2.1 - 2.2 oder doch Mod?

werden die rechte der dateien bei ner update.zip automatisch richtig gesetzt oder muss man was bestimmtes machen, um sie zu setzen?
 
papadawg schrieb:
werden die rechte der dateien bei ner update.zip automatisch richtig gesetzt oder muss man was bestimmtes machen, um sie zu setzen?
im normalfall werden sie richtig gesetzt, ansonsten mußt du in der update-script datei im META-INF Ordner folgende befehle nutzen:
set_perm(1000, 1000, 0640, "/system/etc/blabla.datei");

das ; am ende nicht vergessen, sonst läuft es nicht
die ersten beiden 1000, 1000 sind die Besitzerrechte (root:root hier)
und das 0640 sind die Dateirechte (640, 644, 755, 777 mit führender 0)

notfalls einfach z.b. in die update-script datei von der cm7 update.zip schauen, da sind viele befehle sonst noch drin
 
nun habe ich eine lösung für das problem mit dem overclock gefunden:

man definiert die gesuchte stelle als, z.b. adresse
adresse=`grep omap2_clk_init_cpufreq_table /proc/kallsyms | cut -c1-8`
und fügt nach dem laden der overclock.ko folgendes ein:
omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0x$adresse
und schon wurde die suche nach der adresse automatisiert, auch ohne symsearch.ko.
das nandroid bzw evtl das update.zip lad ich dann morgen hoch.

edit: der parameter, adresse, lässt sich noch viel genauer definieren
adresse=omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0x`grep omap2_clk_init_cpufreq_table /proc/kallsyms | cut -c1-8`
dann muss man nach dem insmod bloß $adresse eingeben und das modul wird weiterhin richtig geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Dadof3 und Alosha
dann passte mein ansatz also doch ;)
für ne update.zip wäre ich natürlich dankbar ^^ dann könnte ich damit noch etwas mehr rumspielen ;) hab da noch nen paar ideen für, da ich noch so einiges an files für 2.1 hier rumfliegen hab...

das ganze gibt es dann natürlich in einem seperaten thread, ähnlich dem 2.2.1 addon, was es dann übersichtlich machen würde...

mit dem interactive gov modul muß man das gleiche dann auch noch machen, da dieses auch keine feste adresse hat, aber das kann ich dann ja schnell da mit einbauen... aber ich würd sagen, mach du erstmal das, wie du es gern hättest ;) du kannst mir sonst auch die entsprechenden Dateien per PN schicken (downloadlink irgendwo) und ich pack es dann zusammen und nehm noch etweilige änderungen vor
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und Alosha
Ich glaube ich liebe euch beide... :laugh:
 
Wahnsinn, dass ihr euch für dieses Projekt die Nacht um die Ohren schlagt!

Und vor allem vielen Dank, ich kann euch da mangels Kenntnissen nicht viel helfen, aber über ein 2.1-Stock-ROM mit App2SD und vielleicht noch ein paar anderen Goodies würde ich mich super freuen.
 
Dickes Danke an euch beiden.
Klingt alles sehr geil. Denke wenn es Fertig ist und kaum Fehler
auftretten dann werde ich mich auch wieder auf 2.1 Schwingen.

Super Nummer!

Greetz alt
 
och, Nachts bin ich am kreativsten ;) und ganz so sehr viel arbeit ist es eigentlich nicht, allerdings ist meine Externe Festplatte so unsortiert, das es schwer ist die passenden Dateien zu finden ;)

ich werd nachher wohl mal 2.1 flashen um meine "vorläufige" Version der update.zip zu testen (besonders was die module angeht) um dann mal zu schauen, was ich noch so finde ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan, kassi, Alosha und eine weitere Person
Werds morgen gleich mal probieren! Heute fehlt mir die Zeit, Party ruft :D RIESEN DANKE !
 
Ich werd heute Abend auch mal die 2.1 mit dem Update von FuFu testen :)
 
Mal eine Frage...beim Mod gibt es nicht die Möglichkeit, die Lieder mit Lauter/Leiser und die Player-Buttons auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen(nativ)?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nomidan schrieb:
Ich werd heute Abend auch mal die 2.1 mit dem Update von FuFu testen :)

würde ich noch nicht machen, da sie einige fehler enthält und viele dinge überflüssig sind. ich würde noch warten, bis er mit seiner arbeit am neuen update.zip fertig ist und dann die aufspielen.
 
kassi schrieb:
Mal eine Frage...beim Mod gibt es nicht die Möglichkeit, die Lieder mit Lauter/Leiser und die Player-Buttons auf dem Lockscreen anzeigen zu lassen(nativ)?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du den Stock Music-Player verwendest, bleibt dieser vor dem Lockscreen, solange Musik läuft.

Die Lieder kann man mit Lauter/Leise .......
-> auch lauter und leiser stellen? Ja
-> vor und zurück? Nein, aber man kann das mit dem Knopf am Headsetmicro mit der App Droidshuffle.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo alle, ich bin ganz neu auf Android und daher auch hier, häng mich mal hier dran, weil ich nicht direkt was passenderes finde.
Ich habe ein Hannspad mit 2.2. Die Hauptfrage, die ich habe: ist so ein Gerät jetzt Multitasking-fähig oder nicht? Sprich, wenn ich über einen Mp3 player Musik laufen lasse oder streame - kann ich dann gleichzeitig ein pdf ansehen oder eine Internetseite? KAnn also der Player im Hintergrund weiterlaufen - oder wird der geschlossen, wenn ich Browser oder pdf öffne?
Und wenn ich eine Webseite offen habe und das PDF: Bleibt das jeweils eine offen, wenn ich auf das andere gehe, oder muss ich die App neu starten und die Datei oder Website dann wieder suchen und öffnen?

In meinem Fall ist das Tablet für 3 Sachen vorgesehen: Musik in der Küche, dazu auch mal gleichzeitig pdf anzeigen (Rezepte vom NAS) oder Webseiten (Google Kalender oder Einkaufszettel auf Scratchpad). Wenn man für letzteres jedesmal den Player komplett schliessen muss, wäre das nichts.
Was es auch noch bieten muss, ist TV mit Zattoo, da soll ja auch ne App kommen. Es wäre aber dumm, wenn man Zattoo schliessen muss, nur weil man grad mal was in Google nachsehen möchte.

Echtes Multitasking wie in Windows ist das ja noch lang nicht. Es scheint dafür ja Lösungen zu geben, z.B. Notion Ink Adam - hat jemand mit sowas Erfahrung?

Vielen Dank für Euren Input!
 
mdroid schrieb:
Hallo alle, ich bin ganz neu auf Android und daher auch hier, häng mich mal hier dran, weil ich nicht direkt was passenderes finde.
Ich habe ein Hannspad mit 2.2. Die Hauptfrage, die ich habe: ist so ein Gerät jetzt Multitasking-fähig oder nicht?
Mit einem Hannspad wärst du vermutlich in einem Tabletforum besser aufgehoben, aber egal:
Natürlich, Android ist multitaskingfähig.
Sprich, wenn ich über einen Mp3 player Musik laufen lasse oder streame - kann ich dann gleichzeitig ein pdf ansehen oder eine Internetseite? KAnn also der Player im Hintergrund weiterlaufen - oder wird der geschlossen, wenn ich Browser oder pdf öffne?
ok, ich verwende meine Geräte jetzt nicht zum Musikhören, aber grundsätzlich sollte das gehen. Wobei es bei einem Smartphone aber kaum gewünscht sein dürfte, wenn ein Anruf eingeht und im Hintergrund der Player weiterdudelt. Bei einem Tablet ohne Telefonfunktion ist das natürlich anders. Wird vermutlich von Player zu Player unterschiedlich sein (kann man vielleicht auch einstellen)

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Tablet ohne Telefonfunktion der Player per default im Hintergrund weiterspielt.

Aber wenn du das Tab schon hast; wieso probierst du es nicht einfach mal aus?
 
Bei meinem Stein stoppt die Musik wenn ein Telefonanruf rein kommt und ich telefoniere, nach dem Gesprächsende spielt die Musik weiter. Die Musik-App bleibt aktiv bis man sie manuell beendet oder sie wegen RAM Mangels gekillt wird.

Genauso sollte es sich auch mit Browser, PDF Betrachter und jeder anderen App verhalten.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hi,
um nochmal was zum Thema zu sagen:
Ich habe mir gestern die CM7 Nighty von Elektrosmog installiert .
Hab schon einige Apps drauf, Angry birds, Angry Birds Rio, Facebook,Handcent SMS Aber in der Speicherverwaltung falls möglich auf SD verschoben.
Alles läuft flüssig und Stabil, eine Testfahrt mit MAPS war auch erfolgreich.
Somit bin ich echt zu Frieden..
Kein einziger FC soweit.
Somit auch eine Alternative!
Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.100
-FuFu-
-FuFu-
M
  • Mevour
Antworten
18
Aufrufe
2.928
bingo5
B
Zurück
Oben Unten