2.1 flashen div. Probs

I

ImpYoo

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich wollte mein Galaxy heute mit 2.1 flashen, jedoch klappt dies nicht ganz so. Ich habe mir die Recovery_4.6.1.zip besorgt und die „RECTOOLS.TAR.GZ“ auf der SD-Karte abgelegt.
Ebenfalls die „recovery.img“ in C:\android-sdk\tools
Dann habe ich die CMD gestartet bin in C:\android-sdk\tools und habe Fastboot gestartet.
In der Konsole steht <waiting for device>

Nun habe ich das Gerät abgeschaltet und mit starte es mit (Annehmen + Auflegen). Der Screen von Fastboot erscheint auch und das Gerät startet. Während dessen blinkt bei mir WinXP Auf und sagt neues Gerät gefunden Android 1.0, Sie können diese Komponente installieren. Man kennt das ja, nur wenn ich jetzt auf weiter drücke passiert nichts. ( Vielleicht liegt hier schon der Fehler ). Naja also Akku raus und Recoverymodus starten: Leiser + Annehmen + Auflegen. Es blinkt auf dem Display auch auf „Recovery Mode…“ aber erst zeigt mir nur /!\. Drücke ich die Menutaste, botet das System neu aber und ich kann nichts flashen? Jemand eine Idee und könnte sich mal mit mir in Verbindung setzen?
 
Sieht für mich so aus als ob dir die Treiber für Windows fehlen, zumindest klingt das so wie das Problem das ich bei meinem ersten Flash versuch hatte und damit behoben konnte

https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

Melkor schrieb:
Android 1.6 Treiber: 4shared.com - online file sharing and storage - download SDK1.6_USB_Galaxy.rar Danke Thyrion
Anmerkung:Der Treiber des SDK 2.0 unterscheidet sich (derzeit) nicht, vom Treiber des SDK 1.6, daher kann dieser angepaßte Treiber weiter verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ImpYoo
ah.. die Treiber... klar die waren auf dem Notebook schon mal drauf nur auf dem PC nicht.. sry.. die Blödheit.
Ist gaosp_testing_weekly_08.zip die update.zip?

und muss ich jetzt noch GApps sichern oder geht das nun ohne ?
 
weiß ich jetzt nicht auswendig am besten ins zip hineinschauen wenn da kein update.zip drinnen ist dann weißt du was es ist ^^, und nochwas verwend die weekly7 sofern ich weiß is die 8er broken
 
jop einfach mit update any zip from sd diese auswählen und los gehts :)
 
na dann bin ich mal gespannt, schon mal vielen dank - also backups brauch ich keine mehr machen?
 
du kannst ein nandroid backup von deinem bestehenden system machen, vergiss nicht einen wipe zu machen bevor du die gapps wiederherstellst und bei diesen darfst du wiederum nicht die aus dem recovery punkt restore gapps nehmen sondern die auf der seite beschriebenen.

Download gapps at the end of cyanogen's post (Google Addon: EPE54B).
diese dann über update any zip form sd wiederherstellen
 
Wie sicher ich die Gapps denn, bzw. wie stell ich diese wieder her? Im Menu gibt es keinen Menupunkt Gapps Backup.


Ein Backup mit Nandroid hab ich aber erstellt
 
die gapps werden je nach recovery aus der *.tar datei (das ist die firmware auf der die rom basiert) wiederhergestellt

da die recovery 4.4 für II5 (Android 1.5) und die 4.6.1 für JB2 (Android 1.6) ausgelegt ist musst du die gapps eben manuell und nicht über den verfügbaren menupunkt wiederherstellen

ein sichern der gapps ist daher nicht mehr nötig
 
also schrei ich dann nochmal wenn ich wieder hilfe brauche :D
 
ok aber ich bin dann gleich mal aufm weg von der arbeit heim also nicht wundern wenn die nächsten antworten ein wenig dauern, aber es gibt sonst sicher genug fähige die dir auch helfen :D
 
alles klar

es ist mal eingespielt mal schauen was so passiert :D
 
Habe mir jetzt die gapps-passion-EPE54B-signed.zip gezogen. Dann Wipe gemacht und dann Apply and Zip.. jetzt kommt

Code:
getprop("ro.produce.device" ) == "sholes" || getprop("ro.build.product") == "sholes" 
Sync data....
.Installation failed
 
ImpYoo schrieb:
Habe mir jetzt die gapps-passion-EPE54B-signed.zip gezogen. Dann Wipe gemacht und dann Apply and Zip.. jetzt kommt

Code:
getprop("ro.produce.device" ) == "sholes" || getprop("ro.build.product") == "sholes" 
Sync data....
.Installation failed

Nicht GAPPS nehmen, sondern diese hier:

4shared - free file sharing and storage - share folder - My 4shared

gapps-signed-light

Diese kopierst Du auf deinne sdcard und spielst sie per Update zip auf.

Die, die Du aufgespielt hast sind doch für die geplante Public Beta und die ist n.n. fertig....
 
Copying files ...
E: Failure at line4: copy_dir PACKAGE: system SYSTEM:
Sync data....
.Installation failed


also ich hab jetzt die Zip als Apply any zip from SD ausgeführt.
 
Select "Fix packages permissions"

im recovery nicht vergessen, erst dann die gapps-signed-light installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ImpYoo
Danke!
Nun läuft es. Werde es glaubig nochmal neu flashen und diesmal alles direkt richtig machen, aber es läuft erst einmal :)
*jippie*
 
ImpYoo schrieb:
Danke!
Nun läuft es. Werde es glaubig nochmal neu flashen und diesmal alles direkt richtig machen, aber es läuft erst einmal :)
*jippie*
Bitteschön :)

bussi
sandra
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
J
  • jl88
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Coxeroni
C
M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
Zurück
Oben Unten