2.1 - Wo ist die neue Mediangalerie?

Moin,

wenn ich die neue Galerie starte, ist bei mir oben rechts in der Ecke ein Fotoapperat, wenn ich dort raufklicke kommt son Fenster

"Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet ..."

Wer weiß woran das liegen könnte...?
 
TobiHL schrieb:
Moin,

wenn ich die neue Galerie starte, ist bei mir oben rechts in der Ecke ein Fotoapperat, wenn ich dort raufklicke kommt son Fenster

"Die Anwendung Galerie (Prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet ..."

Wer weiß woran das liegen könnte...?

Ja, an der Nichtverwendung der Suchfunktion hier - bzw. am Nichtlesen der Vorpostings dieses Threads!
 
Wie wärs wenn du mal Seite 2 von diesem Thread liest!? ;-)
 
Ich habe eine Frage zu der N1-Galerie:
Ich hatte einer der APKs hier aus dem Forum schon mal installiert und sie hat auch super funktioniert. Irgendwann ging es dann aber nicht mehr, sie ist andauernd abgestürzt.
Ich hab die Galerie dann neu installiert, aber sie funktioniert jetzt gar nicht mehr. Mir wird nach einer langen Ladezeit immer nur angezeigt "In Ihrer Sammlung befinden sich keine Fotos".
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Ich habe als Standardkamera die "Vignette"apk aus dem Market installiert. Hat es damit vielleicht zu tun?
 
Das mit dem Picasa Sync ist eigentlich das wichtigste für mich mit der N1 Gallery..
 
micleftic schrieb:
Das mit dem Picasa Sync ist eigentlich das wichtigste für mich mit der N1 Gallery..
Picasa Sync wird nur funktionieren, wenn Du einen "...@gmail.com" Account hast. Mit @googlemail.com klappt's nicht.
 
Oh bei mir klappt das hervorragend mit dem Picasa Sync, dachte man hat automatisch beides? Also bei mir kommen Mails an beide Adressen an... als Konto Adresse ist aber die @googlemail.com im Milestone angegeben. Würde der Picasa Sync auch mit der normalen Mediengalerie gehen würde allerdings diese benutzen die N1Gallery ist halt schon teilweise ein wenig buggy, für mich...
 
Man hat in gewisser Weise schon automatisch beides (jedenfalls werden Mails sowohl an deineadresse@gmail sowie deineadresse@googlemail zugestellt), allerdings funktioniert bei mir Picasa Sync nicht.
Woran das liegt, kann man hier nachlesen

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/problem-picasa-web-album-sync.14714.html

Issue 6431 - android - Nexus One gallery will not sync an @googlemail.com account to Picasa. - Project Hosting on Google Code

Kurz:
Funktioniert nur mit "echten" @gmail.com Accounts, die man entweder hat, weil man schon einen seeeehhhhr alten Account hat oder weil man sich einen Account dort besorgt hat, wo man einen "echten" bekommt (bspw. USA).
 
  • Danke
Reaktionen: micleftic
Wie sieht es mit der Farbtiefe aus? Ich dachte die Nexus Galerie wäre der Grund für die niedrigere Farbtiefe.
 
scheichuwe schrieb:
Man hat in gewisser Weise schon automatisch beides (jedenfalls werden Mails sowohl an deineadresse@gmail sowie deineadresse@googlemail zugestellt), allerdings funktioniert bei mir Picasa Sync nicht.
Woran das liegt, kann man hier nachlesen

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/problem-picasa-web-album-sync.14714.html

Issue 6431 - android - Nexus One gallery will not sync an @googlemail.com account to Picasa. - Project Hosting on Google Code

Kurz:
Funktioniert nur mit "echten" @gmail.com Accounts, die man entweder hat, weil man schon einen seeeehhhhr alten Account hat oder weil man sich einen Account dort besorgt hat, wo man einen "echten" bekommt (bspw. USA).

Dann habe ich wohl einen alten Account... bekam damals noch einen invite... Wobei ich mich frage warum es diese Möglichkeit mit der originalen Mediengalerie nicht gibt...
 
schimmel schrieb:
Wie sieht es mit der Farbtiefe aus? Ich dachte die Nexus Galerie wäre der Grund für die niedrigere Farbtiefe.

seite1 post #5.

is ne native nexus app und stell somit nativ auch nur 16bit farben dar.
 
Japp, das ist die Gallerie vom Nexus.
 
Jetzt habe ich natürlich Mist gebaut... Ich habe zwar auf den Hinweis geachtet, dass man die alte Gallery nachinstallieren soll, wenn man die Vorschaufunktion der Kamera nutzen will, aber ich habe vergessen meine zu sichern...

Kann ich irgendwie aus meinem Nandroid Backup die alte herholen?

Wenn ja, wie geht das?

Wenn nicht, hat jemand vllt. eine grad parat?

//Edit: Naja, hab mir grad eh ein Brick eingefangen. Muss wohl mit ADBRecovery wieder Restoren. Hat sich dann auch erledigt :p Die Frage aber ob und wie ich die nandroid *.imgs zerpflücken kann besteht aber weiterhin ;)

Aber da stelle ich mir gleich eine Frage: Habe es zwar noch nicht getestet, aber wenn ich performace mäßig plus erzielen will und die Vorschaufunktion der Kamera behalten will, dann muss ich die Gallery3DMT.apk ja in den SystemApps ordner verschieben und erst dann die 2.0.1 Media Gallery hinterher installieren. Ist dies auch irgendwie mit der Droid Version möglich? Habe nur die APK ersetzt, da war meine Gallery weg. Dann habe ich die odex hinterher geschoben und dann rebootete mit das android logo immer wieder.

//Edit2: Schwachsinn... Hat sich nichts geändert... Die Vorschaufunktion ist immer noch da :p

Kann man aber irgendwie die Droid Gallery nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
Zurück
Oben Unten