2.1 build drüberbügeln?!

Jetzt bleibt nur der schmerzhafte Weg - Flash einer FULL SBF. Anschl. erst mal keine apps installieren und beobachten, ob das Gerät so funktioniert. Dann app für app installieren und weiter beobachten, um auszuschliessen, das ev. eine fehlerhafte app das Problem verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: foxmccloudd
he_stheone64 schrieb:
Jetzt bleibt nur der schmerzhafte Weg - Flash einer FULL SBF. Anschl. erst mal keine apps installieren und beobachten, ob das Gerät so funktioniert. Dann app für app installieren und weiter beobachten, um auszuschliessen, das ev. eine fehlerhafte app das Problem verursacht.

Oh je oh je, der Preis der Freiheit ist hoch :(!!
Ist es egal ob o2 oder DACH?
 
foxmccloudd schrieb:
Oh je oh je, der Preis der Freiheit ist hoch :(!!
Ist es egal ob o2 oder DACH?

ja ist es, solange du eine full sbf verwendest
 
Der Vorteil bei DACH - dann bekommst Du in Zukunft OTA Updates früher, da die Provider Versionen IMMER etwas später dran sind (da diese nach dem Google Ja auch noch prüfen und nicken müssen). Der Nachteil - theoretisch ist deine Garantie weg, praktisch kannst Du aber vorm Einschicken eine O2 Version flashen, dann ist sie wieder da.
 
Das gibts nicht, nach erneutem Flashen auf die offizielle (FULL) o2de 2.0 und wipen der Data und des Caches, sowie das Updaten auf 2.01 mittels MSU, dasselbe scheiss Problem, vor dem Einschlafen voller Empfang (HSDPA) und erreichbar (ruf mich jetzt vom Festnetz immer selbst an um es zu proben) und nach dem Aufstehen wieder vollen Empfang (HSDPA) und nicht erreichbar, jetzt bin ich echt mal gespannt was die Elite hier dazu sagt, ich bin ratlos und langsam total angenervt von diesem Bug!:mad:
 
Nur mal eine Idee - zunächst einmal gehe ich davon aus, das Du morgens nach einem Neustart wieder erreichbar bist. Wenn das so ist, dann scheint ein Service nach dem Tiefschlaf des Steins in der Nacht nicht mehr zu starten. Das erinnert mich sehr an den "Wecker Bug". Versuche es doch mal mit der disturber.apk aus folgendem alldroid thread

[Release] Alarm problems - workaround

Die weckt deinen Stein stündlich, muss nicht funktionieren, aber ich habe da so ein Gefühl...
 
  • Danke
Reaktionen: foxmccloudd
Na wir können ja mal spekulieren, ich habe stets besten HSDPA Empfang zu Hause, das Problem besteht erst seit 4-5 Tagen, dafür aber AUSSCHLIESSLICH wenn ich schlafen gehe, d.h. das Handy eine längere Standby-Zeit einlegen muss (so um die 8 Std. ohne das ich dran rumfummel).
Es muss irgendetwas mit dem Standby Modus zu tun haben, denn wenn ich das Handy neu starte oder eine Neueinbuchung ins Netz erzwinge (z.B. per Task Manager, das SMS Tool Kit kille), ist die Erreichbarkeit wiederhergestellt!
Ich werd mir mal den Thread durchlesen und rumwerkeln.

P.S.: Kanns auch an der SIM liegen?
 
Theoretisch ja, um das auszuschliessen bräuchtest Du eine 2. SIM, würde ich auf jeden Fall mal anfordern, wenn es nicht kurzfristig klappt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das die obige .apk helfen könnte. Let`s hope the best...
 
Also das Witzige ist ich habe durch Zufall noch meine alte o2 SIM, die ich vor Kurzem durch eine neue ersetzen lassen musste, weil ich mit der alten (6 Jahre alt) kein UMTS-Empfang hatte, nur GPRS oder EDGE.
Mit der neuen funktionierte auch Alles bisher immer reibungslos, keine Beschwerden.
Das Gute ist, dass meine alte SIM immernoch für ne Woche aktiv ist und sogar mit derselben Nummer, gute Sache zum Ausprobieren!
Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich diese Nacht die disturb.apk, den load monitor oder die sim teste.
Feststeht aber jetzt, dass es an der Android-Version (ob 2.0,2.01 oder 2.1) nicht wirklich liegen kann oder?!
 
Das Problem ist, das dieses Phänomen nur in ganz bestimmten, noch nicht nachvollziehbaren Konstellationen auftritt (99.9% der User haben es nicht). Leider gibt es immer ein paar arme Hunde, die von solche seltenen Bugs betroffen sind. Leichter ist es immer, wenn ein Bug bei vielen auftritt, da man dann schneller über Gemeinsamkeiten eine Lösung findet.
 
Das einzig Gute an der ganzen Scheisse ist, dass ich mich mit Dingen wie Flashen und Modifizieren auseinandersetze und so ein wenig mehr Know-How fürs ganze Android-System bekomme, ein laufender Stein wäre mir aber lieber ^^!
Nur noch eine Frage, falls ich das mit der disturb.apk ausprobiere, wo muss die denn dann hin?! Ich denke mal mittels Root Explorer, aber wohin ist die Frage.
Der Link gibt darüber kein Aufschluss.
 
ganz normal von der SD installieren
 
ok nur damit ich nichts falsch verstehe, ab damit in den sdcard ordner und mit beispielsweise ASTRO File Manager draufklicken und installieren wählen?!
 
si senor - so isses.
 
So, werd heut nochmal wipen, full sbf o2 2.1 raufpacken, disturb.apk installieren und morgen hoffentlich Positives berichten ;)!
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Tatsächlich war nach zweimaligen wipen, flashen der full sbf, nochmal zweimaligen wipen und installation der disturb.apk mein Stein heute brav erreichbar, werde das noch ein paar Tage beobachten und hoffe, dass hiermit das Problem gelöst ist, dickes Dabkeschön erstmal an he_stheone64!! :)
 
und heute ist es wieder da, juhhuuuhh, F*CK!!
okay also wieder zurück wipen und ohne zusätzl. apps, aber plus disturber.apk und gestelltem wecker den erfolgreichen versuch versuchen nachzustellen.
aber jetzt mal ganz im ernst, das kanns doch nicht sein.
ich hab doch nicht n droid um bei jeder app angst zu haben, dass sie mein stein verhunzt, wozu dann überhaupt ein app market??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.367
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten