1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 es ist Oktober...

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Prisonierung, 01.10.2010.

  1. Prisonierung, 01.10.2010 #1
    Prisonierung

    Prisonierung Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ... aber ich glaube nicht an das update. Zumindest hat die Hotline von dell von November gesprochen.

    Hat jemand weitere Informationen?
     
  2. TimoBeil, 01.10.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    lass den Kopf nicht hängen :winki:...
    Das Update auf 2.1 kannst Du quasi in der Pfeife rauchen. Das bringt nicht wirklich viel. Mit dem dann möglichen, "vernünftigen" Launcher ist es zwar tatsächlich erheblich schneller und das optisch ansprechende Scrollen ist eine Augenweide. Das war es aber auch schon. Alles, was ein brauchbares Internet-Erlebnis ermöglicht (nämlich Flashunterstützung) fehlt nach wie vor ebenso wie andere Features, die einfachere und billigere Android-Handys längst an Bord haben.
    Unsere Hoffnung sollte also in Richtung Froyo (2.2) gehen. Sofern die "Experten" (das Wort "Pfeifen" habe ich mir verkniffen :sneaky:) von Dell jemals das zustande bringen, was Hobbyprogrammierer bei den xda-devs am Feierabend bewerkstelligen. Diese haben z. B. in kurzer Zeit Froyo auf ein Gerät (HD2) portiert, das noch nicht einmal für Android konzipiert ist.
    Meinen (Update-)Optimismus, den ich beim Kauf des Streak hatte, habe ich längst begraben, denn in Blogs wird bereits als Updatezeitpunkt "noch in diesem Jahr" genannt. Das klingt nach Weihnachtsgeschenk...
    Wer sich traut, hofft auf baldige CustomROMs. Ich freue mich darauf!

    Grüße
     
  3. Tonsilgon, 01.10.2010 #3
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass die Softwareentwicklungsabteilung für Android bei Dell aus sagenhaften 7 Leuten besteht. Zieht man die beiden Führungswasserköpfe ab, bleiben 5.
    Davon ist im Durchschnitt einer im Urlaub und einer krank.
    Und wenn dann diese 3 Leute auch noch die Software für das 7" und 10" Looking Glass betreuen....
     
  4. TimoBeil, 01.10.2010 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    *lol*
    ich schmeiß mich wech
     
  5. graysson, 01.10.2010 #5
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Es ist noch 30 Tage lang Oktober.
     
  6. restinpeace, 01.10.2010 #6
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    hrhr selten so gelacht.
     
  7. dirtytiger, 01.10.2010 #7
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    also, wenn's ein Froyo custom rom gibt bin ich auch dabei. Aber vorher switchen auf 2.1 macht in meinen Augen keinen Sinn.
     
  8. restinpeace, 01.10.2010 #8
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    naja ich finde schon das 2.1 sinn macht wenn man bedenkt das man 720p movies aufnehmen kann und es von der steuerung einfacher geht das streak zu bedienen.
    1.6 ist einfach nicht konform wenn man sich andere geräte anschaut.
    mir wurde das gerät z.b. als 2.1er verkauft im MediaMarkt, was mir zum Glück ein paar Kröten nach Reklamation brachte. Und klar btw. ein custom rom wär nicht schlecht :)
     

Diese Seite empfehlen