2.1 Musik App für das Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 03.01.2010.

  1. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ein weiteres Mitglied von AllDroid.org - jinx1000 - hat es geschafft, eine App von 2.1 auf 2.0 zu porten.
    Es handelt sich hierbei um den Musik-Player von Android.

    Als Neuerung gilt hier, dass die Cover in der Albenansicht bereits im Hintergrund angezeigt werden. Weiterhin gibt es Songs, Alben, Playlist und Interpret nicht mehr als Buttons, sondern als Tabs.
    Wenn bereits ein Song abgespielt wird, wird dies nun durchgehend unten angezeigt.

    musik.png

    Da wir noch kein root haben, muss die App neben der bestehenden App installiert werden. Wenn man nun eine Datei abspielt, hat man die Auswahl zwischen com.android.music und .musik.
    Wichtig: es muss .musik gewählt werden um die neue App zu verwenden.

    Bei mir klappt es einwandfrei - ich kann aber nicht für Fehlerfreiheit garantieren.

    Zum installieren:
    Auf die SD und mit Astro installieren oder mit dem Rechner:
    Wer es nicht per adb installiert, muss in .apk (ohne .zip) umbenennen

    Viel Spaß mit der App,
    Tim
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    HTC, janus_01, Friesenstahl und 7 andere haben sich bedankt.
  2. futschi28, 03.01.2010 #2
    futschi28

    futschi28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Gibt es denn da endlich einen equalizer ?
     
  3. kabald, 03.01.2010 #3
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nope. würd wohl auch nicht kommen.
    aber danke für das app !!!
     
  4. Finntroll82, 03.01.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Installieren funzt net weils ne zip ist, beim entpacken ist keine apk vorhanden. Hmm....?
     
  5. kabald, 03.01.2010 #5
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja da ist etwas falsch gelaufen bei packen/entpacken des apps. man muss das app folgendermaßen istallieren.

    datei auf sd karte kopieren.
    mit astro öffnen
    lange auf die datei klicken
    auf "edit" drücken
    auf "rename" drücken
    die endung ".zip" entfernen
    danach kann man das app problemlos installieren.

    viel spaß :D
     
    Man-in-Black, Finntroll82 und Falk haben sich bedankt.
  6. Seadart, 03.01.2010 #6
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Sieht ganz nett aus
     
  7. SeraphimSerapis, 03.01.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    stimmt ;) dachte das würde man rauslesen, da adb install ja mit .zip geht ;)
    habe es noch ergänzt.
     
  8. MeetAndroid, 03.01.2010 #8
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Musst noch ein .apk hinter den Dateinamen machen.

    ansonsten ist er ein bisschen besser als die 2.0 Version.

    +Album Cover sind jetzt scharf , waren vorher etwas pixelig

    - Ich will Coverflow!
     
  9. Falk, 03.01.2010 #9
    Falk

    Falk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Vielen dank für den Fund Seraph, ich habe mich wirklich in Android verliebt :D:D Mal sehen was noch so alles kommen wird bevor wir dann am Ende doch auf 2.1 sitzen(hoffentlich)
     
  10. kabald, 03.01.2010 #10
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja hoffe auch, dass es mit update von 2.1 kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  11. MeetAndroid, 03.01.2010 #11
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Wie denn :confused: das hier ist doch schon der 2.1 Player

    Ich hoffe Htc macht noch was beim Nexus , wie beim HD2 .

    Aber zugegeben Coverflow braucht man nicht wirklich , aber ich bin da etwas verwöhnt : I8910 hat Coverflow , HD2 hat coverflow

    wenn Google einen Coverflow machen würde wäre der mit sicherheit grafisch auf höchstem Niveau
     
  12. kabald, 03.01.2010 #12
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    hab mich schon verbessert :) ich meinte mit einem update von 2.1
    natürlich brauch man das nicht, genau so wenig wie die 2.1 mediengalerie, aber ist halt schick, ne?! :D
     
  13. kabald, 03.01.2010 #13
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    seh grad, das widget sieht auch nicht schlecht aus ;)
     
  14. critical.error, 03.01.2010 #14
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    sehr schöne app, das widget sieht auch viel besser aus!
    /ach, wurde schon festgestellt :D
     
  15. martin@droid, 03.01.2010 #15
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Nett :) Passt gut zum Google News Reader.
    Mal schauen ob er TuneWiki bei mir ablöst. Einen großen Vorteil haben die Original Player auf jedenfall. Sie stoppen die Musik sobald die Kopfhörer abgezogen werden :) Find das sooo praktisch.

    Gibt es denn das Energiesteuerungswidget auch schon in diesem Style?
     
  16. Palm iDroid, 03.01.2010 #16
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Das Widget ist halt schwarz :) mehr auch nicht. Trotzdem sehr verwirrend, mit eigentlich 2 gleichen Musikprogrammen ;) mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder die Android User :D )

    Einen großartig anderen Unterschied gibt es doch aber nichtn oder?
     
  17. SeraphimSerapis, 04.01.2010 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Leider nicht. Das Widget ist leider Bestandteil einer System .apk
     
  18. martin@droid, 05.01.2010 #18
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Schade.
    Meine mikrofontaste zum starten/stoppen der musik funktioniert mit dem player nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
     
  19. LiveWire, 05.01.2010 #19
    LiveWire

    LiveWire Gast

    Ich habe einen Fehler im Layout gefunden. Der schwarze Balken am unteren Rand des ersten Screenshots sollte bestimmt nicht da sein. Das lässt sich doch fixen oder? Der Landscape Modus scheint noch sehr buggy zu sein (2. Screenshot), mal flimmerts mal, sieht man nur schwarz.

    Schön das sich auch was beim Musik Player tut, nach der neuen Gallerie App habe ich zwar mehr erwartet, aber man kann ja nicht alles haben. Ich muss nochmal gucken ob der jetzt bei M4A Dateien die Tracknummern in der Alben Ansicht auswertet. Beim neuen Widget sind die beiden Knöpfe jetzt leichter zu treffen.

    //Edit: Keine Besserung bei den M4As.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2010
  20. Nyod, 05.01.2010 #20
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden das Headset mit dem neuen Player zu verknüpfen. Also den kleinen schalter zum an/pause/aus machen?
     

Diese Seite empfehlen