2.1 Milestone Ende März

napster schrieb:
mein gott, wie schnell denn noch??
findet ihr es jetzt langsam das ihr mehr speed haben wollt oder wieso höre ich das so oft?

ich komme vom symbian.... und bin mit dem speed des android wirklich mehr als zufrieden.

Die Anwendungen starten super schnell, das muss ich zugeben. Das Scrollen durch den Homescreen und das Programm Menue dagegen ist eine Katastrophe, das ruckelt alles. Habe vor ein paar Tagen ein HTC Hero bedient und da lief der Homescreen Butterweich! Kommt evt. von der Sens Oberfläche von HTC. Kein Vergleich mit dem Milestone.
Wenn sich das bei 2.1 nicht ändert gebe ich mein Milestone ab.
Deshalb hoffe ich das sich das mit dem Update auf 2.1 ändert.

MFG Patrick
 
So unrealistisch ist der Zeitplan planerisch überhaupt nicht. Das Update von 2.0 auf 2.0.1 hat 10 Wochen gedauert. Das war aber über Weihnachten und Neujahr, also kannst du effektiv bestimmt 2 Wochen abziehen. v2.1 soll in Q1 kommen und ich rechne nicht vor Ende März damit, was Motorola/Google 8 Wochen von 2.0.1 auf 2.1 gibt. Somit liegen beide Updates ungefähr im zweimonats Abstand, rein von der Planung betrachtet also sicher kein unrealistisches Ziel.


@Live Wallpaper:
Live Wallpaper sind ungefähr so nützlich, wie 20 Zoll Breitreifen auf sündhaft teuren Alufelgen. Sehen gut aus, aber du hast leider 95% der Zeit nichts davon und sie verbrauchen noch dazu mehr Sprit. Trotz allem, wer sie hat, der schraubt sie auch auf sein Auto.
 
Eigenartige Kommunikations Politik von Moto, gestern haben Sie auf dem MWC noch Q2 für das Milestone 2.1 Update als Termin angekündigt und heute plötzlich Ende März? Wäre ja nett, aber Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Mir eh relativ wurscht, da mein Stein mit 2.01 Root, ein paar System Tweaks inkl. Open Home 4.4 als Homescreen Ersatz im System Folder (ohne Animationen) jetzt rennt wie der Roadrunner!
 
Raptor201 schrieb:
Die Anwendungen starten super schnell, das muss ich zugeben. Das Scrollen durch den Homescreen und das Programm Menue dagegen ist eine Katastrophe, das ruckelt alles.
MFG Patrick
Entweder habe ich ein anderes Milestone oder aber auf meinen sehe ich nichts Katastrophales an der Geschwindigkeit
 
mareher schrieb:
Entweder habe ich ein anderes Milestone oder aber auf meinen sehe ich nichts Katastrophales an der Geschwindigkeit

Geht mir genauso, weich wie Butter. Ich liebe es...
 
he_stheone64 schrieb:
Eigenartige Kommunikations Politik von Moto, gestern haben Sie auf dem MWC noch Q2 für das Milestone 2.1 Update als Termin angekündigt und heute plötzlich Ende März? Wäre ja nett, aber Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Ich hoffe, dass genau diese Unstimmigkeiten durch die Seite aus dem Eingangsbeitrag beseitigt werden. So wie ich das mitbekommen habe, wurde sie genau dafür eröffnet. Jeder hat was anderes kommuniziert und am Ende waren alle enttäuscht. Wenn die Terminplanung jetzt zentral und einigermaßen zeitnah mitgeteil wird und man sich darauf verlassen kann, dass die Termine korrekt sind, dann kann man alle Gerüchte getrost ignorieren. Aber genau das muss die Seite erst noch "beweisen". Mal schauen ob Motorola von dem Facebook Fiasko gelernt hat.
 
Also unter Butterweich verstehe ich was anderes. Ich bin kein I Phone Freund aber das laeuft Butterweich. Homescreen vom Hero laeuft auch top. Das Milestone ist seit dem Update auch besser aber noch nicht perfekt. Jeder hat eine andere Empfindung.
Habe auch gemeint es laeuft gut. Aber als ich die oben genannten getestet habe viel es mir auch auf.
Naja hoffen wir das beste.

MFG Patrick
 
Raptor201 schrieb:
Das Milestone ist seit dem Update auch besser aber noch nicht perfekt. Jeder hat eine andere Empfindung.

Das Milestone reagiert extrem schnell und empfindlich, daher entsteht der Eindruck dass es nicht so weich scrollt. Hatte gerade mein iPhone (3G) mal wieder in den Händen und war erschrocken, wie lahm das auf meine Gesten reagiert hat.

Mir drängt sich der Vergleich der Maussteuerung am PC auf: hat man die Maus auf Empfindlich stehen mit großer Beschleunigung, wackelt man ständig wenn man bsp. etwas markieren will. Nach einer Gewöhnungsphase kommt einem eine langsamere Maussteuerung nur noch Lahm vor.

So ist es mir gerade im Vergleich zum iPhone ergangen, Lahm und weich zu rasend schnell aber eben nicht so weich.

Nur mein Empfinden :D

Gruß
Chris
 
ich habe jetzt gerade noch mal durch den Homescreen gescrollt. Lief ganz gut, aber oft hab ich das Gefühl mein Stein grad etwas überlastet ist. Aber selbst wenn der Stein gut läuft fühlt sich das scrollen auf dem iPhone runder an.

Das 2.1 in Q1 (März) kommt ist doch schon seit Januar bekannt. Viel interessanter find ich das sie an dem Termin festhalten :D

Nexus Launcher und Live Wallpapers solls ja gar nicht geben für das Milestone. Ich bin zufrieden wenn das Milestone einfach runder läuft, der Akkubug behoben wird und der Akku auch noch mal länger hält (ich merke keine Veränderung zu 2.0).
 
2.1 geht mir am Arsch vorbei, da Motorola wie schon bei der Französischen Version wahrscheinlich Root sperren wird.... :mad:
 
mattmaso schrieb:
2.1 geht mir am Arsch vorbei, da Motorola wie schon bei der Französischen Version wahrscheinlich Root sperren wird.... :mad:
Also an der gefixten recovery wirds nicht scheitern. Dafür wirds sicher genauso eine Lösung geben, wie für das französische 2.0.1 Update. Du musst halt auf eine 2.1 update.zip inkl. root warten.
 
Außer das es noch flüßiger wird was gibts denn sonst neues bzw. ist sowas überhaupt schon bekannt?
 
... und wichtig wäre vor allem auch, dass ab 2.1 der Browser nicht mehr so ruckelt!!!!!

Hab mich echt schon ziemlich geärgert über die Browserverschlechterung unter 2.0.1, und da ich mich an root noch nicht rantraue, hoffe ich mal, das wird in der 2.1 gefixt.

Viele Grüße
schnippsi
 
2.0.2 wird es nicht geben. So wie ich das verstanden habe, ist das schon "2.1". Die Testversionen heissen nur solange 2.0.2.xyz bis alle Funktionen drin sind und 2.1 komplett fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper
Raptor201 schrieb:
Also unter Butterweich verstehe ich was anderes. Ich bin kein I Phone Freund aber das laeuft Butterweich. Homescreen vom Hero laeuft auch top. Das Milestone ist seit dem Update auch besser aber noch nicht perfekt. Jeder hat eine andere Empfindung.
Habe auch gemeint es laeuft gut. Aber als ich die oben genannten getestet habe viel es mir auch auf.
Naja hoffen wir das beste.

MFG Patrick

Kommt sicher neben persönlicher Empfindung auch noch auf die Einstellungen an. Ich habe einigen unnötigen Ballast aus der system/app entfernt, dicke Dinger wie maps update (brut version) in system/app verschoben, nicht zu viele apps installiert (ca. 80MB frei) und autokiller root (nutzt im Gegensatz zu anderen apps das interne System) laufen in der Einstellung "optimal". Das hat das Steinchen alles in allem deutlich geschmeidiger werden lassen. Am schnellsten wird er dann noch (wenn man Speed Freak ist), wenn Du den 10MB dicken internen Launcher mit dem 0.5MB schlanken openhome in system/app ersetzt (umbenennen in Launcher.apk - grosses L, sonst laufen keine Skins) und Animation ausschaltest. Dann ist das iPhone daneben (habs getestet) ein alter Sattelschlepper.
 
Raptor201 schrieb:
Also unter Butterweich verstehe ich was anderes. Ich bin kein I Phone Freund aber das laeuft Butterweich. Homescreen vom Hero laeuft auch top. Das Milestone ist seit dem Update auch besser aber noch nicht perfekt. Jeder hat eine andere Empfindung.
Habe auch gemeint es laeuft gut. Aber als ich die oben genannten getestet habe viel es mir auch auf.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn jemand das Milestone schnell findet, dann möglicherweise nur, weil er noch kein Hero oder iPhone in der Hand hatte.

Butterweich sieht ganz anders aus. Selbst Home-Replacement Apps wie Home++, OpenHome oder dergleichen sind ja schon deutlich angenehmer.
 
day68 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn jemand das Milestone schnell findet, dann möglicherweise nur, weil er noch kein Hero oder iPhone in der Hand hatte.

Butterweich sieht ganz anders aus. Selbst Home-Replacement Apps wie Home++, OpenHome oder dergleichen sind ja schon deutlich angenehmer.

Ich hatte sogar schon iPhones und Palm Pres in der Hand. Und natürlich auch Hero, Galaxy etc.

Mein Stein läuft jedenfalls ordentlich schnell - mit immerhin ca. 130 Apps drauf.

Natürlich: Wenn man mehrere (4+) Apps am Laufen hat, dann kann das Hin- und Herschalten zwischen denen schon einmal hakeln. Und man vergesse nicht das größere Display :).

Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät seit 2.0.1. Das 2.0 zuvor war noch irgend wie ... Beta:D.

Das mit den Update-Voraussagen ist schon etwas funny - dieser Thread hat bereits 4 Seiten. :) Freilich ist das mit Quartal 1 / 2010 bereits seit Mitte Januar bekannt - ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Motorola das noch im ersten Halbjahr hinbekommt.

Der Druck ist hier auch einfach raus: 2.0 war recht buggy und die Benutzer fluchten reichlich, doch seit 2.0.1 funzt die Software, wie sie soll (mit zwei oder drei Ausnahmen und dem Problem, das Motorola einige Reihen mit fehlerhafter Hardware ausgeliefert hatte - siehe Sprachquali- oder das Cam-Problem einiger Benutzer, die sich nicht durch das Update erledigt hatten). Da ist die Motivation von Motorola nicht so stark, den Termin zu halten.

Mal sehen, wann das Update kommt und wie lang dieser Thread bis dahin geworden ist.

Magnar
 
Man sieht schon daran, dass das Milestone ein weiteres Update dringend braucht, dass der Homescreenwechsel selbst mit Launcher2 und Livewallpaper kaum ein unterschied ist zum standard launcher!

Achtung meine Meinung:
Das Problem ist nicht Motorola hier oder die Hardware des MS. Android hat sich bisher viel zu stark auf Hardware verlassen. Vorallem das super lahme Eclair schein irgendwie hingeschludert und mehr als mies programmiert zu sein. Wenn man mal ein "gutes" Androidrom wie SuperD, Cyanogen oder KingXk(k plan wie man das schreibt) benutzt hat, sieht man wie scheiße lahm Eclair ist. Klar die Apps öffnen schneller, daran sieht man dass die Hardware was drauft hat. Aber das Ruckeln der Notificationbar auf einem Gerät wie dem Ms mit Cortex-A8 ist ein Armutzeugnis nicht mehr.
Wer mich kennt, weiß dass ich bei Android für mehr eyeCandy plädiere. Dann könnte man meinen, dass sich beides ausschließt, aber das stimmt nicht.
Seht euch den Scheibenwischer vom Hero an. Da ruckelt garnix. Eclair ist einfach schlampig programmiert und Google hat nix besseres zutun wie von einer guten Hardware auf eine bessere zu Hüpfen und uns mit Motos programmierkenntnissen alleine zu lassen.
Auch auf kernel anpassungen, durch Modder, können wir dank signiertem bootloader lange warten. Und ansonsten sitzen wir hier rum und diskutieren über ein Update, dass wahrscheinlich wenig neues bringt, denn wenn die Grafikhardwarebeschleunigung angeblich (irgendwo habe ich das gelesen ich suche noch nach der quelle) beim Ms/Droid nicht eingeschaltet ist...
Egal mein Blutdruck oder sollte ich Bootdruck sagen steigt unnötig...
Ich werde noch ein bischen mit pulsar spielen und dann ins bettchen!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten