2.1 Update doch erst Ende März (?)

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

  • Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

    Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

    Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

    Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

    Stimmen: 6 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Kleiner Scherz am Rande, gell.
 
Zudem ist es eh schon Motorolas Top Gerät und dank der Tastatur kein direkter Konkurrent zum Nexus...

Ich glaube ja, das dass Update schon fertig ist und nur aus 2 Gründen zurückgehalten wird:

1. Möchte Google bestimmt das dass Nexus eine Zeit lang dank 2.1 ein Alleinstellunsgmerkmal hat
2. möchte HTC bestimmt das bald erscheinende Geräte wie das Legend einen Vorteil gegenüber den älteren Geräten haben.

Daher glaube ich das dass Update eine Weile nach dem Legend kommt...

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch schon etwas abgenervt wegen dem Thema. Dummerweise weiß ich das ich es besser wissen sollte!
Einerseits denke ich: Toll die haben das vor nem halben Jahr versprochen und nichts passiert. Andererseits denke ich: Richtig offiziell wurde da nie was angekündigt, schon garnicht mit Datum.

Naja, freuen wir uns doch das dass Hero auch so gut läuft und wir bald ein Update bekommen werden. Ich glaube dafür beneiden uns sicherlich Benutzer anderer Geräte und Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig offiziell wurde da nie was angekündigt, schon garnicht mit Datum.
Im Frühjahr. Genau genommen "früh nächstes Jahr". Mai und drüber ist nicht mehr früh.
 
1. Möchte Google bestimmt das dass Nexus eine Zeit lang dank 2.1 ein Alleinstellunsgmerkmal hat.
2. möchte HTC bestimmt das bald erscheinende Geräte wie das Legend einen Vorteil gegenüber den älteren Geräten haben

Hab ich da irgendwelche Ironie-Tags übersehen?

Zu dem Preis, zu welchem Google das Nexus One verkauft, werden sie nicht viel Geld damit verdienen. Darum geht es Google auch gar nicht. Sie wollen die Android Plattform gegenüber dem iPhone in Stellung bringen, die Kohle kommt dann von alleine.

HTC bringt das auch nix. Wenn der Grundtenor heisst: "Wenn du HTC kaufst, kannst du froh sein, wenn du überhaupt ein Update bekommst" schadet das HTC sehr.
Die Marge, welche HTC auf einem Hero hat wird nicht sonderlich von der des Legend's abweichen, von dem her kann HTC nur verlieren, wenn sie das 2.1 Update rauszögern.

Ich sehe jedenfalls keinen echten Grund, wieso sich HTC so verhalten sollte.
 
gado schrieb:
Im Frühjahr. Genau genommen "früh nächstes Jahr". Mai und drüber ist nicht mehr früh.

War das von HTC über Twitter? War das wirklich 100% offiziell? Na Jedenfalls ist früh nächstes Jahr eine sehr dehnbare Formulierung, und da wir Anfang Februar haben dürfte eigentlich niemand nörgeln ;-) Abgesehen davon, wie kommst du auf Mai? Soll das Legend nicht im März erscheinen?

discokrueger schrieb:
Hab ich da irgendwelche Ironie-Tags übersehen?

Zu dem Preis, zu welchem Google das Nexus One verkauft, werden sie nicht viel Geld damit verdienen. Darum geht es Google auch gar nicht. Sie wollen die Android Plattform gegenüber dem iPhone in Stellung bringen, die Kohle kommt dann von alleine.

HTC bringt das auch nix. Wenn der Grundtenor heisst: "Wenn du HTC kaufst, kannst du froh sein, wenn du überhaupt ein Update bekommst" schadet das HTC sehr.
Die Marge, welche HTC auf einem Hero hat wird nicht sonderlich von der des Legend's abweichen, von dem her kann HTC nur verlieren, wenn sie das 2.1 Update rauszögern.

Ich sehe jedenfalls keinen echten Grund, wieso sich HTC so verhalten sollte.

Google bringt das zwar keine fetten Gewinne, aber es dürfte dennoch an guten Verkaufszahlen interessiert sein, allein schon wegen dem Prestige bzw. der Peinlichkeit wenn sich das Telefon kaum verkauft.

HTC hat schon ein Update versprochen und das in der Vergangenheit bei anderen Geräten gehalten, daher dürfte sich das wohl kaum wegen einem "späten" (immerhin hat bisher kein Hersteller ein 2.1 Update released) Update ändern, Außerdem ist es keine Neuigkeit das in der Industrie Produkte oder Produktverbesserungen gezielt zurückgehalten werden. Des weiteren ist auch HTC daran interessiert ihre neuen Telefone an den Mann zu bringe und nicht nur ihre alten. Zudem betreibt HTC doch eigentlich bisher nur Produktpflege, Magic-->Hero-->Legend, wenn alle mal auf dem selben Softwarestand sind sind die Unterschiede garnicht so groß.Es doch auch Gang und Gebe die Lebenszeit eines Smartphones recht kurz zu halten und sie durch Updates (wie eben beim Legend, aber auch z.B. das Nokia E72) zu ersetzen bzw. langsam aufs Abstellgleis zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gado schrieb:
Im Frühjahr. Genau genommen "früh nächstes Jahr". Mai und drüber ist nicht mehr früh.

Nein, angekündigt wurde (über Twitter) ein Update für das erste Halbjahr 2010.

motoxtremo schrieb:
War das von HTC über Twitter? War das wirklich 100% offiziell?

Für mich hinreichend offiziell, es ging schließlich über den offiziellen HTC-Twitter-Kanal.

motoxtremo schrieb:
HTC hat schon ein Update versprochen und das in der Vergangenheit bei anderen Geräten gehalten, daher dürfte sich das wohl kaum wegen einem "späten" (immerhin hat bisher kein Hersteller ein 2.1 Update released) Update ändern

HTC ist vor allem der bislang einzige Hersteller, der bereits mehrfach Updates auf neuere Android-Versionen für ältere Modelle bereitgestellt hat.

Also Geduld!

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Nein, angekündigt wurde (über Twitter) ein Update für das erste Halbjahr 2010.

War das nicht ein US-Mobilfunkanbieter? Sprint glaube ich hat so etwas in der Art für (sein) Hero angekündigt.

Genau das meine ich ja! Alles haben wir nur von Twitter oder aus Blogs! Heute mal ein polnisches Blog, ein paar Wochen später eine Smartphone Seite und dann mal wieder ein Netzanbieter die irgendwelche Gerüchte ohne Quellen twittern oder bloggen. Und wir regen uns über HTC auf, obwohl die selber nix bis kaum was konretes gesagt haben.

BTW: Besonders übertrieben fand ich die Aktion einer anderen Seite die sich abgesprochen hatte den HTC Support mit E-Mails über das Update vom Hero zu bombadieren. Wenn dieses "Früh 2010" offiziell sein sollte äußerst ungeduldig...
 
Abgesehen davon, wie kommst du auf Mai? Soll das Legend nicht im März erscheinen?
April wäre für mich noch Frühjahr (normal nur das erste Quatal von Januar bis einschließlich März), Mai nicht mehr. Also hab Geduld, ich reg mich darüber nicht mehr auf. Wenns da ist, ist es da.

Did you know your Sprint Hero will be getting Eclair early next year? Well...now you do! Happy Friday ladies and gents :)
Nein, angekündigt wurde (über Twitter) ein Update für das erste Halbjahr 2010.
Für mich heißt das, dass es im nächsten Jahr früh kommt. Also Frühjahr 2010.

Wenn das Sprint Hero das Update bekommt sollte auch die Generic kommen, da die Firmware vom Sprint nur etwas abgeändert ist.
 
gado schrieb:
April wäre für mich noch Frühjahr (normal nur das erste Quatal von Januar bis einschließlich März), Mai nicht mehr. Also hab Geduld, ich reg mich darüber nicht mehr auf. Wenns da ist, ist es da.

Für mich heißt das, dass es im nächsten Jahr früh kommt. Also Frühjahr 2010.

Also für mich ist Frühjahr gleichbedeutend mit Frühling, und der beginnt im März und endet irgendwann im Juni. early next year ist aber natürlich die gleiche äußerst dehnbare Formulierung wie vorhin schona uf Deutsch. Des weiteren ist es mir egal wann oder ob das Legend kommt, solange ich mein Update irgendwann bekomme werde ich mein Hero nicht so schnell hergeben, und da eh kein tolles (HTC) mit Tastatur angekündigt ist, werd ich nichtmal in Versuchung geführt (außer ich krieg das Milestone nochmal zwischen die Finger^^)


gado schrieb:
Wenn das Sprint Hero das Update bekommt sollte auch die Generic kommen, da die Firmware vom Sprint nur etwas abgeändert ist

Das ist klar, aber man sieht ja beim Droid-Milestone das es doch mal etwas dauern kann, ebenso natürlich an Hero-G2. Aber das wichtige daran ist das dass nicht von HTC kam sondern von SPRINT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gado schrieb:
Für mich heißt das, dass es im nächsten Jahr früh kommt. Also Frühjahr 2010.

Also, HTC hat per offiziellem Twitter-Kanal auf die Meldung von Sprint verwiesen, in der es heißt "Will be updating straight to Android 2.1, not 2.0, in 1H2010." :

Twitter / sprint: Slight clarification on An ...

Und ja, HTC schrieben im auf Sprint verweisenden Tweet "early next year".

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: cisoc
escardo schrieb:
...Ihr Ungeduldigen. Bin mal gespannt obs nich doch Q2 wird. gnihihi

Wundern würde es mich nicht. :(
 
Ist doch toll direkt 2.1 zu haben :)
Anstatt sich mit 2.0 oder irgendwelchen buggy Versionen rummzuschlagen.
 
Es scheinen sich ja die Gerüchte zu verdichten, dass 2.1 mitte März kommt.
Jetzt ist wohl auch ein Video aufgetaucht wo man, zumindest kurz, was vom 2.1 auf dem Hero sehen kann.
Video: HTC Sense on Android 2.1 enable pinch-to-zoom on home screen
Naja eigentlich sieht man nur das es wohl pinch to zoom auch auf dem Homescreen geben wird, der rest ist halt chinesisch, ich raff da nix ;)
 
Wollte das Video gerade posten.. Interessant ist vielleicht noch, dass es anscheinend eine Funktion geben wird, mit der man Buchstaben/Zahlen mit dem Finger zeichnen kann, um so bestimmte Kontakte aufzurufen. Der praktische Nutzen ist mir noch nicht so ersichtlich, da es bestimmt länger dauert, als die Anfangsbuchstaben einzutippen, aber mal schauen.

Früher oder später wird schon noch ein Update kommen.. Ich freue mich schon auf die Diskussionen und Drohmails an HTC, wenn dann die nächste Androidversion auf den Markt kommt und unser Held womöglich gar kein Update mehr erhält.. :D
 
naja ich freu mich schon auf märz! ;-)
 

Ähnliche Themen

=mkZ=
Antworten
417
Aufrufe
47.630
Puky70
P
P
  • Pax90
Antworten
16
Aufrufe
3.248
Sasheem
Sasheem
S
Antworten
47
Aufrufe
15.637
woodboss028
W
Zurück
Oben Unten