2.1 Milestone Ende März

joul

joul

Ambitioniertes Mitglied
33
Hey,

ich zitiere von Motorola auf Facebook:

Motorola Europe

Hi everyone, we’ve shared details on our Android update schedule here: http://bit.ly/a467Mj. Milestone users should receive the Android 2.1 update by the end of March. The DEXT update details are still being finalized for Europe - as soon as we have a confirmed timeframe, we’ll let you know here, thanks!



Lg, joul
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, moppelg, fritz.funkel und 2 andere
Wow, dass wäre ja mal zügig! Danke für die Info.

Gruß
Chris
 
:eek: daumen hoch, motorola! :)
 
Sie haben offensichtlich aus ihrem Fehler gelernt. Gefällt mir! :)
 
Oh, mann dann gehts wieder los mit der Updatemania. NEEEEEINN!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: prodigy7
Ich sehs schon. Ende Mai vielleicht bekommen wirs :D
 
Anfang Q2, sage ich jetzt mal^^ Aber wenigstens wissen wir, dieses mal das was kommt und wann ungefähr.

Frage mich nur was die Version 2.1 bringen soll, ohne neuen Launcher und Live Wallpapers, wenn dann ja nur mehr Speed.
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Und anscheinend bekommen wir ja wieder eine ganze Reihe Zusatzsoftware im Gegensatz zu den Amis.

Wo wir gerade bei Zusatzsoftware sind...
Ich habe etwas davon gehört, dass MotoNav in Version 2.1 deinstallierbar wird.
Ist das nur um denen, die es nicht benötigen mehr Speicherplatz zu geben oder schaltet Google vielleicht in dem Zeitraum die Navigation für Deutschland frei?
Ich habe das in letzter Zeit nicht so genau mitverfolgt.
Wäre nett, wenn mich da nochmal jemand auf den neuesten Stand bringen könnte. :)
 
Was ich mich nur frage... kann ich ein OTA-Update ausführen bzw. eine bis dahin gepatchte Update.zip (mit altem Bootloader) installieren, wenn ich mein Device geROOTet habe und einige apk aus /system/app gelöscht habe?
 
bei mir steht aber noch"..kann nicht mit dem Server verbunden......." :))))))))))) o.k. o.k. o.k. !! Nicht steinigen, wollte einfach nur der erste sein, wuaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es ist bald wieder soweit!.
 
rauke schrieb:
Was ich mich nur frage... kann ich ein OTA-Update ausführen bzw. eine bis dahin gepatchte Update.zip (mit altem Bootloader) installieren, wenn ich mein Device geROOTet habe und einige apk aus /system/app gelöscht habe?

Eine entsprechend gepatchte update.zip würde funktionieren.
Von dem OTA-Update würde ich in deinem Fall abraten.

Ich habe schon mehrfach davon gehört, dass du dir das Handy bricken kannst, wenn das OTA-Update versucht gelöschte Systemanwendungen zu updaten.
Ob das nun so absolut korrekt ist und zwangsläufig passieren muss, kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber es gibt noch einen anderen Grund, der so oder so dagegen spricht, und das ist das alter Recoverymenü.
Beim OTA-Update wird dieses automatisch ausgetauscht, ohne dass du da was entscheiden kannst.
Falls der Exploit danach also geschlossen ist, wirst du wohl nicht mehr rooten können.
Mit einer gepatchen update.zip könntest du genau das jedoch verhindern.
 
os299 schrieb:
...wenn dann ja nur mehr Speed.

mein gott, wie schnell denn noch??
findet ihr es jetzt langsam das ihr mehr speed haben wollt oder wieso höre ich das so oft?

ich komme vom symbian.... und bin mit dem speed des android wirklich mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48 und MeetAndroid
ach Symbian, das waren noch Zeiten. Bei S60 in der 5th kann man auch 2 GHz einbauen und das Ding ist noch lahmer als das Milestone.
 
Wenn das so bleibt vom Zeitplan, dann macht Motorola bisher ja schon richtig mit den Updates. Immer noch besser als bei Samsung, Wollte mir mal das Galaxy holen ... ohh jemine da hätt ich mich wohl geärgert. Nur bei Displays sind se spitze.

Her mit 2.1^^
 
q1 ... omg was ein announce.
das ist noch 1 monat. ich seh schon den nächsten OTA thread kommen ^^
 
Ich glaube kein Wort. :)
Aber schauen wir mal.
 
Hallo und sorry, dass ich nicht so der Crack bin, aber ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe noch ein sehr "jungfräuliches" Milestone und würde gerne Wissen, ob ich jetzt 2.0.1 patchen soll, was aber nicht gut wäre wenn ich noch rooten will (glaube ich). Wenn ich dann aber gerootet habe, isses nicht so einfach (für mich Unwissenden) auf 2.1 zu patchen. Habe ich das so richtig verstanden?
Habe mich schon an den vielen Threats probiert, aber das ist echt nicht meine Welt mit root und so.
Was würdet ihr einem Anfänger wie mir empfehlen, der sich nicht so gut auskennt, aber auch mal gerne die SD-Karte für größere Apps nutzen möchte. Kann ich mit 2.1 eig. auch noch rooten?

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigung, dass ich mir kein Gesamtbild aus den Threats zusammenreimen kann.
 
wotan1999 schrieb:
Hallo und sorry, dass ich nicht so der Crack bin, aber ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe noch ein sehr "jungfräuliches" Milestone und würde gerne Wissen, ob ich jetzt 2.0.1 patchen soll, was aber nicht gut wäre wenn ich noch rooten will (glaube ich). Wenn ich dann aber gerootet habe, isses nicht so einfach (für mich Unwissenden) auf 2.1 zu patchen. Habe ich das so richtig verstanden?
Habe mich schon an den vielen Threats probiert, aber das ist echt nicht meine Welt mit root und so.
Was würdet ihr einem Anfänger wie mir empfehlen, der sich nicht so gut auskennt, aber auch mal gerne die SD-Karte für größere Apps nutzen möchte. Kann ich mit 2.1 eig. auch noch rooten?

Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigung, dass ich mir kein Gesamtbild aus den Threats zusammenreimen kann.

Du kannst auch nach 2.0.1 noch rooten. Wenn du keinen PLan von rooten hast kannste auch keine SD für Apps nutzen, das ist nämlich richtig kompliziert. Du kannst auch nach dem rooten einfach 2.1 aufspielen wenns erschienen ist. Einfach dann den Motorola Software Updater per PC nutzen. Ob man nach 2.1 noch rooten kann weiß niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan1999
os299 schrieb:
Es reicht doch schon wenn sie stabil ist und weniger Ressourcen frisst.
Live Wallpaper ist nur ein Akku-Fresser und nutzt einem im täglichen Umgang mit dem Gerät wenig außer der Optik.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten