2.1 Lockscreen, "Vibrieren an", anstatt "Ton aus" möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Canök, 24.04.2010.

  1. Canök, 24.04.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hey
    Ist es möglich den linken Slider so zu ändern, dass das Handy dann in den Vibrationsmodus geht anstatt in den Lautlos?
    Weil ich nutze immer den Vibrationsmodus und nie den Lautlosmodus.
    Gruß
     
  2. N23, 24.04.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Geht mit LockBot Free - und damit kann man sich den Lockscreen auch anpassen und den alten 2.0er Lockscreen einstellen ;-)
     
  3. Canök, 24.04.2010 #3
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hey
    Danke für die Antwort, möchte aber ungern dafür ne App verwenden.
     
  4. MeetAndroid, 24.04.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Dann musst du mal einen Blick in die Lockscreen.apk werfen und irgendwo eine 0 mit einer 1 tauschen
     
  5. MisterD, 24.04.2010 #5
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich bin gerade beim framework-res durchstöbern, kann es sein dass ich dort was finde? :o
     
  6. Wicki, 24.04.2010 #6
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,854
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    nein (10 Zeichen)
     
  7. MisterD, 24.04.2010 #7
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich find die Lockscreen.apk nicht :( hab mit root-explorer auch nach "lock" gesucht, nichts gefunden ..
     
  8. Canök, 24.04.2010 #8
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Wo liegt denn Lockscreen.apk?
    /system/app gibts die net.
     
  9. MisterD, 24.04.2010 #9
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    habs dort auch gesucht.. nicht fündig worden..
     
  10. Canök, 24.04.2010 #10
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Beim Hero in der Sense UI gabs mal ne Lockscreen.apk
    Aber jetzt im normalen Android 2.1 find ich nix.
     
  11. MisterD, 24.04.2010 #11
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    ich finde auf die schnelle im framework-res auch nichts.
     
  12. Redh3ad, 25.04.2010 #12
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn ich die Android Sourcen richtig verstehe, dürfte das in der android.policy.jar sein. Meine ersten Versuche, die neu zu kompilieren und auf dem Stein auszutauschen, endeten in einer Bootschleife :/
     
  13. Canök, 25.04.2010 #13
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hmm..gibts des iwie aufm nexus one schon? Weil des hat ja ne groessere community als milestone :(
     
  14. MisterD, 27.04.2010 #14
    MisterD

    MisterD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    bei xda vlt. nachguckn?
     
  15. wolfi64, 27.04.2010 #15
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich verwende seitdem ich mir den Stein im November gekauft hab eine App namens "Silent Mode Jammer". Diese ändert einfach immer den kompletten Lautlos-Modus in den Vibrationsmodus um, sobald sie erkennt, dass der Lautlos-Modus aktiviert wurde. Funktioniert sowohl mit dem stumm schalten via Lockscreen als auch über die Lautstärketasten.
     
    invd und MisterD haben sich bedankt.
  16. Redh3ad, 01.05.2010 #16
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab die android.policy.jar direkt editiert, funktioniert gut.

    Kommt nach /system/framework (vorher natürlich entpacken), Permissions beim Original sind 644, 444 sollte auch gehen, alles darüber sowieso. Nach dem Ersetzen neustarten.

    Ich empfehle ein Backup der originalen Datei anzulegen und einen Plan zu haben, diese im Notfall wieder herzustellen (ADBrecovery, sollte das Phone wider Erwarten nicht mehr booten). Bei meinen Versuchen hatte ich bereits alles von ner Bootschleife bis zum sofortigem Reboot beim Lautlos stellen. Jetzt funktionierts allerdings wunderbar.

    Aussehen ist noch das gleiche wie vorher, es gibt halt kein passendes Vibrateicon. Wenn sich jemand mit ner Bildbearbeitung dransetzen und das Ding ersetzen will, das Bildchen gibts hier:
    android.git.kernel.org Git - platform/frameworks/base.git/blob - core/res/res/drawable-hdpi/ic_jog_dial_sound_off.png
    android.git.kernel.org Git - platform/frameworks/base.git/blob - core/res/res/drawable-land-hdpi/ic_jog_dial_sound_off.png
     

    Anhänge:

    Wicki und Canök haben sich bedankt.
  17. DeeZiD, 02.05.2010 #17
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hier mal ein kleiner "Quick&Dirty-" Versuch von mir :D
     

    Anhänge:

  18. Redh3ad, 02.05.2010 #18
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So ist das nicht zu gebrauchen, das braucht nen durchsichtigen Hintergrund.
     
  19. DeeZiD, 02.05.2010 #19
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    OOOpps
    Hatte vergessen die Hintergrundebene zu deaktivieren :D

    Asche auf mein Haupt... :o
     

    Anhänge:

  20. Redh3ad, 02.05.2010 #20
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Verdammt, hatte etwas darauf spekuliert, dass das noch dauert und ich mir nicht sofort überlegen muss, wie ich das da rein kriege (ohne gleich in der framework-res.apk(?) zu tauschen) :D
     

Diese Seite empfehlen