1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[2.1] GreenDroid

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von mimm.m, 02.06.2011.

  1. mimm.m, 02.06.2011 #1
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    GreenDroid vom xda user patry95juve

    greendroid1.png greendroid2.png greendroid3.png greendroid4.png

    greendroid5.png greendroid6.png greendroid7mh.png greendroid8.png



    Grundstein: V20B

    Kernel 2/06/1929

    Changelog:

    1.9
    * Fixed font color in expanded statusbar
    * Fixed problems with lossing signal
    2.0
    * Updated some apps



    Tweaks:
    * Root
    * Busybox
    * Deodex
    * A-GPS Tweaks
    * Tweaked GSM
    * Tweaked WIFI
    * Tweaked microSD
    * Support for partition
    * Support ext3/ext4
    * Added libraries: netfilter/iptables
    * Support for CIFS
    * Overlocking (from 122Mhz to 900Mhz)
    * Tethering WIFI/Bluetooth
    * Optimized system applications
    * Extended battery life

    Launcher: LauncherPro 0.86

    Applications:
    - SetCPU 2.14
    - 3D Gallery
    - Root Explorer 2.16

    Inne:
    * YouTube from Froyo
    * Google Maps with unlocked navigation

    Optional:
    * JIT 1.2

    Other:
    Updated system applications

    Download:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Download der alten version:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! - zum installieren via recovery -> install zip from sd

    Größe: ~150MB (die partionierungsmethode funktioniert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Noti bedankt sich.
  2. TheSir, 02.06.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    sieht schick aus mal gucken ob ich sie mal ausprobieren werde
     
  3. mimm.m, 02.06.2011 #3
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    ich habe sie heute schon ausprobiert und sie ist echt nicht schlecht, doch ich bleibe bei der M5a ;)
     
  4. Noti, 03.06.2011 #4
    Noti

    Noti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sorry für die dumme Frage, aber wie installiert man das?
     
  5. mimm.m, 03.06.2011 #5
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Via recovery -> install zip from sd

    Ich hatte selbst schon dümmere

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Noti bedankt sich.
  6. Noti, 03.06.2011 #6
    Noti

    Noti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Alles klar, mit Recovery kann ich was anfangen.
     
  7. theares2014, 04.06.2011 #7
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Habe es auch mal ausprobiert, jedoch mag ich EleganceSwift aufgrund verschiedener Dinge trotzdem mehr...
     
  8. mimm.m, 04.06.2011 #8
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    diese dinge wären: es wäre vll ganz interessant, meinst du nicht?
     
  9. theares2014, 04.06.2011 #9
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich finde etwa die Taskleiste oben, wie bei vielen Roms zu schmal...
    Auch das Aussehen fand ich net so toll.
     
  10. mimm.m, 04.06.2011 #10
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    also meiner meinung nach kann diese rom gut mit der elegance swift mithalten, doch ich bleibe trotzdem bei cyanogen 7 und der M5a ;)

    für mich ist der look der greendroid sehr gut und in sachen leistung ist sie allemal besser als die original 2.1 von lg
     
  11. theares2014, 04.06.2011 #11
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Kann sein, ich habe mir inzwischen so viel Mühe mit meiner EleganceSwift gemacht, dass ich sie gar nicht mehr vergleichen kann.
     
  12. mimm.m, 04.06.2011 #12
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    könnte auch sein ;)
     
  13. email.filtering, 08.06.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dem kann ich nur zustimmen, wobei mir der Lock nicht ganz sooo wichtig ist. Allerdings kann ich auch theares2014' Argument hinsichtlich der sehr schmalen oberen Statusleiste einiges abgewinnen. Das erhöht die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit keineswegs. Subjektiv kommt mir die GreenDroid flüssiger als die EleganceSwift vor, aber das kann eben auch wirklich eine Täuschung sein.

    Wie auch immer, ich habe zwei Versionen der GreenDroid in meinem Downloadbereich eingestellt.

    Ergänzen sollte man vielleicht auch, dass dem Nutzer in der Systempartition rund 7,5 MiB und in der Datenpartition nicht ganz 192 MiB zur Verfügung stehen.
     
  14. TheSir, 09.06.2011 #14
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Können mal die dies draufhaben gucken ob ihr GPS stimmt?
    Bei mir zeigt er an ich wäre 50-100 Meter entfernt von der Stelle wo ich eigentlich bin.
     
  15. manuxD, 22.06.2011 #15
    manuxD

    manuxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Das aussehen find ich genial!
    Gibts eigentlich irgendeine variante, dass skin auf andere Versionen zu übertragen?
     
  16. mimm.m, 22.06.2011 #16
    mimm.m

    mimm.m Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    theoretisch einfach die framework.apk von der greendroid auf der anderen version verwenden, doch da dies praktisch meist nicht so eifach funktioniert sage ich jetzt mal (also ich kann es nicht) nein
     
  17. email.filtering, 22.06.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dass mein Standort, eventuell, aber genau dabei bin ich mir nicht so sicher, je nach Betriebssystemversion durch aus um Bereich von 50 bis 100 Metern neben dem tatsächlichen angezeigt wird, empfinde ich mittlerweile leider fast schon als normal. Ergänzen muss man in diesem Zusammenhang aber wohl, dass ich GPS in der Praxis kaum, also mein Smartphone kaum bis gar nicht als Navi gebrauche. Wäre das der Fall, bekäme ich vermutlich graue Haare.

    Wirklich genau werden "meine" Standorte stets nur dann angezeigt, wenn ich wirklich alles an diesbezüglichen Möglichkeiten "auffahre".
     
  18. kalibri, 06.11.2011 #18
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Der Link geht nicht mehr
     
  19. email.filtering, 06.11.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, zumindest in meinem Downloadbereich gibt's noch eine 1.8er.

    Leider wurde ja die Weiterentwicklung der GreenDroid ebenso wie je der EleganceSwift einfach kommentarlos eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen