1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1: Datenverbindung lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von fitnesschris, 29.01.2012.

  1. fitnesschris, 29.01.2012 #1
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe heute den Update auf 2.1 gemacht, leider gibt es noch 2 Dinge die nicht so richtig wollen:

    - Die Datenverbindung lässt sich nicht mehr über die Standard Widgets (verändern des APN) ausschalten. Das stört das Handy nicht, es baut trotzdem die Verbindung auf. Ist das ein bekanntes Problem?
    Ausschalten funktioniert nur noch über "Datenverkehr" verhindern (ist aber sehr umständlich)

    - Wenn ich vom Stand By (also alles schwarz) Screen ins Menü möchte, habe ich früher immer die Taste unten links geklickt und sofort ging das Display an. Nun dauert es eine gefühlt Ewigkeit, irgendwelche Tipps hierzu?

    Danke und Grüße
    Christopher
     
  2. hadez, 29.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    zum ersten: das "standardwidget" (du meinst dies 2x2 teil mit den pfeilen drauf, oder?) verändert nicht die apn, sondern schaltet den datenzugriff einfach ab (wie im einstellungsmenü).
     
  3. fitnesschris, 29.01.2012 #3
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Nein, das war ein Toggle der den APN verändert hat. Nach etwas Recherche war das wohl bei 1.6 ausreichend (war auch ein Toggle aus einer 1.6er App). Habe es jetzt mit Widgetsoid ausprobiert mit dem Modus "APN umschalten". Da sehe ich Menü erstmal keine Änderung (APN bleibt gleich), aber das scheint jetzt zu klappen.

    Gab es da Änderungen von 1.6 auf 2.1 die das An/Ausschalten anders gestalten?
     
  4. hadez, 29.01.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    also bei mir wurde NIE die apn verändert, egal bei welcher version...
    fänd ich auch nicht in ordnung, da es o2 zb nicht interessiert wie die einstellungen sind und du dadurch internet nciht ausstellen kannst...
     
  5. fitnesschris, 29.01.2012 #5
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ich habe es nur so gekannt dass beim APN "disabled" oder ein "-" eingefügt wurde um die Verbindung zu kappen.
    Aber wie du sagst, jetzt juckt es O2 nicht mehr was da drin steht..

    Mit den neuen Widgets klappt es jetzt anscheinend, hoffe das bleibt so..
     

Diese Seite empfehlen