1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 Root Update rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von bin4ry, 28.04.2010.

  1. bin4ry, 28.04.2010 #1
    bin4ry

    bin4ry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi zusammen,

    Habe mal das update auf 2.1 mit root zugriff von goddchen et al ausprobiert. Da mein milestone jungfraeulich war, brauchte ich nur die update.zirpel einzuspielen.
    nun habe ich folgendes bemerkt:
    1. Mein milestone läuft subjektiv langsamer
    2. Umlaute mit dem hardware keyboard sind nicht moeglich
    3. DockingApp stürzt ab beim starten
    4. Habe generell häufiger abstuerze

    Wie kann ich das update entfernen und das offizielle 2.1 ota installieren? Gibt es möglichkeiten, obige probleme zu lösen?

    Thx
     
  2. Klodeckel, 28.04.2010 #2
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Einfach die 2.1 sbf drüberbüglen ;)
     
  3. bin4ry, 28.04.2010 #3
    bin4ry

    bin4ry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Kannst du das etwas genauer erklären? Wollte wie gesagt die offizielle 2.1 und nicht wieder ne gehackte version.
     
  4. KisteBier, 28.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    siehe hier
    schritt 1 und 2 wären für dich relevant.
     
  5. Klodeckel, 28.04.2010 #5
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nimmste die SBF welche für dein Handy zutrifft O2,DACH oder Vodafone und dein Handy ist wieder im Originalzustand.
     
  6. KisteBier, 28.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    naja... ob die antwort so hilfreich war, nachdem bin4ry vorhin schon
    schrieb?

    ^^
    und wenn du meinem link folgst, siehst du, daß dort genau das beschrieben ist. allerdings nicht nur mit dem hinweis, daß er sich ne 2.1er sbf ziehen soll ;)
     
  7. -FuFu-, 28.04.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die sbf dateien sind "offizielle" versionen....
    einfach die passende sbf (o2, vf, dach) als "full" nicht "service" flashen, danach noch einmal kompletten wipe ausführen und du hast das gleiche 2.1 als wenn du es ota beziehen würdest...
     
  8. Klodeckel, 28.04.2010 #8
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    Ich habe sehr wohl gelesen was er schreib und ich habe auch gelesen was du geschreiben hast. Wollte nurnoch mal deine TOLLE Beschreibung ergänzen :p
     
  9. KisteBier, 28.04.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    das war 1. keine ergänzung, sondern ein teil dessen, was in der beschreibung steht.
    wenn du kritik dran üben willst, dann mach´s sachlich oder laß es. kritik is gut, weil kritik fortschritt ergibt. dummes geschwafel ist allerdings keine kritik.

    sorry, wenn´s hart klingt, aber mit "TOLLE beschreibung" und leerem gerede machst du nicht den eindruck, helfen sondern ´n paar posts zusammenkriegen zu wollen.
     
  10. Klodeckel, 28.04.2010 #10
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    ALs ob mich das in irgendeine Art jucken würde Posts zusammenzukriegn. Kann ich mir nämlich kein Haus von Kaufen oder König werden ;)
    Naja aber das gehört ja jetzt hier alles nicht hin. Tut mir Leid für Threadhersteller das ich es etwas unverständlich ausgedrückt habe.

    KONSTRUKTIVE KRITIK:
    Du solltest vielleicht mal deine Anleitung überarbeiten, sieht nämlich auf dem ersten Blick ziemlich unstrukturiert aus.Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht deine Stärke. Aber der Inhalt ist in Ordnung....
     
  11. -FuFu-, 28.04.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie sie hier alle flamen -.-
    soll ich die anleitung vielleicht noch als pdf zum download fertig machen :D

    wer strukturier (oder wie man das schreibt, was auch immer es heißen soll) seine beiträge, GROß- und kleinschreibung ist ja auch mal wayne meistens....

    man könnte ja noch jeden einzelenen schritt in eine "quote- oder code-box" packen, würd es noch übersichtlicher machen, aber das grundprinzip bleibt....
    nämlich lesen -.- und sich das eben gelesende verinnerlichen und ausführen...
     
    KisteBier bedankt sich.
  12. Klodeckel, 28.04.2010 #12
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Neueste Erkenntnisse zeigen aber, dass anscheinend viele der Foren-User welche hier verkehren eine allgemein abgeneigte EInstellung zum Thema LESEN haben. Deswegen versuchte ich nur klarzumachen bzw zu interpretieren, dass es den Usern vllt einfacher fällt etwas zu lesen wenn es klar strukturiert ist.
     
  13. -FuFu-, 28.04.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, das stimmt ja schon, nur wenn ICH jetzt gern etwas an meinem stein machen will, es aber alleine nicht schaffe, lese ich sogar englische anleitungen, und das obwohl ich gerade mal das schulenglisch aus der hauptschule drauf hab....

    eine gewisse klare linie hat vorteile, aber wer schon soviel interesse an den tag legt, und nichtmal wirklich versucht es zu verstehen, dem ist nicht mehr zu helfen
     
  14. KisteBier, 28.04.2010 #14
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19

    *LOL* welch steilvorlage :D
    ich schmeiß mich weg..
    na gut, du hast die waffen gewählt. aber deine bewaffnung scheint mir nicht die beste zu sein...

    Korrekt müßte dein Post so lauten:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Der Akkusativ, Majuskeln und Minuskeln sowie Interpunktion scheinen dir nicht geläufig. Dein Ausdruck läßt ebenfalls zu wünschen übrig.
    Ich drücke mich auch nicht immer korrekt aus und Majuskeln (das sind übrigens Großbuchstaben) schreibe ich seit mittlerweile 10 Jahren Internetaktivität nicht mehr, was meiner Bequemlichkeit zuzuschreiben ist.
    Das bedeutet aber nicht zwangsweise, daß ich Orthografie nicht beherrsche. Aber wenn ich jemandem an den Karren pissen will, sollte ich mein Handwerk schon beherrschen - ergo hast du dich mit deinem "Beitrag" meilenweit selbst ins Aus geschossen.
    Sei künftig mit voreiligen Schlüssen vorsichtiger, wenn du den Menschen hinter einem Text nicht kennst. Derjenige könnte dennoch korrektes Deutsch beherrschen und es könnte scharf zurückgeschossen werden.

    Ach ja: permanente Großschreibung ist im Internet als Brüllen verpönt und wird nicht gerne gesehen. Wer brüllt, weiß nicht zwingend alles besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    eybee1970 bedankt sich.
  15. eybee1970, 28.04.2010 #15
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    wo bleibt denn Musti? :D
     
  16. Klodeckel, 28.04.2010 #16
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe an deinen Deutschkenntnissen nicht ansatzweise gezweifelt. Ich wollte dir damit nur Aufmerksam machen, dass es vielleicht ratsam ist als Threadersteller eines Tutorials auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Liest sich dann einfach schöner ;) Wenn ich dann in meinem noch erträglichen "Slang" darauf Hinweise, bin ich mir schon bewusst darüber das nicht alles richtig ist was ich schreibe. Ich achte nur vermehrt darauf wenn ich einen eigenen Thread erstelle, gerade wenn es ein Tutorial ist. Das die Umgangsformen in den Foren nicht gerade dem deutschen Standard entsprechen, muss ja nicht zwangsweise heißen, dass die Konstruktiven Threads wie HowTo´s,FAQ´s und Übersichtsthreads genauso aussehen müssen...
    Soo und nun genug OffTopic, denn für mich macht diese Diskussion mit dir weniger Sinn.:rolleyes:
     
  17. -FuFu-, 28.04.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ihr flamer -.- i think its all ot here -.-

    also psssst und ja meins war nun auch ot und großbuchstaben besitze ich auch nicht ich mag es eben unübersichtlich aber darüber kann man sich jahre streiten wenn ein user etwas wissen will und nicht breit ist sich ein how-to durch zu lesen egal wie lang und unübersichtlich es ist wird er nie zum erfolg kommen und das ist dann deren pech und nicht unser problem man kann nicht für jeden user ein eigenes how-to schreiben die müßen sich eben mal etwas mühe geben und einfach mal lesen

    so, das war mein wort dazu
     

Diese Seite empfehlen