2.1 DACH: Fast nur noch EDGE in T-Mobile DE

Ja wie gesagt wenn ich WCDMA only einstelle habe ich auch H und zischendurch 3G aber ne dann auf Preferred dann wieder nur E ÄTZEND aber wie du schon sagtest liegt wahrscheinlich daran an der schlechten Netz abdeckung bei O22222222222 AAAAAHHHH ;-)
 
Also nach dem ich jetzt abwechselnd 2x die DACH-sbf und die o2-sbf für 2.1 geflasht habe, kann ich zumindest für O2 sagen, dass es die Verbindungsprobleme mit der O2-sbf NICHT gibt.

Ich hab hier eigentlich eine gute Netzabdeckung konnte nach Aufspielen der O2-sbf jedesmal sofort mit HSDPA meine Google-Kontodaten eingeben. Die beiden Male, die ich die DACH-sbf geflasht hatte, hatte ich jedesmal nur Edge und konnte zum Google-Konto nur per WLAN syncronisieren.

Ich hatte die DACH eigentlich aufgespielt, damit ich im Market wieder alles sehe, aber werde deswegen jetzt bei der O2-2.1er bleiben und die Freischaltung des Markets über den Austausch der build.prob versuchen.

Mein Stein ist übrigens einer von O2, wenn das hier jemand weiterhilft.

VG,
Werner

PS: Hmm, evtl. liegt es aber auch am Wipe, den habe ich nämlich nicht immer gemacht. Hab jetzt allerdings keine Zeit mehr noch 2x zu flashen - evtl. hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner welche Version hast du denn die 34?
 
Ja, die 34er.

Ich versuchs jetzt aber grad dochnochmal, da ich es wissen will. Hab grad einen Wipe gemacht und ziehe die DACH nochmal drauf. Wird wohl wohl ne halbe Stunde dauern, dann kann ich nochmal was dazu sagen.
 
Das ist echt komisch denn wenn ich auf only stelle habe ich ständigen wechsel zwischen Rotes Kreuz 3G und H. aber in Preferred nur E Ich bin mal gespannt was bei dir Rauskommt werner.
 
Also ich muss dazu sagen, ich nütze ein o2 milestone nütze aber meine e -Plus simkarte und habe immer nur edge ..auch wenn ich ziemlich sicher in einem Gebiet mit umts Abdeckung bin.. die Umstellung auf cdma bewirkt nur das ich oben das rote kreuz habe also keinerlei empfang..
ich nutze allerdings auch die 2.1 dach..
 
also ich hab die 2.1 von O2 drauf (da Handy auch von O2) und nutze das T-Mobile Netz hab seit dem Update auf 2.1 wesentlich weniger Probleme mit dem hin und herspringen zwischen EDGE und UMTS, zumindest siehts auf den ersten Blick so aus. Auch mein Browser baut seit dem Update die Seiten um einiges schneller auf als vor dem Update. Bin nur gespannt ob ich am Abend immer noch nen kompletten Verlust der Datenverbindung habe wie mit 2.0.1 denn mit 2.0 hatte ich dieses Problem nicht, daher die Hoffnung das auch dies gefixt wurde

PS: mein Handy steht auf GSM auto(PRL)
 
Hmmm, also hab jetzt nochmal
1x Wipe gemacht
1x DACH aufgespielt

und hab jetzt auch das "H", allerdings ist er nach dem Neustart 2x kurz zu "E" gesprungen.

Evtl. also doch nur Zufall und Schwankungen im O2-Netz die Ursache?
 
@Nordisch.. mit dem 2. 1 update hat der Browser aber auch nochmal einige Optimierung erhalten, so dass dieser wirklich schneller ist :)
würde mich trotzdem interessieren ob es mit der o 2 Version von der 2. 1 besser ist.
 
Ich teste das heute abend nochmal alles genau an verschiedenen Orten und unter SENDEMASTEN mal schauen ;-)
 
Ob es vom Empfang wirklich besser ist kann ich erst heute Abend genau sagen aber bisher macht der Empfang einen wesentlich stabileren Eindruck als mit 2.0.1 und allgemein fühlt sich das ganze System etwas flotter an, aber das mag mien eigener subjektiver Eindruck sein
 
Hallo zusammen ,
mir ist gestern auch das erste mal,seit meinem Motorola Update(DACH 2.1 Build 34) letzten Mittwoch,aufgefallen das etwas nicht stimmen kann.

Vor dem Update habe ich zu Hause bisher immer die"G3" bzw "H" Anzeige gehabt .
Nun habe ich immer nur noch ein "G".
Ich habe es erst auf einen mißglückten ADBRecovery Zip Versuch zurück geführt.

Wenn ich über *#*#4636#*#* nachschaue steht da "GSM auto (PRL)".

Ändere ich das manuell auf "WCDMA only" bekomme ich sofort ein "H" und Netzwerktyp UMTS angezeigt .Signalstärke -93 dBm
Stelle ich dann "WCDMA preferred" ein bekomme ich wieder nur ein "G"und Netzwerktyp GPRS.

Schalte ich den Stein einmal aus/ein oder warte ne halbe Stunde,steht da wieder" GSM auto" auch wenn ich vorher "WCDMA only" oder "WCDMA preferred" eingestellt habe .

Komischerweise zeigte er heute im Nachbarort plötzlich wieder "H" an und das obwohl er immer noch auf "GSM only" steht .
Kann es sein das durch das Update die Empfangsempfindlichkeit gesenkt wurde ??

Gruß und frohe Ostern.
 
So guten Abend zusammen also ich habe es den ganzen Tag getestet und hatte den ganzen Tag nur E modus leider ich hab auch noch keine Lösung parat aber ich werde dran arbeiten und ein wenig forschen ;-) allen eine gute Nacht. Vielleicht kann Thyrus der Retter in der Not ja helfen ;-)
 
Ich geb jetzt auch nochmal Feedback ab: Bin seit heute um 17:00 Uhr im Stadtgebiet Augsburg und in Randgebieten mit dem O2-Rom (nach Wipe) unterwegs gewesen und hatte eigentlich die ganze und auch jetzt noch immer schön das "H" in der Kopfleiste. Werde deswegen erstmal nicht wieder auf die DACH wechseln.

Übrigens steht bei mir auch "GSM auto (PRL)", wenn ich über *#*#4636#*#* unter die Telefoninformationen schaue.

LG + Gute Nacht,
Werner
 
Hallo zusammen,

endlich mal mein erster Post hier, lese schon länger mit. Nur leider auch mit nem Problem, ich habe immer nur das traurige "G" oben bei mir stehen (O2 Netz) nur wenn ich ihn zwinge (via WCDMA only) wechselt er sofort auf 3g bzw. H. sobald ich was anderes einstelle springt er sofort wieder auf "G". Kann doch irgendwie nicht normal sein, odeR? ich verzweifele schon. Das Problem habe ich erst seit 4 Tagen (2.0.1), vorher ging alles einwandfrei... Ich hoffe jemand kann helfen oder zumindest die O2 2.1er bringt abhilfe... :-(
 
andronis schrieb:
Hallo zusammen,

endlich mal mein erster Post hier, lese schon länger mit. Nur leider auch mit nem Problem, ich habe immer nur das traurige "G" oben bei mir stehen (O2 Netz) nur wenn ich ihn zwinge (via WCDMA only) wechselt er sofort auf 3g bzw. H. sobald ich was anderes einstelle springt er sofort wieder auf "G". Kann doch irgendwie nicht normal sein, odeR? ich verzweifele schon. Das Problem habe ich erst seit 4 Tagen (2.0.1), vorher ging alles einwandfrei... Ich hoffe jemand kann helfen oder zumindest die O2 2.1er bringt abhilfe... :-(

Moin,
(Ich weiß, ist ne dumme Frage, aber:)
kannst Du Netzprobleme ausschließen?
Hier (Raum BS, MD) hat o2 (jedenfalls bei meinem Stein) seit Karfreitag temporäre Netzprobleme....
 
Nein die o2 2.1 bringt keine Abhilfe.
 
also netzprobleme kann ich soweit ausschließen, dass ich ja bei wdcma only sofort das "h" bekomme... oder liege ich da falsch?

Nachtrag: Raum Düsseldorf
 
Also an 2.1 wird das wohl eher nicht liegen. Hier in Aachen hab ich mit 2.0.1 OTA in meiner Wohnung plötzlich (seit heute!) auch nur noch GPRS... und geändert habe ich definitiv nichts.

Sonst (auch mit WCDMA Only) gibt's vollen HSDPA-Empfang. Bin bei O2...


-edit- Eben auch mal 2.1 per update.zip (ohne Root) eingespielt, keine Veränderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute es ist so das es am jeweiligem Ort liegt und am Provider ich habe das Problem mit O2 und habe jetzt die Lösung es ist nur der Ort hier in Mesum habe ich nur E Netz unter GSM auto und unter WCDMA Preffered. Und in Rheine Bum direkt H unter GSM auto und auch unter WCDMA Preferred. Also liegt das Problem ganz klar nicht am Stein und auch nciht an der 2.1 Build 34 sondern an den Anbietern in wie weit die ihr UMTS Netz ausgebaut haben oder noch am Ausbauen sind.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.183
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten