d2 variante löschst du dann eigentlich die systempartion .... deshalb unter advanced wipen (nur d2s und dann die systempartion wipen) ....
 
alles klar..werd dann ma eben wieda die andere raufmachen u das dann über recovery probieren..
 
ist es normal das nach dem wipen der date/factory reset unten steht " No app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext. ....?

is wieder das selbe nachdem rebooten bleibt der beim lg logo stehen.. werd mir nun erst einmal die normale version rauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist normal wenn du deine sd karte nicht partitioniert hast
 
1. ja

2. würde ich auch mal probieren
 
alles klar..hat super geklappt..hab nu die 2.1 eleganceswift data2system raufgespielt..
nu wollt ich natürlich direkt wlan probieren u das geht wieder nich..er öffnet weder ne seite im browser geschweigedenn iwas anderes..muss ich vllt noch iwo bei den einstellungen was machen oder iwo nen häckchen setzn? versteh das nich..:/
 
hat dein w-lan am anfang funktioniert? also bevor du auf eine custom rom geflasht hast?
 
ja...gerade das macht mich ja so verzweifelt..bis zu dem tag als das mit der sicherheitslücke bei android war..weiß aba nich wirklich ob das was mit meinem fall zu tun hat..
 
Nimm mal die Norton Beta Android App, vllt. findet die was...
Ist aber eher unwahrscheinlich :D
 
hat leider auch nichts gebracht..aber woran kann das denn liegen?
 
IP holt sich dein Handy aber vom Router ..ja?
 
Frag mich bitte nich warum..aber hat es dann nochma neu geflasht u auf einma klappt alles...danke trotzdem :)
 
Schon zwei Tage nach der Veröffentlichung der EleganceSwift 4.0 am 19. April 2011 ist, eventuell aus anderer Hand(?), eine weitere Version, die 4.1 erschienen. War die 4.0er der von LG zur Verfügung gestellten 2.1er noch sehr ähnlich und daher für viele GT540-Nutzer DIE Alternative schlechthin, so weist die 4.1er mit ihrem ungewohnten Erscheinungsbild und der Launcher-bedingt vollkommen anderen Bedienung nur mehr spärliche Ähnlichkeiten mit der Ursprungsversion auf.

Zudem gibt / gab es die 4.0er bisher leider nur in einer Standard- sowie einer (swift_)data2system-Version. Kein Wunder, war doch zum Erscheinungszeitpunkt von der erst mehr als zwei Wochen später veröffentlichten Methode der Umpartitionierung vermutlich noch nicht einmal hinter vorgehaltener Hand die Rede, sodass es leider keine Version gibt / gab, die auch auf eine lediglich 150 MiB große Systempartition passt(e).

Alle Versuche, die bereits vorhandene (swift_)data2system-Version so umzugestalten, dass diese auch als gewöhnliche Version auf einer verkleinerten Systempartition nutzbar wäre, scheiterten aus verschiedenen Gründen mit der stets selben Auswirkung: dem plötzlichen Neustart des Systems. Also mussten neue Wege beschritten werden.

In dieser Nacht gelang es mir schließlich, eine auf den aktuellen App-Versionsstand gebrachte 4.0er-Standardversion derart elegant (nomen est omen ;)) abzuspecken, dass diese Version endlich auch auf einer nur 150 MiB kleinen Systempartition Platz findet. Dort sind derzeit noch knappe 6 MiB frei, während dem GT540-Nutzer nun dank der Umpartitionierung auch ohne den Einsatz von App2SD bzw. Link2SD (diese App ist bereits vorinstalliert) noch gigantische 190 MiB netto zur Verfügung stehen.

Diese neue 4.0er-Mini (zu finden wie immer in meinem Downloadbereich) weist bis auf die Tastatur (es ist nur eine stark abgespeckte Swype an Stelle der zuvor "vollwertigen" vorhanden) und die entfallene LG-E-Mail-App (die GMail-App ist nach wie vor vorhanden) keinerlei Einschränkungen gegenüber der Standard-Version auf, nutzt also den selben Kernel und ist daher ebenso übertaktbar (alle dafür notwendigen Apps sind bereits vorinstalliert) und ähnliches. Es gibt daher auch keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Hardware, wie dies etwa bei den höheren Betriebssystemversionen der Fall ist.

Auch wenn ich nur für den Umbau einer bereits vorhanden gewesenen Community-Version verantwortlich bin, bitte ich um zahlreiche Tester sowie allfällige Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sirius

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.060
email.filtering
E
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.536
torgo
T
M
  • mimm.m
Antworten
3
Aufrufe
2.438
kony1994
kony1994
Zurück
Oben Unten