1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 Applauncher

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Leon, 04.02.2010.

  1. Leon, 04.02.2010 #1
    Leon

    Leon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Wie es im Titel steht Geht es um 2.1 APPLAUNCHER.

    So sollte es eigentlich gehen GermanDroid.de - Launcher für Android 2.1 im Nexus One Stil

    Zur sicherheit würde ich vorher noch ein
    adb pull /system/app/Launcher.apk C:\Users\Public machen.

    Das eigentliche Problem ist das er mir dann sagt das es ein read-only System ist. :(

    ICH Dachte so sollte es eigentlich gehen
    Aber danach war das system zerschossen und ich musste neu flashen :

    - adb shell
    - su
    - mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system/app
    - chmod 777 /system
    - exit (evtl. 2x)
    - nun ist man nicht mehr in der adb shell, sonder wieder "zu Hause"


    Nun ist die Frage: "Was mach ich falsch und wie geht es Richtig"

    Gruß Leon
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
  2. AndroidJunkie, 04.02.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hatte die selbe (nebenbei bemerkt absolut bescheuerte :D) Idee und auch mein Steinchen will nicht mehr booten...
    Ich flashe gerade neu... :(
     
  3. AndroidJunkie, 04.02.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich habs per root explorer von SD kopiert...
    Das Schöne an MSU: Telefon per USB ran, D-Pad + Power und schon sagt MSU dass das Update nicht geklappt hat und flasht neu :D

    Und nu läufts auch wieder...
     
  4. Leon, 04.02.2010 #4
    Leon

    Leon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Ich habe auch nicht behauptet das das da steht und ich kann ja wohl selbst entscheiden ob ich es mache oder nicht. Es ist auch kein Vorwurf an dich oder sonstwen aber ist ist gut möglich das jamand die passende lösung hat.

    Außerdem ist es evt eine wahnung an andere die es so versuchen. (kann ja sein das andere mehr hören als ich)

    So alle Klarheiten beseitigt?

    Gruß Leon
     
  5. AndroidJunkie, 05.02.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Mein problem war wohl eine fehlerhafte apk, nun geht alles... nur werd ich das gefühl nicht los, dass der launcher den landscape mode nicht mag --> sehr häufig fc :(
     
  6. bob loblaw, 05.02.2010 #6
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Link zur funktionierenden .apk bitte. :p
     
  7. Leon, 05.02.2010 #7
    Leon

    Leon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hattest du nach dem erstem Versuch auch eine Michung aus launcher 2.0 und 2.1 (wen ja weist du was ich mein). Und ein unstabiles sys?

    Woher stammen deine apk? (fehlerhafte und jetzige)
     
  8. AndroidJunkie, 05.02.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Die Fehlerhafte hatte ich von hier: Index of /apps/2.1
    Thyrus hat mir gestern im IRC schnell eine funktionierende APK hochgeladen (nochmal Danke ;) ) ...
    Hier im Forum geistert eine Launcher2.apk rum, welche bei mir auch nicht starten wollte (Fehler beim Parsen), bei anderen lief sie aber...
    (und ja, hab sie per PC gezogen und per USB kopiert... 2 mal. und nein, war nicht gezippt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  9. triebstahl, 05.02.2010 #9
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Könnte die auch mit den anderen geteilt werden? ;)
     
  10. Phame, 05.02.2010 #10
    Phame

    Phame Gast

    Waere nett: D
     
  11. AndroidJunkie, 05.02.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Sicher, aber nur wenn ihr euch brav bedankt :p

    Hinweis: Die APK läuft bei mir. D.h. aber nicht, dass sie überall läuft. Bitte vorher prüfen ob ein Fehler beim Parsen o.ä. auftaucht!

    Code:
    MD5 Hash: 8804735190dec0f2f42dedf0dab8a261
     

    Anhänge:

    jakommo, Luke, Leon und 3 andere haben sich bedankt.
  12. ChrisDroid, 05.02.2010 #12
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Installieren kann ich die apk aber wenn ich die dann starten will kommt "Activity Not Found - com.android.launcher2

    Was mache ich falsch, ich habe die auf die SD Karte gezogen und dann mit Astro installiert?!

    LG Nate
     
  13. AndroidJunkie, 05.02.2010 #13
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Starte mal dein Gerät neu... Aber wähl den Launcher2 nicht als Standard..
    Was passiert wenn Du auf den Home-Button drückst?
     
    ChrisDroid bedankt sich.
  14. ChrisDroid, 05.02.2010 #14
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe nochmal einen neustart gemacht wie du gesagt hast, wenn ich jetzt auf den Home Key drücke fragt er mich ob ich die Aktion mit Launcher oder Startseite durchführen will.

    Wenn ich den Launcher jetzt nicht als Standart auswählen sollte ist das ja zeimlich umständlich oder gibt es eine andere Lösung?
     
  15. AndroidJunkie, 05.02.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Teste ihn lieber etwas und nimm den "Umstand" in Kauf ;)
    Wenn er läuft kannst Du ihn auch zum Standard machen (kann man ja unter "Anwendungen" wieder rückgängig machen), bei mir ist er aber jedes 2-3 mal abgestürzt, wenn ich das Menü im Landscape aufgemacht und anschliessend geschlossen hab...
     
  16. ChrisDroid, 05.02.2010 #16
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja hast Recht der stürzt bei mir auch ab :D
    Da ich das Milestone aber fast nie im Landscape Modus im Menü nutze ist das nicht so schlimm
     
  17. AndroidJunkie, 05.02.2010 #17
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Da wird deutlich, dass er an das Nexus angepasst ist... Der Home-Button im Menü sitzt im Landscape zu weit links (Nexus hat ja -54px in der Breite) und lässt sich nicht drücken...
    Naja mal abwarten, wird sicher irgendwann ne "stabilere" Version geben... ;)
     
  18. janus_01, 06.02.2010 #18
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Wie bekommt man eigentlich die Livewallpapers zum laufen???
    Oder muss ich da auf 2.1 warten?
     
  19. MeetAndroid, 06.02.2010 #19
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Geht leider nur mit 2.1 und höher.
     
    janus_01 bedankt sich.
  20. chrissi77, 06.02.2010 #20
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Heißt das der Launcher2 funktioniert eigentlich schlecht also mit vielen Abstürzen? Hatte eigentlich vor ihn auch zu nutzen unter 2.0.1.
     

Diese Seite empfehlen