1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 google contact Gruppe ausblenden

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von nevermind, 30.06.2010.

  1. nevermind, 30.06.2010 #1
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    hallo,

    eben erfolgreich geupdated und schon die erste frage [​IMG]:

    bei 1.5 konnte man einstellen welche gruppen meiner google-kontakte synchronisiert und
    angezeigt werden soll. leider finde ich diese einstellung in 2.1 nicht. tomaten auf den augen?

    vielen dank

    klaus
     
  2. Filou, 01.07.2010 #2
    Filou

    Filou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo, das findest du unter Einstellungen--> Konten und Synchronisation wenn du dan nauf Google z.B. klickst kannst einiges auswählen
     
  3. nevermind, 01.07.2010 #3
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    vielen dank für die antwort.

    leider kann ich dort nur auswählen ob ich die google kontakte synchronisieren möchte und nicht im speziellen welche gruppe :(
     
  4. Filou, 02.07.2010 #4
    Filou

    Filou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    die einzelnen Gruppen kann man leider nicht auswählen:( nur das alle Kontakte synchronisiert werden
     
  5. nevermind, 02.07.2010 #5
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    unglaublich. die können dieses feature doch nicht einfach entfernen. in 1.5 gabs das noch :((
     
  6. damario89, 04.07.2010 #6
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    also ich kann das: in kontakte, dann eins weiter rechts auf gruppen im registerreiter und dann menü und "gruppen löschen"

    oh: sehe grade das die gruppe dann auch in google contacts gelöscht wird. Naja unter alle Kontakte sind ja weiterhin alle vorhanden und für mein Telefonbuch hab ich ne Telfonbuch-Gruppe erstellt und diese wird synchronisiert.
     
  7. Gani, 05.07.2010 #7
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Log dich bei deinem Google Account ein,da kannst du auch aussuchen
    welche Kontakte du synchronisieren willst und lassen sich auch in verschiedene Gruppen aufteilen.
    Auch extra Gruppen kann man erstellen,meine Freundin z.B. unter "Girl friend"
    hinzugefügt!
    Kontake lassen sich bei deinem Google Account via CSV oder vCard (vcf)
    importieren!
     
  8. nevermind, 05.07.2010 #8
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    kannst du mir bitte genauer erklären, wo ich einstellen kann welche kontakte ich synchronisieren möchte? finde es leider nicht.
     
  9. Gani, 05.07.2010 #9
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei "Googlemail" wenn ich mich einlogge findet man die Option "Contacts".
    Dort kann man dann Kontakte löschen,hinzufügen und bestimmten
    Gruppen zuordnen!
    Das Google Konto auf deinem Handy synchronisiert dann alles automatisch!
     
  10. nevermind, 05.07.2010 #10
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    entweder verstehe ich was nich, oder du hast mein problem nicht verstanden. ich will im handy auswählen können, welche dieser kontaktgruppen mit dem handy synchronisiert und im handy angezeigt werden sollen.

    z.B. habe ich eine Gruppe für private Kontakte und eine für geschäftliche. in meinem handy möchte ich jedoch nur die privaten angezeigt bekommen. mit android 1.5 war das ohne probleme möglich
     
  11. Gani, 05.07.2010 #11
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Naja,sollte deshalb genauso via deinem Internet Account bei Google
    möglich sein!
    Kontakte kannst du von deinem Handy ja exportieren und dann bei
    Google hochladen/importieren!
    Dort dann die einzelnen Kontakte löschen,die nicht synchronisiert
    werden sollen!
    Das mit Privat und Geschäftlich weiss ich allerings nicht ob die genauso
    dann auch bei Google importiert werden,gegebenenfalls die Gruppen
    nochmal erstellen!
    Das Handy selber synchronisiert dann alles ja automatisch!
     
  12. nevermind, 05.07.2010 #12
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    ich gebs auf :o

    danke trotzdem!
     
  13. nischwan, 05.07.2010 #13
    nischwan

    nischwan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ist Dir zwar keine Hilfe, aber ich kann so eine Option unter 1.5 auch nicht finden...
     
  14. nevermind, 05.07.2010 #14
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
  15. nischwan, 05.07.2010 #15
    nischwan

    nischwan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tatsächlich.
    Vielleicht hilft es Dir ja wenn ich den 1.5 Weg beschreibe:
    * Kontakte
    * Gruppen anzeigen
    * menu-taste und Auswahl "Gruppen synchronisieren"
    --> Gruppen zur Synchronisation wählen"...
     
  16. nevermind, 05.07.2010 #16
    nevermind

    nevermind Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    * Kontakte
    * Gruppen anzeigen
    * menu-taste und Auswahl "Gruppen synchronisieren"
    --> Gruppen zur Synchronisation wählen"...

    der markierte eintrag fehlt bei 2.1

    danke trotzdem für deine hilfe. frag mich echt ob sowas einfach vergessen wird oder mit absicht entfernt wurde. muss wohl doch nen customrom drauf ;(
     
  17. DroidEater, 07.07.2010 #17
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich habe nie ein "offizielles" 1.5 oder 2.1 verwendet. Aber die von dir gewünschte Option gab es in dem ROM "Superhero 1.x" ... und im Nachfolger "Superhero 2.x", das auf der ofiziellen 2.1 basiert gab es das dann nicht mehr... Sehr ärgerlich.

    Bei CyanogenMod 6.0.0 geht das mit den Google Contact Gruppen auswählen! ... aber eventuell sollte man da warten bis das ROM aus dem alpha stadium raus ist ;-) (Ich benutz es aber seit 3 Tagen ohne größere Probleme.... Froyo ftw^^)
     
  18. gorgophol, 09.07.2010 #18
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Mir fehlt die Option auch. Hatte nur Glück dass in einer Gruppe keine Telefonnummern waren. Dadurch konnte ichs wieder ausblenden. dein Problem löst das.leider nicht. Wäre schön falls jemand was findet :)
     

Diese Seite empfehlen