2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

kannst doch alle aktivitäten auf der homepage nachlesen....unter activities...glaub seit dem 23 hat sich online jdf nichts getan ..kommt aber bestimmt noch..
 
es gibt einiges neues ...

Ril patching ist fertig und die bisherige Seite wird nicht mehr genutzt.

Die nächsten steps sind anpassungen an die Hardware wie Tasten und das Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was bedeutet das jetzt - RIL-Pagaing????
Kann man sich irgendwo informieren?
 
RIL ist die Schicht die Samsung eingezogen hat damit die Hardware mit Android kann (HAL) und closed source. Daher wurde ein Wrapper geschrieben um damit umzugehen.
 
RIL = Radio Interface Layer und ist wohl sowas wie die steuerstruktur für die Mobilfunkfunktionen oder so ähnlich.
und öhm da hat Samsung ne closed-source variante wenn ich des richtig in erinnerung hab deswegen muss dass komisch zamgefrikelt werden damit die sourcen von 2.1 mit dem RIL von 1.5 zusammenarbeiten
 
Wo kann man sich denn auf dem laufenden halten?
 
es gibt eine Google code seite aber die wird auch nicht pralle gepflegt da wir mehr mit coden beschäftigt sind als alles andre.
 
  • Danke
Reaktionen: mifu2609
Kann man schon voraussagen wann wir in den Genuss des 1. RL kommen werden?
 
du meinst das ROM?

<Glaskugelmodus an> Dunkel die andre Seite ist mein Freund und schwer zu verstehen das Ganze ist</Glaskugelmodus>
 
eretro schrieb:
du meinst das ROM?

<Glaskugelmodus an> Dunkel die andre Seite ist mein Freund und schwer zu verstehen das Ganze ist</Glaskugelmodus>

Ja, das meine ich. Wann???
 
schonmal im Kaffeesatz gelesen?

es weiss zur zeit keiner
 
  • Danke
Reaktionen: mifu2609
eretro schrieb:
es gibt einiges neues ...

Ril patching ist fertig und die bisherige Seite wird nicht mehr genutzt.

Aha. Gibt es ein anderes öffentliches Repository?
 
WIFI läuft es gibt aber noch Probleme mit statischen IP-Adressen. Drakaz wird nach WIFI eine Build Umgebung aufbauen um mehr Entwickler einzubeziehen
 
Och, wenn Bedarf besteht, kann ich mal mein virtualbox image uppen...
 
Ich hab ansonstne noch ne Buildumgebung irgendwo online liegen, ist auch kein Ding.
 
perfekt das hilft uns sehr
 
offizielles Howto zum building von Drakaz 2.1 fürs Galaxy erschienen
 
Laut der Projekt-Seite ist folgendes noch zu tun:


  • Porting ril using wrapper on libril (done)
  • Wifi (almost done, need to fix static ip, and new scan issue)
  • Using keys phone and menu
  • SDcard detection
  • Refresh data status icon in statubar
  • Sound (global sound, headphone, speakerphone)
  • Sensors
  • GPS
  • Bluetooth
  • ...
Also mit diesem Build wird man wohl telefonieren können, WiFi funktioniert zum größten Teil auch.

SD-Karten, Lautsprecher, Kopfhörer, Sensoren, GPS, Bluetooth und die Hardwaretasten funktionieren nicht oder nur zum Teil, hab ich das richtig verstanden?
 
das ist korrekt. Aber Drakaz arbeitet um längen schneller als Musty. Meiner Meinung nach dauerts nicht mehr lange bis die ROM komplett ist.

SD card detection ist zur Zeit in Mache und WIFI wird auch gerade gefixed. Wer weiss wenn du mergst vielleicht gehts dann schon?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.477
Stöpsel
S
nodch
Antworten
37
Aufrufe
6.663
schneemann2
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.636
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten