1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1 Update erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Joko90, 09.04.2010.

  1. Joko90, 09.04.2010 #1
    Joko90

    Joko90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hi Leute, ich hab auf mein milestone die 2.1 geflasht.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob ich alles richitg gemacht hab obwohl das ergebnis ok ist ^^

    mein Milestone war auf 2.01 Vodafone.

    Ich hab dann diese anleitung befolgt.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html

    I) Der Update.zip Weg zu 2.1 ROOT für jungfräuliche VF oder O2 2.01

    Wer noch ein jungfräuliches (kein Root, keine Veränderungen in der SYSTEM Partition) VF oder O2 2.01 hat, also nichts in den System Ordnern geändert hat (keine system/apps getauscht, gelöscht oder Themes installiert etc.), kann auch direkt mit seras und goddchens update.zip die folgenden Schritte überspringen, sprich dann erst bei Punkt 5 starten, allerdings mit diesen beiden folgenden Versionen (nicht die update.zip aus Punkt 5):

    Von Vodafone 2.01 (jungfräulich) auf Vodafone 2.1 Root

    http://www.droid-downloads.de/index....wnload&cid=145

    danach:

    Start in die Recovery Console:
    Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
    - Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
    - Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
    - Wenn das Dreieck erscheint, nun zuerst die Lautstärke HOCH Taste drücken und gedrückt lassen und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.

    Dann die update.zip mit der Hardware Steuerung auswählen und starten, update durchlaufen lassen, anschl. Reboot auswählen.


    Wärend dem ausführen kam die fehlermeldung
    cannot find update_binary
    Get Root...
    Installing finished

    hab dann neu gestartet und nach geschaut.

    Firmware Version:
    2.1 update1

    Is das alles richtig so oder sollte ich mir wegen der Fehlermeldung gedanken machen?
     
  2. nordisch14, 09.04.2010 #2
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    jupp ist alles so wie es soll
     
  3. Joko90, 09.04.2010 #3
    Joko90

    Joko90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Gut da fällt mir ein stein *G* vom herzen, hab das teil erst seid heut ^^
     
  4. he_stheone64, 09.04.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Respekt - das nenn ich Mut :D
     
  5. Joko90, 09.04.2010 #5
    Joko90

    Joko90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Aber ein Problem hab ich jetzt. Ich komm nur noch via Wlan inst inet.

    Ich hab die APN schon manuell eingegeben aber ich komm trotzdem nicht rein woran kann das liegen?
     
  6. sir-ay, 10.04.2010 #6
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi Joko90,

    hatte ich auch mal, musste glaube ich bei APN auf Sandart setzen dann dürfte nach der Aktion Dein Provider zusehen sein.

    LG
     

Diese Seite empfehlen