1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 Update doch erst Ende März (?)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von FreddZ, 26.01.2010.

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

  1. Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

    43 Stimme(n)
    52.4%
  2. Es wird gleich bleiben

    21 Stimme(n)
    25.6%
  3. Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

    12 Stimme(n)
    14.6%
  4. Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

    6 Stimme(n)
    7.3%
  1. FreddZ, 26.01.2010 #1
    FreddZ

    FreddZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Quelle: HTC Hero Android 2.1 update scheduled for March

    HTCSource hat mit dem Irischen Mobilfunkanbieter Meteor gesprochen und diese Aussage erhalten.. Da war der 15. Februar wohl doch nur eine Ente. :/
     
  2. JizzY, 26.01.2010 #2
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn das so weiter geht, denn kauf ich mir ein IPhone. :mad:
    Wird mal langsam zeit dass so einige Bugs gefixt werden.
     
  3. rainer_xxl, 26.01.2010 #3
    rainer_xxl

    rainer_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Auch bei mir nie wieder HTC
     
  4. MacForce, 26.01.2010 #4
    MacForce

    MacForce Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab A (2016)
    So langsam habe ich auch die Warterei satt. Ich denke, ich werde mir bald das N1 zulegen und mein Hero verkaufen.
    Das Nexus One ist zwar auch von HTC, aber wenigstens braucht man dann nicht mehr so lange auf Firmware-Updates zu warten.
     
  5. =mkZ=, 26.01.2010 #5
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was das soll ja wohl ein Scherz sein?!
    Ob das Update aus Google-Gründen oder weils noch nicht ganz mit Sense
    klappt verschoben worden ist?
     
  6. Eddi82, 26.01.2010 #6
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Wenn euch 1.5 nicht gefällt, warum habt ihr das Telefon dann überhaupt gekauft :confused::confused::confused:
    Und so einer Nachricht kann man doch keinen großen Glauben schenken :D:D

    Also mir ist das völlig wurscht :rolleyes:
     
    zombman bedankt sich.
  7. =mkZ=, 26.01.2010 #7
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @Eddi
    das hättest du dir sparen auch können
    ob dir das egal ist oder nicht ist uns auch egal ;-)
     
  8. Eddi82, 26.01.2010 #8
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Schon, aber dieses grundlose gemaule und gejammer könnte man sich ebenso sparen :p
     
    Jorgo, eyebex, MrBrunzel und 4 andere haben sich bedankt.
  9. MacForce, 26.01.2010 #9
    MacForce

    MacForce Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab A (2016)
    Ich sehe das Gejammer nicht als grundlos an, denn hätte ich vorher gewusst, dass viele Apps erst ab 2.0 laufen und die Veröffentlichung des Firmware-Updates immer wieder verschoben wird, hätte ich mir das Hero nicht gekauft.
     
  10. tofrost, 26.01.2010 #10
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    welche apps denn?
     
  11. Jutsch80, 26.01.2010 #11
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das aktuelle Maps mit Navifunktion und einfach viele apps wo nur noch 1.6 oder später unterstützt wird. Es gibt sehr viele die beim hero im Market gar nicht mehr angezeigt werden.
     
  12. MacKnoedel, 26.01.2010 #12
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Muss mich da mal einschalten. Das ist ja echt ein übles Gejammer. Seid doch froh das es überhaupt ein Update gibt. Viele Fehler hatte mein Hero jetzt nicht gerade. Er lief immer super.

    Wenn jeder Hersteller sein System immer auf die aktuellste Version updaten würde, dann kauft ja niemand mehr die neuen Produkte.

    Entweder ich kaufe mir ein Gerät wie das Hero sobald es auf den Markt kommt und eine neue Softwareversion noch weit entfernt ist, oder ich kaufe sie zu einem Zeitpunkt an dem bereits das Nexus oder Droid auf dem Markt ist und bin mir klar darüber das ich nicht mehr das neueste Gerät haben werde. Ich persönlich würde mir sowieso immer die neueren holen. Aber das kann ja auch jeder halten wie er will.
     
  13. bedor, 26.01.2010 #13
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    im grunde genommen würde ich meinen vorrednern zustimmen! aber... :D

    ... als ich mir mein erstes android-handy holte, war es mir an sich egal, mit welcher firmware es ausgeliefert wurde.. denn einfach nur durch die tatasache der open-source-geschichte hoffte ich auf eine schnelle und stetige entwicklung/erneuerung/verbesserung der fiirmware. (klar dass irgendwann hardwaretechnisch schluss ist.. aber mit meinem galaxy hätte ich schon gerne zumindest 1.6.. *g*)

    und ich glaube, dass einige hier gefrustet sind, weil sie genau mit dieser erwartung von zum beispiel dem palmpre oder einem winmob-phone abgesehen haben und sich für das android-os entschieden haben...
    oder?
    was meint ihr?

    bedor
     
    Bashma12 bedankt sich.
  14. MacKnoedel, 26.01.2010 #14
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    ist ja auch richtig so :D dauert nur ein paar tage und es hat niemand diesen "sofort" anspruch. für hero kommt das update ja in kürze und fürs galaxy munkelt man doch ähnliches, oder? oder war das nur diese spica?
     
  15. FreddZ, 26.01.2010 #15
    FreddZ

    FreddZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich denke, das Update wird in den nächsten Wochen wie aus heiterem Himmel auf der HTC-Homepage erscheinen und wenn es nicht allzu verbuggt ist, sind diese ständigen Diskussionen endlich zu Ende. Bis dann die nächste Androidversion veröffentlicht wird.. :D
     
  16. MacKnoedel, 26.01.2010 #16
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    die aber dann vermutlich nicht mehr fürs hero kommt... eigene vermutung, bevor wieder jemand nach ner quelle schreit :p
     
  17. bedor, 26.01.2010 #17
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    leider nur fürs spica.. zumindest offiziell.. einig reden schon davon, das der support für das galaxy eingestellt wurde.. :) und samsung uns nur nichts davon wissen lässt.. :D


    aber back to topic.. ;)

    ich hoffe stark, dass das hero ein schnelles update bekommt.. allerdings habe ich einige zweifel, was die "hero wird nach dem update schneller laufen"-sache angeht.. siehe hier: http://www.android-hilfe.de/htc-her...0-fw-update-am-15-02-2010-a-4.html#post158736

    auf der anderen seite ists natürlich in googles intesse, das nexus one so lange wie möglich als einziges handy mit 2.1. auf dem markt zu haben... um die verkäufe anzukurbeln...
    denn:
    warum ein nexus one für 400 euro holen, wenn das gleiche os auf einem hero für 300 euro (geschätzt/geraten!! bitte nicht bashen!) mit update super läuft?

    grüße!
    bedor
     
    Larsi bedankt sich.
  18. MacKnoedel, 26.01.2010 #18
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich vermute mal es geht Google nicht um den Verkauf des Nexus allein. Die wollen hauptsächlich das Android System an sich verbreiten. Die wollen ihre Dienste und damit verbunden ihr Hauptgeschäft (Werbung) bei uns unterbringen. Aber mal wieder alles nur Vermutung.
     
  19. bedor, 26.01.2010 #19
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    stimmt natürlich! aber in dem ganzen update-hunger wegen der neuen features/bugfixes ist eine exklusivität des os 2.1 für ein gerät über eine bestimmte zeitspanne auch nachzuvollziehen, oder?

    auf jeden fall kann ich auch hero-nutzer trösten! ihr WISST wenigstens, dass ein update kommt.. nur nicht WANN. schlimmer ists wie oben erwähnt bei anderen geräten.. ;)

    grüße
    bedor
     
    martinhh bedankt sich.
  20. Axel_Foley, 26.01.2010 #20
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Seid doch froh dass es wenigstens angekündigt wurde. XD Ich wäre schon froh wenn es ein Lebenszeichen von Samsung geben würde.
     

Diese Seite empfehlen